wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Meine Einschätzung sagt nur, dass sie weniger passt.
Offensichtlich stalkst du sie, anstatt dass du nun endlich merkst,wen du da zig Jahre an deiner Seite hattest. Aber wenn du weiter in deinem selbstgewählten Leid bleiben möchtest, dann mach das so weiter.
•
x 1#286
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
6167
Offensichtlich stalkst du sie, anstatt dass du nun endlich merkst,wen du da zig Jahre an deiner Seite hattest.
Hauptsächlich im Außen unterwegs zu sein und sich die Köpfe anderer Menschen zu zerbrechen ist halt angenehmer und weniger selbstwertschädlich als ein bisschen Selbsterkenntnis. Also auf in die nächste Runde ... 🎠
•
x 1#287
A
Loslassen nach 13 Jahren
x 3
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
4515
Hauptsächlich im Außen unterwegs zu sein und sich die Köpfe anderer Menschen zu zerbrechen ist halt angenehmer und weniger selbstwertschädlich als ein bisschen Selbsterkenntnis. Also auf in die nächste Runde ...
Ja damit kann man so schön vermeiden, auf seine eigenen Anteile der ungesunden Dynamik zu schauen.
•
x 1#288
hotte Mitglied
3
Danke erhalten:
837
es ist schade das du du das auf so schmerzhafte Weise durchleben musst aber frage dich bitte was du denn noch brauchst und mit dem typen vollends abschließen zu können!? Aus deinen letzten Postings lese ich zwar einiges an Frust und Schmerz aber mir fehlt noch die Wut und Energie ihn wirklich "zum Teufel" zu jagen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, seht ihr euch auf der Arbeit und er weiß wo du mit der Bahn lang fährst. Da er realisiert hat das du ihn auf einer Plattform blockiert hast und er dann einfach eine andere genutzt hat zeigt das er deine Grenzen nicht respektiert, genauso wie er in meinen Augen dich die ganze Zeit nicht respektiert hat sondern nur als "Spielzeug" benutzt hat.
Ich fand den Beitrag sehr gut das du dir überlegen solltest was du einer Freundin raten würdest.
Tipp am Rande, falls noch nicht passiert: - Schmeiß die Zahnbürste weg (es ist nur eine dumme Zahnbürste) - Bezieh das Bett frisch - entferne wirklich alles das dich noch an ihn erinnert oder das du mit ihm in Verbindung bringst
Wie die anderen schon angemerkt haben, jetzt ist DU-Zeit. Achte darauf was DU jetzt brauchst und tue dinge die DIR gut tun. Wechsel deine Sichtweise und geh weg von "Was machen die anderen" hin zu "was möchte ich jetzt"
•
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
6167
Frust und Schmerz
Opferland ist ja auch eine herrliche Umgebung, in der frau sich richtig wohlfühlen und für's Selbstmitleid sogar noch Zuspruch einheimsen kann. Lässt sich übrigens bei Walter Kohl nachlesen (ja, ist der Sohn unseres Ex-Kanzlers).
Zitat von hotte:
mir fehlt noch die Wut und Energie ihn wirklich "zum Teufel" zu jagen
Nach so viel Jahren On-Off braucht es schon noch ein bisschen Zeit, um aus dem Trauma-Bonding und der emotionalen Abhängigkeit raus- und wieder bei sich selbst anzukommen.
Danach wird nach und nach die Erkenntnis kommen, wie frau über all die Jahre systematisch manipuliert wurde und mit ein bisschen Glück ist dann auch der Blick auf eigene Anteile möglich.
•
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
4515
Opferland ist ja auch eine herrliche Umgebung, in der frau sich richtig wohlfühlen und für's Selbstmitleid sogar noch Zuspruch einheimsen
Das ist allerdings nichts, was nur bei Frauen stattfindet, sondern das sehe ich bei sehr vielen Männern genauso! Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der inneren Haltung!
•
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
6167
Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun
War hier nur für den speziellen Fall gemeint.
Allgemein hast du Recht - auch Menschen mit Y-Chromoson machen gerne ausgedehnten Urlaub in Opferland oder immigrieren gleich ganz dahin. 😉
•
x 1#292
L
Lily55 Mitglied
1
Danke erhalten:
183
@hotte Danke dir Tatsächlich hat er mir immer gesagt dass er kein Spielzeug wäre. Doch ich habe Wut…ich bin aber kein wütender Mensch Ja ich habe das alles zugelassen…weil ich so ein Urvertrauen zu ihm hatte. Die Gründe für meine wiederkehrende Trennungsversuche habe ich jetzt auf einem Tablett serviert bekommen. Man kann mich auch naiv nennen Als Opfer habe ich mich nie gefühlt… Ja ch kann nur einfach das erst erlebte jetzt nicht sofort in alle Aktionen umsetzen. Er ist blockiert auf den Kanälen, ich würde kein Telefon annehmen und ich habe mein Streaming für ihn gesperrt… Zu mehr bin ich heute nicht fähig… Komme auch grad spät zur Arbeit
•
x 2#293
S
Schattenseite Mitglied
3
Danke erhalten:
376
Ihr wart doch mal ein ganzes Jahr getrennt? Wie kam es dazu und was führte zur Fortsetzung der Beziehung?
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
67428
Achte darauf was DU jetzt brauchst und tue dinge die DIR gut tun.
Ich fürchte das ist noch nicht das, was sie von dem Typ abbringen könnte. Vermutlich würde sie es immer noch herbeisehnen ihn zurück zu bekommen, um sich gut zu fühlen.
•
x 1#295
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
67428
Meine Einschätzung sagt nur, dass sie weniger passt.
Er sieht es eventuell anders?
•
L
Lily55 Mitglied
1
Danke erhalten:
183
Er hat heut übers Arbeitstelefon angerufen und ich hab ihn weggedrückt. Jetzt schickt er SMS
Finde wir sollten uns nochmal unterhalten.
Das gestern war sehr unschön und ich finde wir sollten im guten auseinander gehen. Würde dir das gerne erklären… Ruf mich doch heute mal an.
Ich bin immer noch so schockiert dass ich das gar nicht kann Das sind aber auch Phrasen die ich schon zu anderen Zeiten gehört habe.
•
aequum Mitglied
Danke erhalten:
27629
@Lily55 Überlege es dir wirklich sehr gut ob du das Gespräch überhaupt willst, bzw. brauchst.
Das gestern war sehr unschön und ich finde wir sollten im guten auseinander gehen. Würde dir das gerne erklären…
Da kann man gar nicht mehr im Guten auseinander gehen. Das Ding ist durch. Er will nur sein Gewissen beruhigen. Wofür irgendwas erklären? Er hat mit seinen Aktionen alles erklärt!
•
x 2#299
L
Lily55 Mitglied
1
Danke erhalten:
183
Ja ich denke auch er will nur sicher stellen dass er fein raus ist. Oder er denkt ich könnte schlecht über ihn reden. Natürlich macht man es mit Schweigen auch irgendwie größer. Aber ich kann mir auch nicht nochmal anhören dass seine tiefen Gefühle weg sind… Im Grunde wäre zu sagen dass es unverzeihlich ist. Es gibt keine passable Erklärung