2

Loslassen mit SMS-Kontakt?

D
Hallo,
kann man denn auch loslassen, wenn man sich noch SMS schreibt und bspw. bei Facebook befreundet ist? Hatte sie für paar Stunden geblockt und das war total schrecklich, weil ich das Gefühl hatte, nix mehr von ihr mitzubekommen....und so bin ich wenigstens ein Teil ihres Lebens, auch wenn es eher passiv ist
Trotzdem muss ich irgendwie loslassen

03.11.2012 13:10 • #1


J
Hallo,
nein kann man nicht...
Ich habe auch per Facebook Kontakt zu meinem Ex gehabt und egal wie er mich beschimpft und erniedrigt hat, ich hab ihm immer wieder geschrieben, das war der reinste Teufelskreis. Ich habe immer gedacht, naja ich bin ja schon so gut wie weg von ihm...

Wir hatten bis zuletzt Kontakt, jetzt hat er eine Neue...ich hab mir bis zum letzten Tag und auch jetzt noch Hoffnungen gemacht, ich hätte lieber gleich von Anfang an den Kontakt abbrechen sollen, dann hätte ich mri sehr viel erspart..und hätte das nicht mitbekommen.
Und mein Ex hat mir das alles andere als nett beigebracht, er hat gesagt, wenn ich mich noch einmal melden sollte, schaltet er einen Anwalt ein. War ganz schmeichelhaft...

Glaub mir, das ist viel schmerzhafter, als gleich einen Schlussstrich zu ziehen...bevor man sowas mitbekommt...

Ich habe jetzt seit knapp 4 Wochen kompletten Kontaktabbruch, habe mich in Facebook gelöscht, seine Nummer gelöscht. Es ist schwer, das auf jeden Fall, aber es gibt Momente, da kann man kurz aufatmen...und hey angeblich heilt die Zeit alle Wunden;)


Viel Kraft!

LG

03.11.2012 13:15 • x 1 #2


A


Loslassen mit SMS-Kontakt?

x 3


G
Ich denke das ist bei jedem anders. Es dauert aber länger solange man noch Kontakt hat (vermute ich).

Ich habe mit meinem Ex noch regelmäßig (geschäftlich und sportlich) Kontakt. ich versuche nichts privates in die Treffen zu bringen vorallem nichts was mit unserer Beziehung zu tun hatte. Fragen stelle ich auch nicht mehr, denn Antworten werde ich nicht bekommen.
Alles liebe für dich und es wird besser! leider ist ein Leidensweg dort hin

03.11.2012 13:26 • #3


J
@ Gewitterwolke:
Ja es gibt Menschen, die stark genug sind, um dennoch Kontakt zu halten.
In meinem Fall war es so, dass ich mich verrückt gemacht habe deswegen. Was macht er, ich sehe in Facebook irgendwas verdächtiges, ich machte mich verrückt. Er gab mir eine unerwartete Antwort auf gestellte Fragen, es verletzte mich usw.

Wenn man nicht so abhängig von seinem Expartner ist und auch allein stark genug ist, um positiv zu denken, kann man das sicherlich aushalten...aber in den meisten Fällen ist es ratsam einen strikten Kontaktabbruch durchzuführen.

LG

03.11.2012 13:31 • #4


G
Ich weiß dieses verdammte Kopfkino... diese Hoffnung die man sich aus der kleinsten Geste etc. macht... alles nur leider vergessen wir bei diesem ganzen Kopfkino wieder uns... Und das darf nicht sein!

Wenn die Hoffnung da ist sollten wir uns immer sagen, nicht ich kann was ändern sondern wenn dann der Ex. Der Ex müsste auf einen zukommen...

03.11.2012 13:37 • #5


J
Allerdings! Ich war überglücklich wenn mein Ex mal Hallo gesagt hat oder einen =) smiley gemacht hat. Fürchterlich, vorallem wenn dann die Ernüchterung kommt.

Ich weiß, dass mein Ex niemals auf mich zukommt, dafür hat er zuviel Stolz und ich hab ihm nur meine Betteleien und mein hinterherrennen gezeigt, das sein Stolz unendliche Dimensionen hat.

Irgendwo wünscht man sich zwar, dass er kommt, aber ich man weiß auch, dass es nicht so ist....

Man sollte sich viel mehr lieben und das alles nicht mitmachen...

LG

03.11.2012 13:51 • #6


G
Da hast du Recht. Die Selbstliebe ist sehr wichtig und auch sehr schwer in dieser Situation. Denn das Selbstbewusstsein hat sehr gelitten. Das muss nun wieder aufgebaut werden...
Ich bekomme auch immer wieder zu hören, du hast nicht wirklich was verloren. ich will das nicht hören denn ich empfinde es als riesen Verlust das er mich aus seinem Leben geschmissen hat!

Aber ganz wichtig. Nicht hinterherlaufen, betteln sich erniedrigen.... Den Stolz hervorholen (oder auch nur den letzten Rest der noch übrig ist) und sich viel gutes tun. neue Erinnerungen ohne Ex sammeln.

Und wenn Kontakt dann nur so dass der Ex denkt, wenn er was denkt, wow der geht es aber gut! Besser wäre die hat mich ja schnell abgehakt.

03.11.2012 14:00 • #7


D
Danke für eure Antworten! Mein Problem ist nur, dass sie sagt, dass sie mich noch liebt, sich eine Zukunft aber nicht mit mir vorstellen kann ... Meine Gedanken sind dann, wenn sie mich liebt, dann kann es doch noch was werden :/.... Aber die Verletzungen waren zu groß! Wer wissen will, was passiert ist:ich hätte einen Thread mit gleichgeschlechtliche Beziehung Problem erstellt, da ist die Story ...

Die Angst ist da: loslassen vs. Partner für immer verlieren

03.11.2012 14:12 • #8


G
Ich habe deine geschichte gelesen und es ist sehr traurig und für dich sehr schmerzhaft. Fühl dich gedrückt

Was mir als erstes aufgefallen ist ist das mit der Wohnung. Sie hatte sich noch nicht die gedanken gemacht, puh wie egoistisch ist das?! Du sitzt nun mit der großen Wohnung da, sie hätte vorher was sagen müssen.

Lieben aber nicht zusammen sein wollen? Das passt doch nicht. Zieh dich zurück, wenn du es schaffst. Es kostet viel Kraft aber nur so kann sie merken ob sie dich will oder nicht. Denn so halb geht nicht das verletzt jedes mal, entweder ganz oder garnicht.

Ich wünsche dir, dass du die Kraft findest dich erstmal zurück zuziehen, damit sie begreifen kann was sie verloren hat. Und das wird dann auch zeigen ob es einen Weg zusammen gibt oder nicht.

alles liebe für dich

03.11.2012 14:22 • x 1 #9


D
Dank dir! Ja, ich habe mir jetzt erstmal vorübergehend eine Mitbewohnerin gesucht :/, sie ist wirklich nett... Aber naja, das war alles nicht so geplant! Naja, so ist das! ... Ich muss wirklich versuchen mich jetzt auf meine Sache zu konzentrieren... Ist halt einfach doof

03.11.2012 15:09 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag