Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

735

Loslassen nach 13 Jahren

L
@Sincerite
Tatsächlich geben mir seine letzten Versuche noch ein wenig Genugtuung
Was auch immer die halbherzigen Versuche bedeuten…

x 3 #346

aequum
Zitat von Lily55:
@Sincerite Tatsächlich geben mir seine letzten Versuche noch ein wenig Genugtuung Was auch immer die halbherzigen Versuche bedeuten…

OK, es befridigt dein Ego aber es wird dich auch immer wieder in deine Zerissenheit hineinziehen.
Ob das für dich der richtige Weg ist, möglichst schnell von ihm loszukommen?

x 2 #347

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

Aiyla
@Lily55
Das blöde ist, dass diese Genugtuung, das "gute" Gefühl dabei, wieder "Dope" ist. Diese neue Zufuhr an "Dro." befeuert die Sucht/die emotionale Abhängigkeit. Es führt also zu einer neuen Aktivierung eines Teils der Bindung, ohne dass daraus was Gutes entstehen kann. Denn es ist leider der ungesunde Bindungsanteil, der nicht aus guter Erfahrung miteinander und Liebe entstanden ist (den gibt es auch, ist aber was Anderes) sondern aus Schmerz-Reduktion des Schmerzes/Hoffnung (Suchtdynamik)

x 6 #348

alleswirdbesser
Der Mann läuft nicht rund, du leider aktuell auch, wenn du es nicht schaffst dich selbst vor ihm zu schützen, tut es keiner für dich. Lässt du dich weiter immer mehr kaputt machen?

x 1 #349

P
Zitat von Lily55:
Was auch immer die halbherzigen Versuche bedeuten

Du bist nicht wirklich bei dir sondern immer noch voll im Außen unterwegs.
Das einzige, was hier sinnvoll wäre, ist absoluter Nullkontakt und Blockade auf allen Kanälen.

x 4 #350

Korval
Zitat von Lily55:
Ich verstehe mich selbst nicht
Noch weniger ihn…
Ich frage mich ob er das bewusst getan hat, ein Stück Rache dass er als Gewinner über die Gesamtsituation da steht. Was wäre gewesen wenn ich nicht dort aufgekreuzt wäre…

Diese Fragen sind mit einem Satz leicht zu beantworten: Er ist wie er ist und er macht was er macht.

Zitat von Lily55:
Während ich hier wachliege sitzt er in der Sbahn zur Arbeit. Früher hat er mir morgens manchmal ein Schokocroissant oder Muffin auf meinen Schreibtisch gelegt bevor ich zur Arbeit kam. Oder er schrieb nur ein Hallo mit Smiley auf einen Zettel
Es gab auch gute Zeiten…
Doch jetzt ist alles verschwommen und zerstört

Du idealisierst die "guten Zeiten" zu sehr. Ist nicht schlimm, haben wir hier fast alle gemacht. Aber ein Mann dem du als Person, Mensch und Frau etwas bedeuten würdest würde dich nicht so behandeln. Es gibt eine Sache in der ihr euch sehr ähnlich seid: Ihr habt beide ein wahnsinnig ungesundes Bindungsmuster. Ihr beide seid da gewissermaßen in Aktion- er gerade im Handeln, du im Denken. Und jeder muss das für sich auflösen, da rettet euch kein anderer raus. Im übrigen auch kein Psychologe, denn dazu muss man selber bereit sein und es wollen!

Zitat von Lily55:
Er müsste mich ja von sich aus bitten zurück zu kommen und das wird nicht passieren

Glaub mir... Mit einem gesunden Verstand würdest du das nicht wollen. Sieh es doch endlich ein, du wirst mit diesem Mann nicht glücklich werden...

Zitat von Lily55:

Das ist auch nur ein neuer Dopamin-Kick. Diese Genugtuung solltest du gar nicht brauchen, denn es zeigt nur das du dir selbst nicht viel gutes geben kannst. Das musst du ganz dringend ändern und dich von dem Denken verabschieden das du nur etwas wert bist wenn er dich will und liebt...

x 3 #351

L
Manchmal macht es mir fast Angst loszulassen. Ja ich will immer noch das er mich liebt und will. Mein Verstand setzt aus..,
Aber ich denke ich komme der Realität schon näher als in den Wochen davor.

Ich erinnere mich an frühere Trennungen. Da habe ich schon auch gelitten, aber es gab nie einen Weg zurück. Niemals wieder On.
Und man hatte dann auch keinen Kontakt und hat sich Tag um Tag entwöhnt. Da gab’s auch den ganzen Nachrichten Social Dings Kram nicht.

Verzeiht dass ich so kreise…es wird sicher weniger werden

x 4 #352

Aiyla
@Lily55
Es gibt nichts was wir Dir zu verzeihen hätten!
Du brauchst Dich bei uns nicht dafür zu entschuldigen, dass Du kreist. Und trotzdem ist es gut sobald Du damit aufhören kannst und wir alle werden uns mit Dir freuen!

x 5 #353

S
Zitat von Lily55:
Verzeiht dass ich so kreise…

Kreisel einfach weiter. Es muss alles raus aus dir! Wir sind hart im Nehmen Zwinkerndes Gesicht
Es wird von alleine aufhören.

x 3 #354

L
Morgen früh wird meine Tochter abgeholt und ich werde dann bis Sonntag mit mir alleine sein 🙄

x 2 #355

Winza
Zitat von Lily55:
Morgen früh wird meine Tochter abgeholt und ich werde dann bis Sonntag mit mir alleine sein 🙄

Was könntest du machen, das dir Freude bereitet/dir gut tut?

x 4 #356

S
@Lily55
Das ist gut, dann wird wohl sehr viel in dir aufbrechen und das muss so. Die Seele hat Selbstheilungskräfte. Vertraue darauf, auch wenn du mitten im Turbawou stecken solltest. Die Seele kennt den Weg.

x 2 #357

Aiyla
@Lily55
Du kannst immer hier schreiben. Irgend jemanden der empathisch ist, gibt es hier fast immer. Du weisst um die Telefonseelsorge. Wen gibt es noch den Du kontaktieren kannst wenn Du jemanden für die Pausetaste des allein-mit-Dir seins brauchst? Vielleicht auch eine Unternehmung mit jemandem planen?

x 2 #358

L
Danke ihr Lieben 🥰
Wenn’s ganz schlimm ist kann ich noch zu meiner Mutter und da schlafen.
Sie wird zwar sehr vergesslich hat mir aber neulich schon den Kopf gerichtet.
Das alles hab ich nicht nötig und nicht verdient. Da war sie sehr präsent.
Ich muss ja immer zu meinen Pferden
da bin ich zur Zeit aber auch oft einfach traurig.
Und der Mann mit dem ich geschrieben hab kennt auch so ziemlich die Wahrheit der will sich wahrscheinlich nicht mehr treffen auch wenn noch loser Kontakt besteht…
Sonst nerv ich euch 😃

x 4 #359

S
Zitat von Lily55:
Sonst nerv ich euch

Mach das Zwinkerndes Gesicht

x 1 #360

A

x 4