Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

406

Loslassen nach 13 Jahren

S
Zitat von Lily55:
Guten Morgen, finde es schade, das sich unsere Wege so trennen müssen.

Er hat eure Wege so getrennt.

Zitat von Lily55:
Aber wenn du nicht nochmal über Sonntag reden möchtest, kann ich es auch nicht ändern.

Kein Verständnis dafür, dass du (noch) nicht darüber reden möchtest. Keine Validierung deiner offensichtlichen Verletzung. Kein "es tut mir leid, dass ich dich so verletzt habe". Keine Übernahme von Verantwortung.

Zitat von Lily55:
Du hast mir immer viel bedeutet, das weisst du auch.

Er ist der Gute. Bei mir würde dieser Satz Schuldgefühle auslösen, dass ich etwas Gutes aufgegeben habe.

Zitat von Lily55:
Mit deinen Aussagen hast du mich aber auch sehr verletzt und viel kaputt gemacht.

Du bist die Schuldige und hast alles kaputt gemacht.

Zitat von Lily55:
Ich wünsche dir wirklich alles Gute für deine Zukunft und hoffe das Du glücklich wirst!

ok

Erkennst du, was diese Mail in Wirklichkeit bedeutet?

x 3 #316

L
@Sincerite
Was genau meinst du?

x 1 #317

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

S
@Lily55
Wenn ich seine Mail im Zusammenhang mit dem Grund für deinen jetzigen Rückzug lese, dann sehe ich darin eine Schuldummkehr. Er über nimmt keine Verantwortung für sein Verhalten und die damit verbundene Konsequenz, nämlich deine Verletzung. Stattdessen stellt er sich als den Guten dar, dem du immer viel bedeutet hast und nur du die Verantwortung für alles trägst, nämlich dadurch, dass du ihn mit deinen Aussagen sehr verletzt und viel kaputt gemacht hast. Aus meiner Sicht hätte es einer echten Entschuldigung seinerseits bedurft, unabhängig davon, ob ihr noch zusammen bleibt oder nicht.

x 5 #318

S
@Lily55
Er erwähnt mit keinem Wort sein Fehlverhalten.

x 4 #319

L
Ja er denkt schon immer er hat einen Freifahrschein…hatte er ja auch.
Diesmal war es für mich einfach zu viel
Und das sitzt leider wie ein Stachel
Aber wahrscheinlich braucht es diese Erkenntnis damit ich mich lösen kann
Danke dir @Sincerite

x 4 #320

Plague
Zitat von Lily55:
Jetzt schreibt er wieder SMS

Er kann es, weil du es immer noch zulässt und ihm dieses Türchen offen hälst.

x 2 #321

aequum
@Lily55
Ich kann mich @Sincerite nur anschließen.
Schuldumkehr vom feinsten.

Kein Wort einer Entschuldigung, keine Reue seinerseits und schonmal keinerlei Einsicht seines Fehlverhaltens.

Was für ein armseliger Wicht.

Sie können SMS blockieren, indem Sie die jeweilige Rufnummer direkt in den Nachrichten- oder Telefoneinstellungen Ihres Smartphones auf die Sperrliste setzen. Dadurch werden sowohl Anrufe als auch Textnachrichten dieses Absenders unterdrückt.

x 2 #322

L
Es ist schrecklich, mir ist nicht zu helfen…ich leide grad wieder an meinem Arbeitsplatz stumm vor mich hin…

x 2 #323

S
Zitat von Lily55:
Es ist schrecklich, mir ist nicht zu helfen…ich leide grad wieder an meinem Arbeitsplatz stumm vor mich hin…

Ja, ich weiß. Es wird auch noch etwas dauern. Irgendwann wird es weniger. Es ist nur ein Gefühl. Du schaffst das auch.

x 3 #324

aequum
Zitat von Lily55:

Du bist im wahrsten Sinne des Wortes im kalten Entzug und das kann sehr schmerzhaft sein.

Halte dir doch einfach mal vor Augen wie es real weitergehen würde, würdest du nun deinem Leidensdruck nachgeben. Glaubst du wirklich allen Ernstes, er würde sich ändern oder es würde besser zwischen euch werden?

Überlege dir sehr gut ob du nochmals Karussell fahren möchtest.

x 2 #325

L
@aequum
Am Wochenende habe ich ja schon gemerkt das etwas nicht stimmt, es war nicht so wie früher.
Er war nicht ganz bei mir.
Und dann hat mich die Realität eingeholt. Aber dieses verlogene Verhalten war mir so bisher nicht bekannt. Aber ich bin leider hysterisch.
Gerade in dem Moment wo er hier am Büro vorbei läuft kommt ein Kollege mit Fragen…Ich sehe seinen Schatten hinterm Glas schleichen, der Kollege geht. Ich renne raus um das Gebäude rum. um nur sicher zu gehen dass er es war. Und ich sehe ihn wie er die Straße kreuzt über die Brücke verschwinden. Es ist nicht das erste Mal das ich das so mache…es weiß sonst niemand…jetzt wisst ihr das ich wirklich verrückt bin. Oder auf Entzug…

x 1 #326

S
Du bist im eiskalten Entzug! Es hört irgendwann auf. Atmen. Fühlen. Atmen.

x 3 #327

aequum
Zitat von Lily55:
jetzt wisst ihr das ich wirklich verrückt bin. Oder auf Entzug…

Du bist nicht verrückt aber offensichtlich total abhängig von ihm. Deshalb dieser Schmerz.

x 3 #328

L
So jetzt geht’s nach Hause.
@Aiyla hatte recht, solange er sich meldet ist es okay
Nach der Abschiedsnachricht heut morgen zappel ich

x 3 #329

S
Zitat von Lily55:
Nach der Abschiedsnachricht heut morgen zappel ich

Er ist schon länger weg...

x 1 #330

A