Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

406

Loslassen nach 13 Jahren

S
Zitat von Lily55:
Oh Gott jetzt schreibt er über Telegram

Blockieren!

x 1 #271

L
Habe auch da blockiert…
Es tut einfach nur noch weh
Und ja @Sincerite du sagst es
Es ist Verrat
Ich glaube zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich das so bewusst erlebe
Von dem Menschen der zu meinen wichtigsten zählte

x 2 #272

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

Aiyla
@Lily55
Bist Du schon am schreiben?

Falls ja, dränge Dich in die Beobachterrolle...

Falls nein. Schaffst Du es bis morgen abzuwarten? Einmal drüber schlafen...und morgen mit kühlerem Kopf neu entscheiden...

Lese ich richtig? Du hast auch dort blockiert? Großartig!

Verrat einer nahen Person ist extrem schmerzhaft. Aber Du überlebst es! Du kannst ohne ihn und Du wirst es wieder gut haben!

x 2 #273

L
Ja ich habe gar nicht vor ihm zu schreiben
Vielleicht nochmal kurz zur Erklärung, er sagte am Freitag das mit der Neuen wäre durch, sie suchte nur ein Abenteuer und er sucht ja eine Beziehung und er würde sie nicht weiter sehen wenn wir wieder zusammen wären.

Jetzt schrieb er über Telegram

Hallo, es tut mir leid, ich bin einfach hin und hergerissen.
Ich hätte es gerne nochmal probiert. Aber ich habe gemerkt, das einfach keine tiefen Gefühle mehr vorhanden sind. Es tut mir wirklich leid!
Es hat mich vorhin echt erschrocken, das du dich durch die Tür drücken wolltest, obwohl ich gesagt habe du sollst bitte fahren.
Was wolltest du damit bezwecken?
——
Ich wollte der Frau nur irgendwie meine Anwesenheit klar machen
Natürlich kam das furienmässig rüber…jetzt hat er wahrscheinlich Angst vor mir so wie ich vor ihm

x 1 #274

Aiyla
Ok. Gut, dass Du blockiert hast. Es ist alles gesagt. Du brauchst ihm nicht mehr antworten.
Das tut jetzt richtig weh. Aber jetzt gibt es auch keine Spekulationsmöglichkeiten mehr! Jetzt sind die Fakten auf dem Tisch und Du kannst anfangen abzuschließen und Dich zu erholen.

Brauchst Du noch etwas um Dich vor dem eigenen Kippeln zu schützen?

Hast Du Ideen was Dir die nächsten Tage helfen kann den Schmerz zu überstehen?

x 3 #275

Aiyla
Zitat von Lily55:
jetzt hat er wahrscheinlich Angst vor mir so wie ich vor ihm

Leider nicht genug um Dich nicht weiter anzuschreiben....mit der Entscheidung dass Schluss ist, wenn Schluß ist, wird unwichtig was er denkt...

x 1 #276

L
@Aiyla
Tatsächlich weiß ich nicht ob es mir jetzt einfacher fällt abzuschließen.

Ich habe auch nicht entgegen der Annahme die letzten Wochen Kontakt aufgenommen. Das ging immer von ihm aus und ja ich war dafür empfänglich und habe äußerst entgegen kommend reagiert und meine Gefühle offenbart.

Daher liegt es mir fern noch weitere Erklärungen ihm gegenüber abzugeben.
Ich konnte es nicht lassen seinen online Status anzusehen. Das muss ich mir jetzt abgewöhnen.

Vermutlich heilt mich tatsächlich der Schock und der Point of no Return.
Ich wünschte echt er hätte uns das erspart…

x 2 #277

Korval
Zitat von Lily55:
Kann mir jemand sagen was in so einem Mann vorgeht?
War das Rache?
Unentschlossenheit?
Warum muss er immer mit allen ins Bett man kann doch auch bei einem Kaffee Dinge klären?

Du stellst die falschen Fragen. Kreise nicht um ihn, sondern kümmer dich mal um dich und löse auf was da in dir vor sich geht. Warum musst DU immer mit ihm ins Bett steigen, warum lässt du zu das er dich so behandelt? Du machst deinen Selbstwert komplett von ihm abhängig. Ist er da bist du voller Hoffnung und glaubst das endlich alles gut wird, ist er wieder weg brichst du zusammen... Das was du suchst kann dieser Mann dir nicht geben- und so bitter das jetzt klingt, auch kein anderer. Du musst deinen eigenen Wert erkennen, diesen lieben und verteidigen! Zieh Grenzen hoch und lass diesen Luftikus nicht mehr rein.

Und nun noch ein paar versöhnliche Worte: Du hast geliebt, tief und ehrlich, du hast dir einen Mann gewünscht der er niemals sein konnte. Das ist nicht falsch, aber du hast dich da am falschen Exemplar festgebissen. Sei dir bitte mehr wert, trauere einem der dich nicht wirklich will nicht länger nach. Sei froh das es jetzt vorbei ist. Nimm diese Verletzung die er dir jetzt noch zugefügt hat als Antrieb und lass ihn hinter dir. Lebe endlich wieder, und zwar frei von den Fesseln die dieses Hickhack dir auferlegt hat! Du kannst das, denn all die Energie die du auf ihn projeziert hast ist in dir und die kannst du auch in Selbstliebe umwandeln. Nicht nur du hast etwas "verloren", er hat ebenso auf etwas verzichtet. Und wenn es dich tröstet: Mit der neuen wird er wahrscheinlich auch nicht mehr Glück haben.

x 2 #278

Aiyla
@Lily55
Was machst Du morgen? Wie kannst Du Dich ablenken? Wohin kannst Du Dich notfalls wemden (Forum eh immer, wohin noch?)
Wie kannst Du nachher in den Schlaf finden? Welche Strategien haben sich bei Dir bewährt?

x 1 #279

L
Danke @Korval
Vielleicht nochmal ein Erklärungsversuch…
Für die die ich liebe gehe ich durchs Feuer und die können viel von mir abverlangen
Ich habe ihn verletzt also kann er auch mich verletzen…aber das heute war einfach ne Nummer zu groß, dass habe ich nicht erwartet auch wenn es vielleicht zu erwarten war.

@Aiyla
Morgen muss ich arbeiten, hoffentlich schaffe ich das. Im schlechtesten Fall sucht er mich da auf aber das denke ich nicht. In den letzten Tagen hatte ich besser geschlafen ob das heute noch so ist…die Müdigkeit hat’s dann meistens erledigt. Bin dann ab 3 wahrscheinlich stündlich wieder wach.

Ich kann grad nicht glauben dass er heut morgen hier noch neben mir lag
und eben seine Zahnbürste wieder im Bad deponiert hat…

x 2 #280

Aiyla
@Lily55
Die Arbeit lenkt Dich vielleicht ab. Wenn es nicht geht, kannst Du Dich immer noch krankmelden.
Mir haben eine Zeitlang Hörbücher beim Einschlafen geholfen...und Atemtechniken...
Hast Du da was was Dir beim wieder Einschlafen hilft? Wenn es eh von selbst geht, dann brauchts natürlich nichts....

Ja, diese Wechselhaftigkeit ist auch schwer zu verstehen...und sie macht einen kaputt wenn man sie zu lange ertragen muss...
Was machst Du mit der Zahnbürste? Schaffst Du es, sie wegzuschmeißen?

x 1 #281

Korval
Zitat von Lily55:
Ich habe ihn verletzt also kann er auch mich verletzen…aber das heute war einfach ne Nummer zu groß, dass habe ich nicht erwartet auch wenn es vielleicht zu erwarten war.

Ich kann deine Denkweise gut nachvollziehen, ich bin auch mal so gewesen. Auge um Auge, Zahn um Zahn... Ich hab einen Fehler gemacht, jetzt gesteh ich auch einen zu und halte den aus... Aber so funktionieren gute Beziehungen nicht. Eine gute Beziehung lebt vom Verzeihen und nicht davon das man dem anderen etwas heimzahlen will. Das was du beschreibst ist der Kreislauf toxischer Beziehung, und zwar par excellence. Es wäre gut wenn du den mal verlässt, denn sonst wirst du wieder eine ähnliche Geschichte erleben.

x 1 #282

L
@Korval
Tatsächlich war diese Beziehung anders als alle bisherigen.
Ich kenne gesunde Beziehungen.
Aber keine ging so lang wie diese.

Ich weiß nun auch wer die neue Frau ist. Daher kann ich es noch weniger verstehen wieso es die jetzt sein soll.
Aber man schaut nicht rein.
Ich hoffe nicht dass er bald wieder an meiner Türe kratzt…

Gute Nacht ihr Lieben, hoffe der Schlaf trägt mich

x 3 #283

alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Ich weiß nun auch wer die neue Frau ist. Daher kann ich es noch weniger verstehen wieso es die jetzt sein soll.

Stell dich nicht über diese Frau, sie kann nichts für sein Verhalten. Setze dich lieber damit auseinander, warum du ein On Nr. X haben willst.

x 3 #284

L
Meine Einschätzung sagt nur, dass sie weniger passt.

Die Nacht war in Ordnung.
Ich wünschte immer noch es wäre nicht passiert. Ich habe so viele Erinnerungen die jetzt wie beschmutzt
sind…eigentlich die ganzen 13 Jahre…
Aber wahrscheinlich hat es das gebraucht zum aufwachen.
Es wiegt dennoch sehr schwer

x 2 #285

A

x 4