Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

735

Loslassen nach 13 Jahren

L
Hallo, jetzt hat er angerufen auf dem Festnetz und ich bin rangegangen.

Ich wollt vielleicht nicht weiter in der Luft hängen
Er wollte das nicht so stehen lassen.
Es wäre nicht geplant gewesen dass die andere kommt sie hätte geschrieben sie wolle reden. Und will jetzt doch mehr. Er wollte nochmal wissen warum ich die Tür aufgedrückt habe. Was ich der hätte sagen wollen.

Das er halt zwischen den Stühlen steht
wie schon mal und dass das nicht toll wäre. Das er halt gemerkt hat dass die Gefühle bei uns nicht mehr so da sind
dass hätte er ja schon am Freitag gesagt.

Warum er am Samstag dann nochmal gekommen ist frage ich. Er wollte das vielleicht erzwingen sagte er. Ich sage er wollte nochmal alles mitnehmen.
Er meint mir hätte es doch auch Spaß gemacht…ich sage aber ich „kotze“ jetzt.

Ich habe nochmal klargestellt dass es unverzeihlich ist was er gemacht hat und dass es dann auch mal Schluss ist.
Kein Vorbeilaufen am Büro keine Sbahnfahrt und keine Anrufe.
Jeder geht seinen Weg und lebt sein Leben. Da fragt er wieder ob ich mich mit dem anderen schreibe und treffe. Ich sage das hat ihn einen Sch..dreck zu interessieren was ich mache.

Dann fängt er wieder an dass ich nicht so aggro werden muss unsere Beziehung hätte ich in den Sand gesetzt…

Dann habe ich aufgelegt…
Ob er sich damit jetzt zufrieden gibt…

x 1 #361

Löwenzeh
Zitat von Lily55:
Dann habe ich aufgelegt…
Ob er sich damit jetzt zufrieden gibt…

Wieso er?

Gibst du dich zufrieden?
Nummer schon gelöscht?

x 1 #362

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

L
@Löwenzeh
Hm gute Frage…

S
@Lily55 … und wieder geht es nur um IHN, er stellt sich als Opfer zweier Frauen dar.

x 1 #364

Löwenzeh
Zitat von Lily55:
Hm gute Frage…

Wann immer du soweit bist...

...wird es ein Befreiungsschlag .
Aber erst, wenn du es durchziehst. Mach die Hintertür zu, ihr seid gescheitert. Zeit für Neues.

Das ewiggleiche Karussell ist doch öde bis zum Lebensende. Da geht mehr.
Anderswo.

x 1 #365

Löwenzeh
Nummer löschen, Bürotür undurchblickbar bekleben -
Der Drops ist gelutscht, wenn du ihn runterschluckst.
Und keine Sekunde früher, da kannst du warten, solange du willst.

Du bist ambivalent, also ist es er.
Er spürt ja auch, dass du schwankst. Und er wird nicht frei von Gefühlen sein, es waren auch für ihn 13 Jahre, sogar eine andere verlassen für dich hat er .

Aber es passt und passt nicht.
Was ihr auch versucht.
Vielleicht habt ihr auch nie was versucht.

Also entweder passt es einfach nicht oder ihr habt es seit 13 Jahren nicht gepackt, eure Themen zu bearbeiten - was soll sich daran noch ändern?

Werde klar, dann seid ihr beide frei.
Man kann sich lieben und loslassen.
Erkennen, dass man einander nicht gut tut, so gerne man sich hat.

Jetzt den Kontakt zu unterbinden, heißt nicht, dass man nie wieder miteinander reden wird.
Ihr arbeitet ja sogar am selben Ort .

Jetzt den Kontakt zu unterbinden heißt genau das -
Ihr habt jetzt keinen Kontakt.

Alles weitere wird sich zeigen.
Das ist der Weg.
Und den musst du ganz alleine gehen.
Das kannst du.

x 2 #366

R
@Lily55
Hallo Lily!
Als Außenstehender, der das liest, kann ich erst einmal nur sagen – auch wenn es sich im ersten Moment nicht so anhört (liest) –, dass du das zum Selbstschutz sehr gut gemacht hast!
Das hat dich sehr runtergemacht und würde dich weiter runterziehen!
Ich weiß selber, wie es ist, eine toxische Beziehung zu beenden!
Auch wenn man selber die Beziehung beendet hat, heißt das noch lange nicht, dass man den anderen nicht vermisst!

Mein Rat aus bitterer Erfahrung:

Kümmere dich erst einmal nur um dich (Selbstschutz).

Nicht über WhatsApp und Co. „stalken“.

Lass den Schmerz zu, der dich überkommt, und akzeptiere ihn – auch wenn es brutal wehtut.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute in dieser schwierigen Situation!

Wenn du reden (schreiben) möchtest – jederzeit gerne! Auch die Community hier ist klasse!

L
Vielen Dank @Löwenzeh @RedenNur

Der Drops ist eine bittere Pille
Ich bin ambivalent ja
Es bleibt mir nichts anderes übrig

Man versucht sich stark und kämpferisch zu geben aber es zerstört einen nur. Es ist auch immer erstaunlich wie man dann gemeinsam über die andere spricht obwohl das ja die Person sein soll die er wohl liebt
Es klingt immer wie ein Geschäft…

x 2 #368

R
@Lily55
Es ist wahnsinnig schwer, bis der Kopf und das (olle) Herz auf einer Wellenlänge sind!

Dein Verhalten bzw. deine Reaktion zeigen auch, dass du diesen Mann sehr innig geliebt hast bzw. ihn immer noch liebst!

Aber jetzt ist es wirklich wichtig, in deinem Interesse, erstmal Selbstschutz zu betreiben!

Bei mir hat viel Spazieren, Sport, aufschreiben der Gedanken und manchmal auch leckeres Essen (hoffe das wenigstens ein Lächeln entlockt wurde) geholfen!

Wen du wieder Bedarf an einem Gespräch hast, ich höre gerne zu.

PS:Versuche erstmal den Tag einigermaßen rumzukriegen!🙏🙏

x 1 #369

S
Ich verstehe euch beide nicht.

x 1 #370

L
@Sincerite
Ich verstehe es schon lang nicht mehr.
Die Zeit wird es schon heilen

x 1 #371

Stella31
Zitat von Lily55:
Man versucht sich stark und kämpferisch zu geben aber es zerstört einen nur. Es ist auch immer erstaunlich wie man dann gemeinsam über die andere spricht obwohl das ja die Person sein soll die er wohl liebt
Es klingt immer wie ein Geschäft…

In diesen Sätzen hältst du durchgehend Abstand von dir, indem du von man und es redest.

Du hast mit ihm geredet, obwohl das offensichtlich überhaupt keine gute Idee war.
Das haben die hier alle schon diverse Male gesagt.

Dass, was du gerade tust, ist selbstgewähltes Leid!

Welche Erklärungen von ihm sollten dich nun glücklicher machen?
Gar keine!
Jedes Mal, wenn du ihn stalkst, seine Nummer behältst, mit ihm sprichst oder sogar schläfst, machst du dich weiter zum "Affen"

Das ist hart ausgedrückt, aber lieber deutlich als in Watte gepackt.
Nutz den Abstand endlich, um mit DIR in Kontakt zu kommen.
Es sieht nämlich ganz danach aus, als dass du das bisher noch gar nicht gemacht hast.

x 2 #372

R
@Lily55
Ob er damit einverstanden ist oder nicht, sollte nicht dein Problem sein!

Manche Menschen müssen lernen, hungrige Seelen mit „was wäre wenn….“ zu füttern!

Du hast jetzt erstmal selber genug „Baustelle“! Kümmere dich bitte erstmal NUR um dich!🙏

Das ist und sollte in deiner Gegenwart das wichtigste sein!
🙏🙏

L
Danke euch

x 1 #374

R
🙏🙏🙏
Wünsche dir alles erdenklich gute!🙏🙏

A

x 4