16

Loslösen aus 24J abhängiger Beziehung mit Lug&Betrug?

SweetCookie
Wenn ich so drüber nachdenke, hehe, ist deine Story eigentlich die beste Antithese für deine eigene Theorie. Schließlich sagst du selber, dass es immer schlimmer wird, wenn man nichts macht. Du gehts dann davon aus, dass es einfach nur richtig dolle schlimm werden muss, bis endlich was getan wird...genial.
Dein eigentlicher Tipp ist also: Lass es doch bitte erst so richtig schlimm werden, dir tut es noch nicht weh genug liebe TE...denn wenn es richtig dolle wehtut, dann, ja dannn...Pustekuchen...dann machen die meisten Menschen immer noch rein gar nichts...aber: ein interessanter Ansatz, den du da hast...einfach mal abwarten, bis es richtig schlimm wird (das ist natürlich ein rein subjektives Empfinden, was für den einen unerträglich ist, findet der andere noch gar nicht so wild, aber naja...) Tja, vielleicht mal selber ein bisschen über das eigene Thesenbild nachdenken..nur mal so...kommt von einem ganz kleinen Licht hier im Forum...nur 6 Beiträge...

14.09.2019 12:08 • #31


Scheol
Zitat von SweetCookie:
Wenn ich so drüber nachdenke, hehe, ist deine Story eigentlich die beste Antithese für deine eigene Theorie. Schließlich sagst du selber, dass es immer schlimmer wird, wenn man nichts macht. Du gehts dann davon aus, dass es einfach nur richtig dolle schlimm werden muss, bis endlich was getan wird...genial.
Dein eigentlicher Tipp ist also: Lass es doch bitte erst so richtig schlimm werden, dir tut es noch nicht weh genug liebe TE...denn wenn es richtig dolle wehtut, dann, ja dannn...Pustekuchen...dann machen die meisten Menschen immer noch rein gar nichts...aber: ein interessanter Ansatz, den du da hast...einfach mal abwarten, bis es richtig schlimm wird (das ist natürlich ein rein subjektives Empfinden, was für den einen unerträglich ist, findet der andere noch gar nicht so wild, aber naja...) Tja, vielleicht mal selber ein bisschen über das eigene Thesenbild nachdenken..nur mal so...kommt von einem ganz kleinen Licht hier im Forum...nur 6 Beiträge...



Hast du Erfahrung mit toxischen Beziehungen ? Das hat eine eigene Dynamik und ist von außen oft nicht zuverstehen.

14.09.2019 12:16 • #32


A


Loslösen aus 24J abhängiger Beziehung mit Lug&Betrug?

x 3


Catalina
Zitat von SweetCookie:
Wenn ich so drüber nachdenke, hehe, ist deine Story eigentlich die beste Antithese für deine eigene Theorie. Schließlich sagst du selber, dass es immer schlimmer wird, wenn man nichts macht. Du gehts dann davon aus, dass es einfach nur richtig dolle schlimm werden muss, bis endlich was getan wird...genial.
Dein eigentlicher Tipp ist also: Lass es doch bitte erst so richtig schlimm werden, dir tut es noch nicht weh genug liebe TE...denn wenn es richtig dolle wehtut, dann, ja dannn...Pustekuchen...dann machen die meisten Menschen immer noch rein gar nichts...aber: ein interessanter Ansatz, den du da hast...einfach mal abwarten, bis es richtig schlimm wird (das ist natürlich ein rein subjektives Empfinden, was für den einen unerträglich ist, findet der andere noch gar nicht so wild, aber naja...) Tja, vielleicht mal selber ein bisschen über das eigene Thesenbild nachdenken..nur mal so...kommt von einem ganz kleinen Licht hier im Forum...nur 6 Beiträge...

Entschuldige mal, das war kein Tipp, sondern lediglich eine Erklärung dessen, was Sevi gesagt hat und was du offensichtlich nicht verstanden hast. Du hast anscheinend keine Ahnung, worum es hier überhaupt geht und vor allem null Empathie, wenn du so auf die TE draufhaust, der es eh schon miserabel geht und die hier um Rat und Hilfe bittet.

14.09.2019 12:25 • #33


SweetCookie
Zitat von Catalina:
Du hast anscheinend keine Ahnung, worum es hier überhaupt geht und vor allem null Empathie, wenn du so auf die TE draufhaust, der es eh schon miserabel geht und die hier um Rat und Hilfe bittet.


Herrlich. Abwertung ist bei subjektiv empfundenem Angriff bei Menschen ohne Rhetorikfähigkeit die erste Wahl der Waffe. Nach 2 kleinen Beiträgen meinerseits schon aus der Haut gefahren...und, auch sehr spannend: sofort in die vermeintliche Vollanalyse des Gegenüber gegangen. Und Sie schreiben hier wirklich Meinungen/Tipps/Erklärungen, wenn Sie so schnell schwubbig werden...? Bedenklich!
Es ist eher so, dass ich das Thema der TE für viel zu wichtig halte, als das man sinnfreie Tipps so einfach stehen lassen sollte. Schulter klopf, bleib mal in der Situation, alles Gute für dich. DAS ist aus meiner Sicht unverantwortlich und hilft der TE kein bisschen. Sie bleibt in der gewählten Unmündigkeit. Aber man selber hat ja so unermesslich Ahnung und im Zweifelsfall, wenn andere dagegen argumentieren (!), dann sind die halt dumm, verstehen nichts, haben den Kontext nicht kapiert oder sind empathielos. Das ist dann der Gipfel subjektiver Erleuchtung und erhellt bei manchen nicht mal den Keller, wird aber als Allgemeingut abgetan. Ich sehe das eben anders und für Sinnfreitipps habe ich wahrlich nichts über.
Aber natürlich ist der Sprung hinter die vermeintliche Besserwisserlinie immer der sicherste für einen selber. Dabei beweist man mit genau dieser Handlung das Gegenteil, aber macht ja nichts. Nicht, dass es hier noch zu intelliegent und anspruchsvoll für einige wird...oder man Empathie aufbringen müsste...Gott bewahre. Orakel bitte weiter. Ich denke, der Status passt wie die Faust aufs Auge für dich.

@ TE. bitte mache alles, außer nichts tun. Danke!

14.09.2019 13:50 • #34


P
Calendula, der Typ ist ein Arrrsch! Trenn dich, zieh weg oder leb damit. Deine Entscheidung! Aber Schade um deine Lebenszeit und die viele verschwendete Energie!

14.09.2019 14:29 • x 1 #35


Catalina
@SweetCookie
Ich habe der TE mitnichten geraten, in der Situation zu bleiben, sondern sich therapeutische Unterstützung zu suchen. Und ich werde mich sicherlich hier nicht rechtfertigen, weil ich manche Dinge anders sehe als du.

14.09.2019 17:11 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag