14

Loslassen, aber wie?

Y
Auch ich möchte mir einfach mal die Seele vom Leib reden und versuche mich kurz zu halten.

Wir sind seit 6 Jahren zusammen, wohnen in einem schönen Haus und die Termine für die Hochzeit waren bereits festgesetzt.

Bereits vor 1 1/2 Jahren trennte sie sich, da sie wohl keine Gefühle mehr hatte und sich in einen Arbeitkollegen verguckt hatte. (Auch davor hatte sie bereits den ein oder anderen intensiveren Flirt mit jemand Anderem, aber da war nie was ernsteres und es kam auch nie zu einem Treffen. Hier hat sie versucht sich die Anerkennung von anderen zu holen… das erfuhr ich aber erst später)

Nach einem Auf und Ab und einem Kampf meinerseits, fanden wir wieder zueinander und haben uns alles wieder mühselig aufgebaut. Vertrauen, Verhältnis zu den Schwiegereltern, Haus, ect.
Vor einem Monat wollte sie nun die Hochzeitsplanung in Angriff nehmen (da wir vor der damaligen Trennung verlobt waren).
Für das kommende Jahr haben wir viel geplant, was sehr positiv für unseren Alltag ist, da der Alltag langsam in die Beziehung dringt und die Zweisamkeit verloren geht.

Nun kam die große Überraschung für mich.
sie möchte doch noch nicht heiraten und ist sich nicht sicher, ob sie mich noch liebt. (Dabei war sie noch vor einem Monat Feuer und Flamme für eine Hochzeitsplanung).
Sie schwört darauf, dass da kein Anderer ist in den sie sich verliebt haben könnte.
(Das bezweifle ich ehrlich gesagt, da sie mit einem neuen Arbeitskollegen relativ vertraut zu sein scheint… aber gut, das ist nur eine Vermutung und sei mal dahin gestellt.)

Laut ihrer Aussage möchte sie die Beziehung noch nicht beenden und will versuchen, dass wir wieder zueinander finden. Ich soll allerdings im Hinterkopf behalten, dass sie nur den Weg der Trennung sieht, wenn ihre Gefühle nicht wieder mehr werden.
Nach diesem Gespräch war sie normal zu mir, hat mir gesagt, dass sie mich liebt, mich geküsst u.s.w. und andererseits hat sie aus den Sozialen Medien alles entfernt was uns betrifft, so dass es den Anschein macht als wäre sie Single.

Ich bin total überfordert mit der Situation und total verletzt.
Sie hat mir bereits mehrmals weh getan, mehrmals nur an sich gedacht und immer war nur ich derjenige, der etwas für diese Beziehung getan hat.
Objektiv betrachtet hätte ich wohl was besseres verdient, da ich viel gebe, ich höre zu, ich bin noch nie Fremdgegangen, Flirte nicht mit Anderen, Koche, Helfe im Haushalt, und und und.
Ich würde sie auf Händen tragen, aber sie würde nichts Ähnliches tun.
Dennoch liebe ich sie von ganzem Herzen und das nicht nur aus der Gewohnheit, sondern sie hat auch viele liebevolle Seiten an sich.

Dennoch scheint es so, als stünden wir vor dem aus und dass sie bereits mit uns abgeschlossen hat und ich weiß nicht wie ich loslassen soll, obwohl es möglicherweise langfristig gesehen das Beste wäre, da sie mich immer wieder aufs Neue mit ihren Stimmungsschwankungen und „Auf und Abs“ verletzen wird.

PS: Es ist schwierig für mich, mich abzulenken, da viele enge Freundschaften im Laufe der Beziehung verloren gegangen sind.

07.12.2023 18:58 • #1


ElGatoRojo
Zitat von ynktylr:
Laut ihrer Aussage möchte sie die Beziehung noch nicht beenden und will versuchen, dass wir wieder zueinander finden. Ich soll allerdings im Hinterkopf behalten, dass sie nur den Weg der Trennung sieht, wenn ihre Gefühle nicht wieder mehr werden.

Klar - du bist auf der Reseveliste, wenn es mit der neuen Liebe nicht so klappt. Bekommst jetzt ein paar Krümel Zärtlichkeit, damit du bei der Fahne bleibst.

Mein Rat: Lauf so schnell du kannst und sieh dich nicht um zu ihr. Die Tussie nutzt dich aus - seit Jahren schon.

07.12.2023 19:05 • x 4 #2


A


Loslassen, aber wie?

x 3


Cagy
Hallo ynktylr,
du schreibst :....wenn ihre Gefühle nicht wieder mehr werden..
Das hat für mich sowas von .. * ich kann ja nichts dafür, sind eben nicht mehr geworden...*..
Von nix kommt nix. Entweder will man mit dem Partner eine Zukunft aufbauen und ist GEWILLT an der Situation zu arbeiten....oder man will sich den Partner warmhalten bis der vermeindlich *bessere* Ersatz in Sack und Tüten ist. Und kann dann nichts dafür wenn die Gefühle irgendwie nicht *besser* werden.
Lass das erstmal mit der Hochzeitsplanung, geb kein Geld aus und geh mal auf Abstand. Das hört sich nicht nach der Bereitschaft an eure Beziehung tatsächlich zu festigen.
Tut mir leid für dich.
Alles Gute dir.

07.12.2023 19:06 • x 4 #3


Amaible
@ynktylr Ich habe auch das Gefühl, dass sie dich warm halten will. Echt unmöglich! Lass dir das nicht gefallen. Solche Menschen sollte man möglichst schnell aus dem Leben streichen.

07.12.2023 19:10 • x 2 #4


H
Zitat von ynktylr:
Ich soll allerdings im Hinterkopf behalten, dass sie nur den Weg der Trennung sieht, wenn ihre Gefühle nicht wieder mehr werden.

Das sagt eigentlich alles.

Lass dir solche bloss Sachen nicht mehr bieten.
Das mag gerade schwer sein, aber das solltest du dir wert sein.

07.12.2023 19:23 • x 1 #5


S
Hallo, wie ist es denn umgekehrt: nimmt sie irgendwann Rücksicht auf DICH? Bzw. fragt sie dich einmal,wie es mit DEINEN Gefühlen und Empfindungen aussieht? -oder sollst du nur abwarten und mal schauen wonach ihr gerade ist?

Ehrlich gesagt denke ich,dass es wenig mit Liebe zu tun hat einen Menschen auf Abruf zu halten und nur seine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Vergiss nicht auf deinen eigenen Wert und deine Bedürfnisse!

07.12.2023 21:15 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag