Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

697

Loslassen nach 13 Jahren

aequum
Zitat von Sincerite:
Er ist schon länger weg...

Und das ist ganz sicher kein Verlust.

x 2 #331

Aiyla
@Lily55
Du überstehst das! Je früher Du aussteigen kannst, umso schneller.
Du musst Dich nicht verurteilen dafür, dass Du jetzt zappelst. Aber gut wäre es, wenn Du trotz der Schmerzen jetzt, aus der Dynamik (erstmal verhaltensbezogen) aussteigen kannst. Das andere wird sich auflösen (die Sehnsucht, der Fokus auf ihn, der Schmerz), es wird nur etwas dauern. Und der Schmerz kommt Dir jetzt unerträglich vor, aber Du kannst ihn überstehen!
Du bist nicht verrückt, die Dynamik lässt einen verrückt fühlen und agieren. Umso wichtiger ist der Ausstieg aus der Dynamik.
Du bist nicht allein mit diesem Thema. On off Beziehungen mit den ganzen damit verbundenen "Tänzen" sind Gift für die Seele.
Sorg dafür, dass Dein zukünftiges Ich stolz auf Dich und Deinen Ausstieg sein kann...!
Und lass Dir von keinem einreden, dass das leicht ist. Es ist Folter, es ist schlimmer Schmerz...
Aber es ändert nichts daran, dass der Ausstieg sein muss, um in der Zukunft wieder glücklich sein zu können...

x 4 #332

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

S
Ich wünsche Dir, daß Du eines Tages einsiehst, daß Du Dein aktuelles Verhalten auf keinen Fall nötig hattest ..!

x 4 #333

L
Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz! Ich verstehe mich selbst nicht
Noch weniger ihn…
Ich frage mich ob er das bewusst getan hat, ein Stück Rache dass er als Gewinner über die Gesamtsituation da steht. Was wäre gewesen wenn ich nicht dort aufgekreuzt wäre…

Am Freitag sagte er noch er könnte mal mitgehen zu der Psychologin wenn mir das hilft…

Während ich hier wachliege sitzt er in der Sbahn zur Arbeit. Früher hat er mir morgens manchmal ein Schokocroissant oder Muffin auf meinen Schreibtisch gelegt bevor ich zur Arbeit kam. Oder er schrieb nur ein Hallo mit Smiley auf einen Zettel
Es gab auch gute Zeiten…
Doch jetzt ist alles verschwommen und zerstört

x 2 #334

Löwenzeh
Zitat von Lily55:
Es gab auch gute Zeiten…

Mach sie nicht abhängig von ihm.

Es kann wieder und viel bessere Zeiten geben.
Bereite dir doch mal eine Freude.
Kauf dir dein Croissant selbst, vielleicht merkst du dann, dass du heute mehr Bock auf Berliner hast.
Es gibt Wege, aber du musst sie gehen.
Sonst stehst du zehn Jahre später noch immer an der Kreuzung und weißt nicht wohin.
Im Zweifelsfall: immer geradeaus.

x 4 #335

Plague
Zitat von Lily55:
Ich verstehe mich selbst nicht

Kannst und solltest du ändern.

Zitat von Lily55:
Noch weniger ihn…

Wir bilden uns ein, es wäre leichter abzuschließen, wenn wir doch nur verstehen könnten, was andere in ihrem Verhalten bewegt haben könnte. Ist aber nur ein Trugschluss aus Gründen der Vermeidung.

x 4 #336

S
Zitat von Lily55:
Noch weniger ihn…

Alles, was Menschen tun oder sagen, ist immer nur eine Aussage über sie selbst, nicht über mich.

x 6 #337

DieSeherin
Zitat von Lily55:
Ich verstehe mich selbst nicht
Noch weniger ihn…

ist es nicht einfach noch zu früh zum verstehen? fang doch mit dem schritt des akzeptierens an, mit der einsicht, dass es richtig war, dass du dich getrennt hast und mach alle anderen schritte danach. und mal abgesehen von der zeit und geduld, die du haben musst (das ist ehernes trennungsgesetz!), gibt es halt im leben fragen, auf die man keine antworten bekommt und man damit umgehen muss, dass die offen bleiben.

x 6 #338

L
Jetzt hat er heut nochmal mobil angerufen, ich bin nich rangegangen.
Scheinbar hat er gesehen dass ich ihn mal blockiert und wieder entblockiert hatte.

Diese Beobachtung hat er dann nochmal in einer sms verfasst und ob ich nicht doch nochmal reden will…

Aber es gibt nichts zu reden was es wieder gut machen könnte.
Heut habe ich frei und versuchte noch zu schlafen. Dabei habe ich wieder von ihm geträumt…

x 2 #339

aequum
@Lily55
Er spielt mit dir, mit deinen Emotionen und mit deinen Gefühlen.
Es geht ihm darum, dich wieder unter seinen Einfluss zu bekommen und das nicht aus Liebe zu dir sondern um dich in seinem Sinne steuern zu können, bzw. um dich zu seiner Marionette zu machen.

Sei dir dessen bewusst!
Frage dich ob du das tatsächlich zulassen willst!

x 4 #340

L
Warum bin ich nur so schwach…es gelingt mir nicht ihn komplett zu entfernen. Einen anderen Weg kann ich nicht gehen als total wackelig raus

Und ich bin mir sicher, dass es mir nach einem Gespräch schlechter gehen würde. Er müsste mich ja von sich aus bitten zurück zu kommen und das wird nicht passieren

x 2 #341

S
Zitat von Lily55:
Er müsste mich ja von sich aus bitten zurück zu kommen und das wird nicht passieren

Weil du den unteren Weg gehen sollst. Als er ungefragt sein Zahnbürste wieder in deinen Schrank gestellt hat, hat er sich auch über dich gestellt. Er hat nicht gefragt, ob das für dich ok ist. Ist nur mein Blickwinkel. Andere sehen es evt. anders.

x 3 #342

aequum
Zitat von Lily55:
Und ich bin mir sicher, dass es mir nach einem Gespräch schlechter gehen würde. Er müsste mich ja von sich aus bitten zurück zu kommen und das wird nicht passieren

🎯💯

x 2 #343

L
Jetzt wieder Anruf von seinem Handy auf meinem Festnetz…er hat gemerkt, dass ich nicht in der Arbeit bin

S
Ich verstehe nicht, warum du ihn nicht sperrst auf deinen Telefonen. So weit ich weiß, ist das heut zu tage möglich. Ich könnte so nicht zur Ruhe kommen. Sein Wort gilt ja gar nichts. Gestern hat er sich per Mail verabschiedet und heute wieder Kontaktversuche. Wenn du diese durch das Löschen nicht mitbekommen würdest, müsstest du dich nicht so anstrengen, das Klingeln zu ignorieren und könntest dich mal fallen lassen. So aber bleibt dein Körper im Alarmzustand. Hast du denn gar keine Sehnsucht nach einem sicheren Raum für dich?

x 2 #345

A

x 4