Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

407

Loslassen nach 13 Jahren

alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Ja ich hab es mit mir machen lassen
Aber ich habe mich ja auch getrennt

Wie erklärt es das?

alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Ich habe das mit dem Anderen nicht beendet sondern nur aufgehört zu schreiben. Es war denke ich auch nicht das richtige und ich kann das jetzt grad ...

Anders wäre das ja ähnlich wie
Zitat von Lily55:
da wollte er sich alle Eisen sichern

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

L
Ich denke wenn man Fehler macht kann man nicht erwarten dass der andere sofort wieder springt.
Wir lassen es langsam angehen sagte er…das er es doppelt langsam angeht war mir nicht klar

x 1 #258

L
Genau, ich wähle ein Eisen

alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Ich denke wenn man Fehler macht kann man nicht erwarten dass der andere sofort wieder springt. Wir lassen es langsam angehen sagte er…das er es ...

Und langsam angehen war für dich was?

alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Genau, ich wähle ein Eisen

Nicht ganz, während du versuchst den Ex zurück zu bekommen, schreibst du mit einem anderen. Sind immer noch zwei. Aber du schreibst ja nicht mehr, davor aber war es so.

L
Langsam schauen ob wir uns wieder zusammen reinfühlen
Aber er und ich nicht im Triangel
Das mit dem Anderen war aber noch ganz unverfänglich

Stella31
Zitat von Lily55:
Also hier in Kürze, es ist desaströs
Am Freitag war ich ja bei ihm bin dann aber spät gefahren weil er meinte es fühlt sich nicht richtig an…
Aber ja wir waren im Bett

Dein gesamtes Verhalten verstehe ich nicht!
Du hast doch längst gewusst, wie er tickt.
Die ganze Zeit bist du ihm bedürftig hinterher gerannt und lässt dich bei der erstbesten Möglichkeit gleich wieder auf ihn ein?
Vielleicht hast du dir bei der Gelegenheit gleich noch was eingefangen.
Und zusätzlich schreibst du mit einem Anderen, obwohl du gar nicht bereit bist für was Neues.
Das ist für mich alles reine Bedürftigkeit und kein erwachsenes, reifes Handeln.

ElGatoRojo
Zitat von Lily55:
Also hier in Kürze, es ist desaströs
Am Freitag war ich ja bei ihm bin dann aber spät gefahren weil er meinte es fühlt sich nicht richtig an…
Aber ja wir waren im Bett

Naja gut - Leidenschaft scheint ja dabei zu sein bei eurem On-Off. Aber auf Dauer? Oder denkst du, du musst es so haben?

Aiyla
@Lily55
Ohje. Das fühlt sich gerade mit Sicherheit ganz furchtbar an.
Du kannst aber damit abschließen wenn Du willst, es muss nicht weiter Deine Zukunft belasten...
Du darfst Dich entscheiden zukünftig eine nährendere Beziehung (mit jemand anderem...) zu führen.
(Du brauchst nur ein klein wenig Geduld um heilen zu können...und das wird voraussichtlich bedeuten erstmal ein bisschen allein zu sein...)
Diese Beziehung und diese schlimme Dynamik bestimmen nicht Deinen Wert.
Es ist nicht einfach, aber Du kannst Dich erneut dagegen entscheiden, weiter Teil dieser schmerzlichen Dynamik zu sein.
(Und bitte nicht denken, sie bekommt jetzt das was Du Dir gewünscht hast. Er hat sie bereits jetzt mit Dir betrogen. Da ist nichts mit "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...")

Erinnerst Du Dich? Was wüerdest Du Deiner besten Freundin in der Situation raten? Was würde Dir Dein Schutzengel empfehlen?

x 5 #265

L
@Stella31
Ich bin nicht bedürftig. Wir kennen uns seit 13 Jahren. Wir haben des anderen Kind aufwachsen sehen. Wir sind uns immer mit Respekt begegnet.

Das heute ist ein Alptraum den ich nicht habe kommen sehen. Dafür könnt ich ihn jetzt hassen…wahrscheinlich kann ich das nicht.

Meine Freundin habe ich nicht erreicht deshalb habe ich die Seelsorge angerufen. Ein netter Mann war an der Leitung.

Vorhin hat er nochmal auf dem Festnetz angerufen. Ich kann mir eher vorstellen dass er mir was geigen wollte warum ich da auftauche.
Außerdem habe ich ihn blockiert.
Ich fragte ihn ja ob er Sie will und er sagte ja. Also eigentlich alles gesagt.

Aber ich wünschte ich würde aufwachen…

Vielen Dank ihr Alle
und @Aiyla

x 2 #266

Aiyla
@Lily55
Gut gemacht mit der Seelsorge. Du überstehst das! Gerade fühlt es sich vielleicht anders an, aber Du kommst da durch. So furchtbar schmerzlich das gerade ist, kann es sogar Dein Gamechanger werden. Der Point of no return!
Ab da wirds nicht auf Knopfdruck leichter, aber Du schaffst den Absprung (wenn Du willst ...vielleicht weiter helfen lassen...solche Dynamiken haben Ähnlichkeiten mit Sucht...sie erzeugen emotionale Abhängigkeit...einfach ist es nicht...aber machbar trotzdem)

x 3 #267

Stella31
Zitat von Lily55:
Das heute ist ein Alptraum den ich nicht habe kommen sehen. Dafür könnt ich ihn jetzt hassen…wahrscheinlich kann ich das nicht

Das hat er dir doch alles bereits längst erzählt und gezeigt.
Du hast dich auf ihn eingelassen, obwohl du genauestens Bescheid wusstest über sein Verhalten, seine Neue und dass er dir gesagt hat, mit euch beiden wird das nichts mehr.
Also wie konntest du das nicht vorher sehen?
Und dass er mehrere Eisen im Feuer hat, hat er mehrfach bewiesen.
Das war für mich alles mit Ansage.
Anstatt ihn bereits vor Wochen zu blockieren und dich komplett von ihm fernzuhalten, hast du wieder und wieder seine Nähe gesucht.
Das ist jetzt harte Realität, aber es war definitiv absehbar!

x 1 #268

S
Liebe @Lily55 ,
du hast heute einen Betrug/Verrat erlebt. Das ist nicht ohne. Und, das muss ich sagen, du hast dich auch an einem Betrug an seiner jetzigen Freundin beteiligt. Ich weiß aber nicht, ob du wusstes, dass sie noch zusammen waren.

Kannst du denn mal Null-Kontakt versuchen, damit sich dein inneres System beruhigen kann? Das wäre nötig, damit du aufwachen kannst.

Vielleicht so wie die AA, das erste Glas stehen lassen. Immer den ersten Kontakt nicht zulassen. Immer nur Heute, wenn es schlimm wird, immer nur jetzt und dann wieder jetzt usw.

Wenn es schlimm wird und du kurz davor bist, den Kontakt aufzunehmen oder zuzulassen, dann schreib uns doch die "Ohren" voll. Oder ruf jemanden an, so wie heute.

Ich glaube, dass deine Entscheidungen in letzter Zeit nicht aus einem ruhigen, friedlichen und bewussten inneren Zustand gekommen sind. Dieser Zustand kann sich in solchen aufwühlenden Situationen der letzten Zeit nicht einstellen. Es braucht dafür Abstand, damit du gute Entscheidungen für dich treffen kannst.

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung, wenn du magst

x 2 #269

L
Oh Gott jetzt schreibt er über Telegram

A

x 4