7

Loslassen oder Kämpfen

S
Guten Abend.

Eigentlich schreibe ich nicht in solchen Foren, aber ich brauche dringend neutrale Meinungen.

Alter - Ich: 26 Sie: 25
Ich halte mich so kurz es geht:

Meine Ex-Freundin und ich haben uns Mitte Mai getrennt. Wir waren 8 Jahre ein Paar.
Zur Trennung: Sie hat einen neuen Job angefangen und hatte seitdem ersten Tag Kontakt mit einem Typen mit dem Sie täglich zusammen gearbeitet hat.
Er hat Sie vom ersten Tag angemacht und Sie fand es sichtlich schön von einem fremden Typen umgarnt zu werden.
Zu ihrer Verteidigung, Sie hat mir immer alles erzählt.
Anmachen heißt: Am Ar. gepackt etc, dass Problem nur, Sie hat es zugelassen und Sie mochte es.
Am 4 Tag zusammenarbeit hat er Sie geküsst, aber Sie wollte es nicht und hat es abgebrochen.
Sie hat mir alles erzählt und ich bin Sauer geworden und habe aus Wut mit ihr Schluss gemacht.
Nach 2 Tagen bin ich zu Ihr zurück gekommen und wir haben uns ausgesprochen, ich fand meine Reaktion zu übertrieben.
Wir hatten ein extrem langes Gespräch und Sie sagte mir, dass ihr das extrem gefällt von ihm angepackt zu werden und Sie nach dem Kuss einfach verwirrt ist.
Nach 7 Tagen Tagen wollte Sie die Trennung, weil Sie einfach verwirrt ist.
Wir hatten in den kommenden Wochen mäßigen Kontakt, aber ich wusste das Sie jetzt mehr mit dem Typen am laufen hatte.
Sie wollte mich 2x zurück, aber ist danach wieder zurückgerudert und hat mich wieder ignoriert.
Vor ein paar Tagen hatten wir wieder mehr Kontakt, wir kamen uns näher, hatten viel Spaß miteinander, Sie sagte das sie das alles zurück haben möchte und das Sie mich Liebt und das ihr alles so leid tut, aber der Typ, mit dem sie ein Verhältnis hatte, ist jetzt ihr bester Freund.
Sie sagte mir, dass sie einfach verwirrt ist, sie hat anscheinend Gefühle für den Typen und Gefühle für mich.
Aber wenn Sie sich entscheiden müsste, würde Sie immer mich nehmen.
Folgendes Problem ist, Sie möchte den Kontakt mit dem Typen nicht abbrechen, Sie sind ja beste freunde und das möchte Sie nicht verlieren.

Jetzt weiß ich nicht weiter, ich kann ihr vieles verzeihen, ich kann ihr verzeihen das sie in den 1,5 Monaten als Sie Single war mit ihm S. hatte.
Aber ich schaffe es einfach nicht, dass Sie weiterhin Kontakt haben.
Weil eben Gefühle im Spiel sind.

Was meint ihr, soll ich Ihr sagen das Sie sich jetzt entscheiden muss? Oder soll ich Sie so oder so Loslassen?

Danke schon mal für eure antworten.

Simon

26.07.2020 21:30 • #1


R
Zitat:
Nach 7 Tagen Tagen wollte Sie die Trennung, weil Sie einfach verwirrt ist.

Hinter dieser Verwirrung steckt aber eigentlich nur, dass du zu langweilig bist und er eben nicht.


Zitat:
Aber wenn Sie sich entscheiden müsste, würde Sie immer mich nehmen.

Er scheint ja auch einer von denen zu sein, der ordentlich rangeht und weis wie er das tut. Er wird aber nur bisschen Spaß haben wollen, heißt also deine Freundin weus das sie ihn nicht halten kann bzw. dass da nicht mehr draus wird. Natürlich bleibst du da in Sachen Beziehung die bessere Wahl, dich hat sie nämlich sicher, wenngleich du die langweiligere Option bist.

Aber die Tatsache, das sie sich bereits auf jemand anderen eingelassen hat, zeigt auch das du bestenfalls nur noch die zweite Wahl für sie bist.


Meine Zukunftsprognose: Zurzeit weis sie nicht was sie will, heißt also sie will dich nicht mehr aber sie will auch nicht alleine sein und einen für sie unterhaltsameren Mann. Dich hält sie warm und mit ihm hat sie so lange Spaß, bis er keinen Bock mehr hat.
Danach kann es sein, das sie vorerst wieder ganz zu dir zurückrudert, was natürlich weiterhin bedeutet das du nur noch zweite Wahl bist.
Bis dann irgendwann ein Typ um die Ecke kommt, der nicht nur unterhaltsamer ist sondern vielleicht auch beziehungstauglich...

Wenn du klug bist, dann tust du dir dieses Drama nicht an.

26.07.2020 22:11 • x 1 #2


A


Loslassen oder Kämpfen

x 3


B
Lippenbekenntnisse ihrerseits? Wenn sie so ein kleines Lüftchen komplett aus dem Konzept bringt, in ein Paar Tagen, kanns nicht so weit hersein bei ihr. Wirklich verwurzelt scheint sie in eurer Beziehung nicht zu sein? Tja.....mh...Guter Rat ist teuer...
In China sagen sie: ein totes Pferd soll man nicht reiten....

26.07.2020 22:31 • x 1 #3


E
Zitat von SimonBre:
aber der Typ, mit dem sie ein Verhältnis hatte, ist jetzt ihr bester Freund.

Entschuldige bitte, das stinkt zum Himmel! Sie kennt ihn doch erst sehr kurz, sie hatten eine Affäre und dann 'bester Freund'? Das ist wirklich ausgemachter Blödsinn. Aber wenn sie mit ihm arbeitet, dann kannst Du nicht verhindern dass die beiden sich treffen und Du vertraust ihr verständlicherweise nicht. Ihr lasst Euch wenig Zeit, trennt Euch, kommt nach ein paar Tagen wieder zusammen usw.
Haltet doch mal Abstand und schaut wirklich jeder für sich, was er will. Und das nicht nur ein paar Wochen. Wenn ihr wirklich zueinander gehört, hält die Liebe das aus. Wenn nicht, dann habt Ihr wenigstens Klarheit.
Mach Dich nicht so von ihren wechselnden Gefühlen abhängig und unternimm mal wieder was mit Freunden und beschäftige Dich mit Dir. Den Rest erledigt die Zeit.

26.07.2020 22:32 • x 2 #4


Zweizelgänger
Zitat von SimonBre:
Aber wenn Sie sich entscheiden müsste, würde Sie immer mich nehmen.
Folgendes Problem ist, Sie möchte den Kontakt mit dem Typen nicht abbrechen, Sie sind ja beste freunde und das möchte Sie nicht verlieren.

Alleine diese Aussage, sollte Eis eigentlich alles sagen.
Selten, dass ein Widerspruch so eindeutig ist.

Mal völlig davon abgesehen, dass ich er äußerst seltsam finde auf was für Typen sie anscheinend steht...

27.07.2020 00:09 • #5


S
Das tut mir leid für Dich und gib Dir keine Schuld daran.

Sie hat sich verändert, nicht Du. Und sie hat sich negativ verändert.

Das klingt sehr nach dem Spruch bzw. der Abwandlung: Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet

Das hat sie getan.

Kenne es leider auch so ähnlich, da wird getestet und geprüft, was Neues ausprobiert und der Ex warmgehalten.

Dann wird sich getrennt kurz um dann ohne schlechtes Gewissen in die Kiste zu können mit der neuen Beute.

Warmgehalten der Ex um dann nicht alleine zu sein wenn der Neue auch nur mit Wasser kocht. Da auch lieber nach dem Fehlversuch schnell wieder zum Ex läuft der mit Kusshand das Luder wieder empfängt.

Es ist Berechnung und nicht ehrlich und wer das dem Partner erzählt, der ist einfach brutal oder will manipulieren zb. siehe gib Dir mehr Mühe.

Alles nicht sauber und gut wenn Du stark bleibst und das nicht akzeptierst, lässt Du das erst einreissen. Dann bezahlst Du nur die Rechnungen oder bist was gegen die Durststrecke während sie bei der nächsten Beute wieder so reagiert. Und es kommt der Typ, wo sie nicht mehr zurückkommt.

Und das muss man unterbinden statt sich dem zu unterwerfen da Dein Selbstbewusstsein leiden wird und Dich auch negativ verändert im Beziehungsverhalten.

27.07.2020 02:31 • x 1 #6


MissLilly
Zitat von SimonBre:
Alter - Ich: 26 Sie: 25

Zitat von SimonBre:
Wir waren 8 Jahre ein Paar.


Ich mache es mal kurz und relativ schmerzlos ...
Was du hier gerade bei deiner Freundin erlebst ist ein neuer Lebensabschnitt genannt Selbstfindungsphase.
Auch wenn du es momentan gerade nicht so betrachten und fühlen kannst, so kannst du dich zumindest darüber glücklich schätzen, dass das jetzt gerade passiert und nicht erst mit 40, wenn schon einiges gemeinsam und verpflichtendes aufgebaut wurde!
Das Einzuge was DU tun kannst ist es also DICH jetzt SELBST zu befragen und in dieser Situation zu reflektieren, denn Liebe so wirst du im Laufe der nächsten Jahre noch feststellen, reicht alleine nicht aus, um ans Ziel seiner Träume zu kommen.

27.07.2020 03:08 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von Schnubbel:
Sie hat sich verändert, nicht Du. Und sie hat sich negativ verändert.

Beide sind in acht Jahren miteinander der Veränderung unterworfen, von kindlichen Jugendlichen hin zu jugendlichen Erwachsenen. Sich weiter zu entwickeln ist ein Phänomen, das naturgemäß vorkommt.

Acht Jahre zu einander hin entwickelt und nun driftet es auseinander. Sie hat plötzlich wahrgenommen, das es noch andere Möglichkeiten gibt, sich als Frau zu fühlen. Da packt der nun völlig anders zu, als Simon. Schon springt ein Reiz über, dem sie gewillt war, nach zu geben.

Dann noch schnell Schluss gemacht um frei zu sein für ein amuse gueule, damit es nicht heißt, sie wäre fremd gegangen und nun darf Simon entscheiden, ob er sie zurück will, mit Mr. Hintertür oder ob er sie nicht zurück will, dann ist sie sowieso frei für Mr. Hintertür und festen anpacken.

Zitat von Schnubbel:
Und es kommt der Typ, wo sie nicht mehr zurückkommt.


Das kommt sowieso. Irgendwann ist man dem ersten Lover entwachsen und will mehr erleben.

Simon, lass sie laufen. Ja tut weh, aber die zweite Geige willst du nicht sein. Wünsch ihr Glück, sag danke für acht schöne Jahre und orientiere Dich neu.

27.07.2020 06:25 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag