1

Loslassen nach 6 Jahren Beziehung

J
Hallo Zusammen:)

Ich bin neu hier und leider auch jemand die gerade erst verlassen wurde.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll bzw wie ich wieder glücklich werden kann.
Das aufstehen heute, viel mir so unglaublich schwer. Weil ich alleine bin, ohne ihn .
Ich habe immer noch Hoffnung, dass er es bereut, aber ich weiß auch, dass es nicht passieren wird
Kurz zu unserer Geschichte. Wir waren 6 Jahre ein Paar. Es ist meine erste große Liebe. Seit ich 16 bin, und er 18 sind wir zusammen. Ich war immer unglaublich glücklich mit ihm.
Wir waren vor 3 Jahren schon einmal getrennt, da er auch nicht mehr über seine Gefühle Bescheid wusste und sein Leben auf die Reihe bekommen müsste. Er hat mir auch viele Lügen gestanden in dem selben Moment. Er hatte in der Zeit noch keine Ausbildung bzw berufliche Perspektive. Dennoch habe ich um ihn gekämpft und wir sind ein halbes Jahr später wieder zusammen gekommen.
Vor 2 Wochen genau die gleiche Situation. Es kam auch wieder plötzlich, weil er davor noch ich liebe dich gesagt hat und auch nicht die Nähe zu mir verringert hat.
Er wüsste wieder nicht über seine Gefühle Bescheid ob es Alltag oder tatsächlich noch Liebe ist. Er wäre derzeit verwirrt und müsste auch wieder sein Leben alleine auf die Reihe bekommen. ( Er hat jetzt seine erste Ausbildung angefangen aber er steht am Anfang, also erst im 1 Jahr), ich bin genau das Gegenteil wie er. Habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung stehe im Berufsleben voll drin und studiere nebenbei. Dennoch habe ich ihn IMMER unterstützt in jeglicher Hinsicht.
Ich fand auch dass wir eine gute Beziehung geführt haben. Wir hatten kaum Streit, konnten noch viel miteinander lachen, hatten den gleichen Freundeskreis und größtenteils die gleichen Interessen.
Er musste halt jetzt viel nebenbei arbeiten, da er eine Ausbildung macht, bei der er nichts verdient. Aber durfte sein Hobby als Nebenjob wahrmachen . Also dachte ich es wäre alles gut.
Dennoch macht er plötzlich Schluss.

Leider kann ich es nicht so wirklich wahr haben und habe ihm noch geschrieben.
Da war er plötzlich eiskalt. Obwohl er immer wieder betonte ich wäre die perfekte Freundin und es tut ihm leid, dass keine Gefühle mehr da sind
Und er nichts im Leben hinbekommt.
Aber von seiner Seite aus kommt nichts. Nur von meiner Seite aus.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann nicht wahr haben, dass plötzlich alle Gefühle weg sind, obwohl die letzten Wochen alles gut war :/ und wie so viel zusammen geschafft haben.
Weiß nicht, ob ich wieder kämpfen soll oder ob ich ihn einfach in Ruhe lassen soll

29.09.2018 10:45 • #1


vivianjulie18
Hallo,

Du bist noch soooo jung, lass dich nicht von solchen Spielen kaputt machen. Akzeptiere es und schaue nach vorn. Solange er das Gefühl hat, dass du immer und JEDERZEIT verfügbar bist, wird er nicht nachdenken und sich selbst auch nicht reflektieren.
Das wird eine harte Zeit für dich, aber ich denke nicht, das du es nötig hast dich komplett für ihn aufzugeben.
Erst mit Abstand kommt er vielleicht darauf, was er verloren hat und entweder gibt es dann noch eine Chance oder halt nicht. . je nachdem an welchem Punkt du dann gerade bist.
Leider ist es aber auch oft so, das die erste Liebe nicht hält. Man will sich als junger Mensch ausprobieren, neues kennen lernen und dazu gehört meiner Meinung nach auch andere Partner.

Fühl dich gedrückt. Das Leben geht weiter, auch ohne ihn.

Lg

29.09.2018 11:07 • #2


e2b
Hallo Japi.
Das Nicht-Wahr-Haben-Wollen kenne ich nur allzu gut. Selbst nach über vier Monaten kann ich es noch nicht zu 100% akzeptieren. Aber deutlich besser als noch am Anfang!

Du solltest nicht um ihn kämpfen. Wenn ihr schon einmal getrennt ward und es tatsächlich nochmal was werden sollte, muss der Schritt von ihm aus kommen. Andernfalls ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ihr irgendwann wieder da landet, wo ihr jetzt seid.

Ich weiß, es klingt abgedroschen und ich weiß auch, dass es viel Motivation bedarf, aber du solltest jetzt auf dich achten. Du darfst dir etwas Gutes tun. Gönn deinen Gedanken eine Auszeit. Mache einen langen Spaziergang, lass dich massieren. Mache irgendwas, was sich gut anfühlt und lass den Dingen ihren Lauf. Ihr habt eine schöne Zeit gehabt, für die du dankbar sein darfst, aber ihr seid heute auch nicht mehr die Menschen von damals, sondern habt euch entwickelt.
Ich sehne mich auch oft nach den Momenten, die wir vor vielen Jahren hatten, aber ich weiß auch, dass es nie wieder so sein wird, weil wir uns einfach verändert haben.

29.09.2018 11:08 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag