11

Loslassen nach Trennung

Kira34
Hallo, ich bin neu hier und ich hätte nicht gedacht das ich hier mal lande aber jetzt brauche ich einfach mal Rat!
Mein Partner und ich haben uns letztes Jahr im April getrennt.
Ich habe das Thema damals angesprochen und eigentlich wollte ich nicht das wir uns trennen aber er hat dann sehr teilnahmslos da gesessen und mir das Gefühl gegeben "dann ist das eben so, dann trennen wir uns eben".
Ich habe dann noch eine Zeit lang nebenher bei ihm gearbeitet weil er sich vor jetzt 5 Jahren selbstständig gemacht hat mit einem Foodtruck. Diese Entscheidung war immer ein Streitthema aber trotzdem habe ich ihn unterstützt wo ich nur konnte. Irgendwann ging es aber einfach nicht mehr weil ich jedesmal wenn ich ihn gesehen habe wieder in dieses tiefe Loch gefallen bin.
Wir haben dann nochmals geredet und dann sagte er mir "er hätte sich nie selbstständig gemacht wenn die Beziehung noch ok gewesen wäre".
Das war natürlich ein Schlag ins Gesicht weil er nie versucht hatte mit mir zureden. Was war nicht mehr in Ordnung? Natürlich gab es Probleme oder eben auch Streitthemen aber ist das nicht normal wenn man fast 16 Jahre zusammen war?
In den letzten Jahren konnte und wollte er auch nicht mehr gemeinsam in den Urlaub weil er jeden Auftrag mitnehmen wollte den er bekommen konnte. Irgendwie verständlich aber er hat auch ziemlich abgebaut wegen dem ganzen Stress und somit habe ich ihn förmlich überredet und die Urlaube für ihn mitfinanziert. Ich bin jetzt auch nicht gut gestellt aber ich wollte ihm halt auch was gutes tun. Jetzt habe ich erfahren das er dieses Jahr auch in der Hauptsaison plötzlich in Urlaub fährt.
Eine neue Frau soll er aber nicht haben.
Zwischenzeitlich meldet er sich per WhatsApp obwohl ich ihm gesagt habe das ich keine Freundschaft eingehen kann weil ich einfach immer noch zu viel Gefühle habe.
Kürzlich schrieb er mir wieder mit Aussagen wie das er eine Lasagne essen würde aber meine um Längen besser schmecken würde. Hääää?
Ich war danach mal bei ihm am Truck um etwas zu essen (wir hatten uns wirklich lange nicht gesehen) und er hat mich behandelt wie eine normale Kundin.
Ich komme da einfach nicht drauf klar… was geht in einem Mann vor?
Hatte schon einmal überlegt ihm meine Gedanken aufzuschreiben und zukommen zu lassen aber was soll mir das bringen. Kann mir das helfen mit ihm abzuschließen?
Ich danke Euch fürs lesen, vielleicht habt Ihr noch einen Tipp für mich. Ich bin seit einem Jahr im Tal der Tränen und möchte da endlich raus!

05.06.2022 22:01 • x 1 #1


MaKu
Hallo Kira,
So Typen, die offenbar nicht wissen was sie wollen und sich ab un an mal melden, wie sie gerade Lust haben, die muss man am langen Arm verhungern lassen.

Ihr Frauen gebt den Jungs leider zu oft die Bestätigung die sie brauchen, um so weiter zu machen. Mach dich rar, mach dich interessant. Mach dich nicht bedürftig. Bleib stark.

05.06.2022 22:23 • x 2 #2


A


Loslassen nach Trennung

x 3


I
Blockieren, alles löschen und wegwerfen was du noch hast und um Himmels Willen, geh nicht mehr zu ihm... Wie sehr kann man sich selber knechten? Und dann wundern, dass du keinen Schritt weiter kommst

05.06.2022 22:40 • x 1 #3


V
@Kira34 nach 16 gemeinsamen Jahren ist ein Jahr im Tal der Tränen aus meiner Sicht nicht so lange.

Das erste Jahr ist das Schwerste, versuche neue Menschen kennen zu lernen, evtl. neue Hobbys zu finden.

Vermeide den Kontakt zu ihm, bis du darüber hinweg bist. Das dauert, nutze die Zeit für dich, dein Leben auch ohne ihn schön zu gestalten.
Evtl. mit therapeutischer Unterstützung um alles zu verarbeiten.

Den Rest erledigt die Zeit und dann startest du wieder neu durch!

06.06.2022 01:08 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von Kira34:
Ich bin seit einem Jahr im Tal der Tränen und möchte da endlich raus!

Wäre es dir möglich, den Kontakt zu ihm, komplett zu unterbinden? Er lebt jetzt sein Leben. Du hast das deine noch nicht wieder entdeckt.
Wenn mein Ex mir an Knie nageln würde, meine Lasagne war besser - hätt ich ihm nur gesagt, Chance vertan. Selber schuld. Aber dann zu ihm zum Truck zu gehen, weil *Hoffnung anspringt* - nach einem Jahr - sorry, logisch das er dich auflaufen lies.

Verinnerliche, das du verletzt wurdest, von jemanden, der Dich mal geliebt hat - es aber nun nicht mehr tut. Das Du ihn zu viel unterstützt hast, er Dir das im Gegenzug aber verweigerte. Das er nicht mehr zu deinen Lebensumständen passt, weil ihr Euch von einander weg entwickelt habt.

Und sechzehn Jahre sind ja nicht wenig, da kann das Abnabeln schon ein wenig dauern. Mach dir da nicht so einen Druck.

06.06.2022 05:44 • x 3 #5


E
@Kira34

Schreibe deine Gedanke auf, aber niemals abschicken!
Du wirst irgendwann eine völlig andere Sichtweise bekommen und wartest ständig auf eine Antwort. Warte ab bist du, einigermaßen frei von deinem derzeitigen Zustand Gefühlen bist, dass was du heute fühlst, wird sich mit genügend Abstand verändern und du bereust es später.

Wenn er dich liebt und vermisst, dann wird er dich kontaktieren und selbst dann würde ich nicht sofort ein Treffen zustimmen. Alles andere würde nur kontraproduktiv sein und dich nur enttäuschen und letztendlich immer wieder leiden lassen.

06.06.2022 13:07 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag