3

Loslassen und Verarbeitung nach toxischer Beziehung

Ammersoul
Nur in kürze die Geschichte, da in einem anderen Beitrag mehr darauf eingegangen:

Vor fast 5 Jahren kennengelernt, Trennung mit bestehender Partnerin, dann schwierige On-Off-Phasen mit gegenseitiger, emotionaler Verletzung, nie eine gesunde Basis gefunden - aber Co-Abhängigkeit, Narzisstischer Kreislauf in allen Phasen . erstes Mal für 6 Monate getrent Ende 2019 jetzt wieder getrennt seit 2 Monazten, kein Kontakt . es gab keine ausgesprochene Trennung, ich bin gegangen, sie hat sich nie wieder gemeldet . bis auf unklare Nachrichten einmal die Woche, aktuell bleiben diese auch aus.

Und nuin das Thema: Im Kopf und rational weiß man ja, was zu tun ist . Kontaktsperre, Akzeptanz, Loslassen, heilen und Neuorientierung. Wenn das nur immer so einfach wäre. Was macht man an Tagen wie heute, an denen man mit den Gedanken an die Ex aufwacht . den Tag bestreitet, permanent ein Druckgefühl im Oberbauch hat . immernoch an sie denkt . und dann auch so ins Bett geht, immer in Gedanken an sie. Wohl zu wissen, dass es nicht die Richtige war. Zu wissen ja . aber das Herz und die Seele wollen sie zurück, wollen zumindest Klarheit, eine Erklärung, was zur Trennung geführt hat . ob es noch Wege gegeben hätte oder gibt . das Herz lässt einen nicht zur Ruhe kommen.

Wie geht ihr damit um? Ratio versus Gefühle . wie geht Loslassen, wie geht Verarbeiten . wie geht der Druck im Bauch weg, wie kann man die obsessiven Gedanken stoppen, nach vorne blicken, den Weg positiv weiter gehen? So viele Fragen, so viele Gefühle, die einen fesseln und festhalten in der Vergangenheit . ich bin ständig geneigt, sie anzurufen . Nachrichten zu schreiben . bei ihr vorbei zu fahren . und das obwohl klar ist, dass sie mich nicht mehr liebt, sonst wäre sie ja da. Diese Gedankenkreisel machen mich sehr kraftlos . und traurig . halten mich fest und lassen mich nicht in die Verarbeitung kommen.

Hat jemand von euch Tipps, die über Sport machen, Hobby suchen etc. hinaus gehen?

20.12.2020 18:03 • x 1 #1


J
Zitat von Ammersoul:
Nur in kürze die Geschichte, da in einem anderen Beitrag mehr darauf eingegangen: Vor fast 5 Jahren kennengelernt, Trennung mit bestehender Partnerin, dann schwierige On-Off-Phasen mit gegenseitiger, emotionaler Verletzung, nie eine gesunde Basis gefunden - aber Co-Abhängigkeit, Narzisstischer Kreislauf in allen Phasen . erstes Mal für 6 Monate getrent Ende 2019 jetzt wieder getrennt seit 2 Monazten, kein Kontakt . es gab keine ausgesprochene Trennung, ich bin gegangen, sie hat sich nie wieder gemeldet . bis auf unklare Nachrichten einmal die Woche, aktuell bleiben diese auch aus. Und nuin das Thema: Im Kopf und rational weiß man ja, was zu tun ist . Kontaktsperre, ...


Tja, dass is das schlimmste an der Trennung. Dieses Chaos! Man geht mit dem Gedanken ins Bett, wacht auf, wenn man überhaupt schlafen kann. Diese Gedanken, was macht er/sie, Wut kommt hoch, wie gehe ich mit ihm um, sobald man sich sieht... Und das mit fast 40...

Was mir hilft sind Videos auf Youtube. Es gibt viele psychologen, die einem Rat geben und was ich persönlich für sehr hilfreich finde.. Gib in Youtube... Liebeskummer ein. Ein mann der weiß was ee sagt, ist kein psychologe oder sonst was... Er spricht aus erfahrung.


Ich ziehe im Februar aus, muss mich aber auch ablenken. Vorallem mit corona is das eine zusätzliche Herausforderung.

20.12.2020 20:36 • x 1 #2


Plentysweet
Das Verarbeiten von ungesunden Beziehungen ist besonders schwer. Weil vieles so verwirrend, verletzend und unklar war. Man geht da wie betäubt draus hervor und bekommt erstmal nicht die nötige Ruhe.
Versuche Dir einen festen Tagesablauf zu machen, trinke genug, tu Dir Gutes, versuch Dich an Positivem zu orientieren und sei gut zu Dir selbst. Den Rest muss die Zeit heilen . Sei geduldig und nachsichtig mit Dir selbst und geh kleine Schritte voran. Irgendwann wird es besser!

20.12.2020 20:53 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag