13

Loslassen können - aber wie?

W
Hallo,

ich mal wieder die Trennumg ist jetzt fast 3 Wochen her und heute war der absolut schlimmste Tag ever. Warum? Ich weiß es nicht geheult als ich nachhause kam geheult den halben Tag geheult auf Arbeit geheult vor Freunden geheult vor meinem Sohn.Was ist bloß los mit mir? Ich weiß er will nicht mehr aber ich krieg es nicht in meinen Kopf. Wir reden kein Wort miteinander in unserem Zuhause außer ein vorsichtiges Abend. Das ist doch kein Leben. Was muss ich noch an Fragen stellen um Antworten zu bekommen die einfach nur weh tun bis ich damit abschließen kann. Habe ich einen Nervenzusammenbruch? Vorgestern war der erste Tag wo ich dachte rs geht mir besser aber es wird immer schlimmer. Ich kann doch verflucht nichts mehr machen wenn seine Gefühle nur noch freundschaftlich sind! Ich kenne mich als Realistin und zweifel an meinem Verstand. Was kann ich tun um es zu verarbeiten?

21.11.2022 20:42 • #1

G
@wil reden reden reden und weinen, aufschreiben was dich belastet.

Meine Trennung ist 4 Wochen her. Letzte Woche habe ich ganze 4 Tage nicht geweint, gestern ging es wieder los. Und dabei habe ich die Trennung ausgesprochen.

Versuche deinem Kind (je nach Alter) zu vermitteln, dass es keine Schuld hat, dass du traurig bist und dass es wichtig ist, auch zu weinen, damit es einem besser geht.

Ich drück dich mal virtuell. So was wird nicht von jetzt auf gleich besser.

21.11.2022 20:56 • x 1 #2

A

Loslassen können - aber wie?

x 3

Wirdschon
Zitat von wil:
3 Wochen her

Sag mal, 3 Wochen? Und du kannst schon selbstständig atmen ohne dich zu konzentrieren?
Bitte, was sind 3 Wochen? Da kannst Realistin sein und sagen, pfff, wie in aller Welt soll ich in 3 Wochen x Jahre verarbeiten?
Ich weiß, es tut weh, doch Du solltest Dir schon etwas mehr Zeit geben um die Gülle zu verarbeiten.
Hab Geduld ( hoffentlich trifft mich nicht der Blitz) mit Dir , auch wenn das furchtbar schwer zu erlernen ist!

Ich nehm Dich fest in den Arm

LG Wirdschon

21.11.2022 22:28 • x 4 #3

wie
Hallo Wil,
meine Trennung ist 7 Wochen her. Ich weine auch sehr oft. Man denkt oft, man sei alleine und diese nicht enden wollende Kopfkino.... Wie sind nicht alleine. Für manche ist es schwer zu versehen wie es einem geht, solche Gespräche meide ich. Manchmal kann und will ich nicht reden weil ich sonst weine, aber manchmal möchte ich weinen. Oft denke ich, ich halt es nicht mehr aus. Ein paar Stunden später geht es dann wieder.
Warum ich das schreibe? Um dir zu sagen, es ist leider Normal. Auch von mir eine sehr starke Umarmung

21.11.2022 22:42 • x 1 #4

G
Meine Trennung ist fast 5 Monate her und ich weine trotzdem noch häufig zwischendurch. Mittlerweile aber mit mehr emotionaler Distanz als am Anfang. Es hilft leider wirklich nur Zeit. Man muss Geduld mit sich selber haben und sich das Trauern zugestehen und es nicht verdrängen, nur dann kann man auch richtig verarbeiten. 4 Wochen sind ja wirklich noch keine lange Zeit. Es ist einfach der Verlust einer geliebten Person, das braucht einfach eine Weile, egal wie realistisch man ist. Aber du schaffst das!

21.11.2022 22:57 • x 1 #5

W
@Goa danke.

21.11.2022 23:35 • #6

W
@wie danke drück virtuell zurück

21.11.2022 23:37 • #7

W
@Wirdschon danke

21.11.2022 23:37 • #8

W
Danke euch allen ganz herzlich und würde euch drücken wenn ich könnte.

21.11.2022 23:39 • #9

wie
Guten Morgen wil, ich habe etwas Energie für dich mir aufgespart. Ich schicke sie dir.

22.11.2022 06:56 • x 1 #10

M
Zitat von wil:
Vorgestern war der erste Tag wo ich dachte rs geht mir besser aber es wird immer schlimmer.

Vergiss das nicht, dass es schon einen Tag gab, an dem es besser war.
Solche Tage kommen wieder und mit der Zeit werden sie mehr, bis sie irgendwann in der Überzahl sind.
Der tiefe Fall nach dem ersten besseren Tag ist eine weitere Welle im Schmerzkörper, die vorbeigeht. Für die man vielleicht erst stark genug wurde durch den einen etwas helleren Tag.
Sie zieht durch.
Wie dunkle Wolken.
Jede Wolke zieht vorüber. Jede.

Manchmal geht nur annehmen. Aushalten. Atmen (am besten tief atmen, länger ausatmen als einatmen). Vorbeigehen lassen.

22.11.2022 07:35 • x 1 #11

W
@wie das ist lieb sende welche zurück.

22.11.2022 07:59 • x 1 #12

W

wie
Danke dir. Habe mir schon die Tränen weg gewischt

22.11.2022 08:30 • #14

DieSeherin
könnte die @Forenleitung deine fäden zusammenlegen? ich fände es irgendwie praktischer, wenn es nur einen faden gäbe - geht ja in beiden um deine trennung und deinen liebeskummer

22.11.2022 10:59 • x 1 #15

A

x 4