Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

406

Loslassen nach 13 Jahren

aequum
@Lily55
Antworte ihm doch einfach: Lass gut sein. Es gibt nichtsmehr zu sagen.

x 2 #301

L
Vorhin ist er wieder an meinem Büro vorbei. Aber heute war die Tür zu.
Ich bin einfach in Schockstarre. Es wiederspricht völlig meiner Natur nicht zu antworten aber egal was ich schreibe es wird nur irgendwas weiteres generieren was den Strudel wieder antreibt

x 1 #302

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

A
Zitat von Lily55:
Er will nicht dass sie drin was merkt
Ich fahre jetzt besser sagt er
Ich frage warum er bei mir war
Keine Antwort
Ob er sie will…er sagt ja

Mehr gibt es doch nach der Aktion (von einem Bett ins nächste) doch wohl wirklich nicht zu wissen.

Was es da mit dem noch zu reden gibt, ist mir schleierhaft.

aequum
Zitat von Lily55:
Vorhin ist er wieder an meinem Büro vorbei. Aber heute war die Tür zu.
Ich bin einfach in Schockstarre. Es wiederspricht völlig meiner Natur nicht zu antworten

Warum reagierst du derart verängstigt und verunsichert?
Der Typ hat dich übelst verletzt und dich erniedrigt.

Mach dich gerade, sei selbstbewusst!
Du bist eine gestandene Frau die sich soetwas mit absoluter Sicherheit nicht bieten lassen muss und sollte.

Lass diesen widerlichen Typen seiner Wege ziehen.

x 3 #304

L
@aequum
Du hast recht
Vor seiner Haustür stand ich gestern schon recht selbstbewusst

Aber heut sitzt es in den Gliedern.
tatsächlich war ich in den letzten Wochen im Ausnahmemodus.
Es fällt mir schwer mein Innerstes zu verbergen…

x 2 #305

aequum
@Lily55
Du befindest dich aktuell im Ausnahmezustand. Deshalb auch diese körperlichen Reaktionen. Besonders wohl auch und gerade auf der Firma, für die er ja ebenfalls tätig ist und wo du ihm jederzeit begegnen könntest.

Mache dich frei von dieser Angst. Er kann dir Nichts.

Im Gegenteil. Er wird nun befürchten oder Angst haben, dass du etwas Unschönes über ihn verbreiten könntest. Lasse ihn ruhig in diesem Glauben... 😉

x 1 #306

Korval
Zitat von Lily55:
Meine Einschätzung sagt nur, dass sie weniger passt.

Ob sie passt ist unwichtig. Du und er, das passt nicht. Und das ist das einzige was zählt, alles weitere sollte und darf dich nicht mehr kümmern und interessieren.

Zitat von Lily55:
Er hat heut übers Arbeitstelefon angerufen und ich hab ihn weggedrückt. Jetzt schickt er SMS

Finde wir sollten uns nochmal unterhalten.

Das gestern war sehr unschön und ich finde wir sollten im guten auseinander gehen. Würde dir das gerne erklären…
Ruf mich doch heute mal an.

Ich hoffe das du das nicht tun wirst. Er war lange genug Gestalter und Herr über euer Miteinander. Du bist seine Marionette die er an den Fäden tanzen lässt. Du hast sie mit dem Blocken quasi durchgeschnitten und solltest jetzt dafür sorgen das es so bleibt. Das du in Schockstarre bist ist normal, dein Körper ist auf Entzug und es wird auch nochmal der eine oder andere Schub kommen wo du schwach zu werden drohst. Aber ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen das sie weniger werden, in der Intensität nachlassen und irgendwann ganz verschwinden. Genau so wie es nicht ewig geht das man die rosarote Brille der Verliebtheit aufbehält, so ist auch jeder Liebeskummer irgendwann vorbei.

x 4 #307

L
Jetzt schreibt er wieder SMS

Wir sollten wirklich nochmal reden…

Ich vermute die Tussi hat ihn wieder aufs Abstellgleis gesetzt
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man auch drüber lachen

x 1 #308

aequum
@Lily55
Ich denke ihm geht sein Allerwertester auf Grundeis. Er wird alles versuchen, damit du Stillschweigen bewahrst. Schließlich könntest du innerbetrieblich und auch wohl in seinem Umfeld einiges über ihn lostreten...oder etwa nicht?

Wie gesagt, lass ihn an der langen Leine verhungern. Es reicht doch nun wirklich was er sich dir gegenüber geleistet und was er dir angetan hat.

x 1 #309

L
Eigentlich sollte er wissen dass ich kein Racheengel bin. Aber ich halte die Füsse still

x 1 #310

aequum
Zitat von Lily55:
Eigentlich sollte er wissen dass ich kein Racheengel bin. Aber ich halte die Füsse still

Bleibe bitte beim Füßestillhalten konsequent... 😉

Aiyla
@Lily55
Vermutlich schmeichelt Dir das auch ein bisschen, dass er jetzt strampelt. Leider nutzt es langfristig nichts sondern schadet erneut, da das gerade wieder eure Dynamik und damit auch die emotionale Abhängigkeit befeuert. Es wird gefährlich sobald er aufhört zu zappeln/dich zu kontaktieren, weil Du dann wieder zappeln wirst (zuerst innerlich und dann vermutlich auch wieder äußerlich)....Ihr seid wieder in eurem Tanz, oder?

Was wäre ein wirkliches Aussteigen aus der Dynamik?

x 4 #312

L
@Schattenseite
Ja es war irgendwie ein fliessender Übergang in 2022/23
Da habe ich mein erstes Pferd bekommen und hatte immer weniger Zeit, da hat er eine Frau aus 2021 wieder aktiviert. Tatsächlich lief unsere Beziehung dann langsam aus und wir hatten freundschaftlich Kontakt obwohl er auch immer mal nach mehr gefragt hat. Das will er heut nicht mehr zugeben.
Ende 23 wurde der Kontakt wieder mehr und er stand zwischen mir und der anderen Frau…das war auch sehr zermürbend und hätte man wahrscheinlich da schon besser sein lassen…
Aus dieser Zeit erinnere ich mich tatsächlich an den Satz

wir sollten wirklich nochmal reden…

x 2 #313

S
@Lily55 er scheint es mit aller Macht vermeiden zu wollen, allein zu sein / zu bleiben.

x 2 #314

L
So jetzt kam über SMS noch eine Abschiedsnachricht die mit diesen Aussagen auch nichts Neues ist
Es geht ihm nur um einen sauberen Abschluss, mehr hätte es nicht zu reden gegeben…und jeder weitere Satz schmerzt trotzdem…

Guten Morgen, finde es schade, das sich unsere Wege so trennen müssen.
Aber wenn du nicht nochmal über Sonntag reden möchtest, kann ich es auch nicht ändern.
Du hast mir immer viel bedeutet, das weisst du auch.
Mit deinen Aussagen hast du mich aber auch sehr verletzt und viel kaputt gemacht.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute für deine Zukunft und hoffe das Du glücklich wirst!

x 2 #315

A

x 4