Faxe
Mitglied
- 3
Meine Frau kenne ich 10 Jahre und bin 9 davon mit ihr verheiratet. Vor langen 3 Wochen hat sie mir schriftlich mitgeteilt, dass unsere Ehe am Ende ist. Schriftlich deswegen, weil es insgesamt 3 DINA4 Seiten waren mit Erklärungsversuchen. Es ist wirklich viel schiefgelaufen, doch ich liebe sie immer noch. Sie wohnt auch noch bei mir bis wir alles geklärt haben, obwohl es besser wäre, wenn sie weg ist, aber eigentlich bin ich froh, dass sie noch nicht weg ist. Ich werde gerade innerlich zerrissen und die Überbleibsel fallen in ein tiefes Loch.Ich habe versucht rauszuklettern und bin zu einer Singleparty gegangen. Die waren von meinem Ehering irritiert, aber ich konnte ihn nicht abnehmen und bin wieder zurückgerutscht. Wir haben unser Haus zusammen aufgebaut und alles erinnert mich an sie. Wie kann ich sie da loslassen? Ich will das Haus nicht verkaufen, sondern versuche es nachzufinanzieren, um sie auszubezahlen - mein Ruin? Egal, hauptsache, es geht ihr gut! So habe ich leider immer gedacht und wollte ihr alles recht machen. Jetzt meint sie etwas zu verpassen. Da ich nicht streiten kann und sie sehr lautstark sein kann, sind unsere Wege irgendwann zweispurig geworden. Sie fühlte sich schuldig, wure ruhiger - und bekam Bulemie, um mir zu gefallen und Anerkennung zu finden. Das war schon vor 2 Jahren! Bis sie es mich merken lies als Hilfeschrei war schon viel Zeit vergangen und sie fühlte sich schwach und verletzlich, was sie aber nicht wollte. Ohne Schuldzuweisung meint sie, dass ihre gefühle nur noch freundschaftliche sind und auch jetzt nicht mehr werden können. Warum tut es so weh, wenn ich im Inneren doch weiss, dass sie recht hat? Warum konnten wir nicht miteinander sprechen? Jetzt können wir über alles normal reden, aber ich merke, wie sie mir wie Sand durch die Finger rinnt. Sie hat eine grossen Vorsprung und ihre Bestimmtheit tut weh,genauso wie das Aufteilen aller erinnerungsbeladenen Teile - ich glaube sie nie loslassen zu können, wenn wir uns als Freunde trennen wollen - gibt es deswegen kaum Ehen, die im Guten auseinandergehen? Es muss doch eine Lösung geben! Wer kennt sie? Brauche ich einen Psychater? Warum kann ich nicht streiten?