1

An-Aus- Beziehung mit einem Borderliner

H
Ich habe mich im letzten Jahr von meinem Mann getrennt, wir haben 2 Kinder. Wir sind wegen der Kinder zusammen wohnen geblieben bis ich P. Kennengelernt habe. Das Kennenlernen war eigentlich eher zufällig aber P. Hat mich damals so mit Komplimenten überhäuft (ich sei genau die, auf die er gewartet hatte oder es sei so ireal, dass er so eine Frau wie mich abbekommt). Er hat mich verwöhnt, war verständnisvoll, einfach ein Traummann. Nach und nach bröckelte die Fassade. Er erzählte mir von seinen Depressionen, von seinen vielen Beziehungen welche immer nur 2-3 Monate hielten, von seinen Schulden etc. Trotzdem war ich wie besessen von ihm. Er gab mir Kraft, den letzten Schritt zu gehen und bei meinem Mann mit den Kindern auszuziehen, er ging mit mir zum Anwalt und gab mir das Gefühl, zu mir zu stehen.

Ich zog also aus, suchte mir meine eigene Wohnung mit meinen Kindern, begann für mein Recht zu kämpfen (Unterhalt für meine Kinder etc.). Bald sagte P. Mir, er müsse in eine psychosomatische Klinik, würde schon ewig auf einen Klinikplatz warten und nach 3,5 Monaten Beziehung wurde er angerufen und in die Klinik bestellt.
Am Anfang der Klinikzeit hat er mich sehr in das Geschehen der Klinik involviert, doch von Tag zu Tag wurde er verschlossener und vertraute sich lieber Mitpatienten als mir an. Für mich war das eine sehr sehr anstrengende Zeit. Die Belastung 2 Kinder zu betreuen, den Rechtsstreit vor Gericht mit meinem Ex und dann hat sich noch meine gesamte Familie gegen mich gestellt und gleichzeitig war ich in Gedanken IMMER bei P. Ich habe ihm Geschenke geschickt, habe täglich darauf gewartet, dass er mich sehen will, habe ihn immer besucht, wenn er wollte. Habe mit ihm gehofft,gelitten ( er hatte häufig Suizidgedanken) alles.

Nach 3,5 Monaten wurde er mit der Diagnose Borderlinesyndrom entlassen. Es war auch alles super... endlich hatten wir uns wieder. Und dann nach 3 Wochen, von einem Tag auf den anderen, hat er sich per SMS von mir getrennt. Ich konnte ihn eine Woche nicht erreichen, dann war er bereit, sich nochmal zu treffen. Kurz gesagt aus diesem Treffen wurde wieder mehr. Er sagte mir er könne mir keine klassische Beziehung bieten. Ich fühlte mich alleine und lies mich darauf ein, dass wir uns einfach ein paar mal die Woche treffen. Diese Treffen landeten nicht selten im Bett.

Dann verlor er seine Wohnung und ich habe ihn bei mir und den Kindern aufgenommen. P. Wollte sich eine Wohnung weit weg in einer anderen Stadt suchen oder wieder in eine psychosomatische klinik gehen,. Zwischen uns war es wie in einerm Beziehung. Wir küssten uns, schliefen im selben Bett, hatten auch S. und er hat auch mitgewirkt bei der Erziehung meiner Kinder. Nach langem Hin und Her ist er nun heute nach einem 3/4 Jahr wieder in einer Klinik aufgenommen worden.

Nun leide ich natürlich sehr, ich weiß nicht wie dieser Klinikaufenthalt endet und er ist schon jetzt am ersten Tag schon wieder sehr distanziert. Er sagt zwar dass er mich vermisst aber meldet sich nur mit kurzen SMS.

Ich halte das nicht nochmal durch, ihn so zu unterstützen während seiner Klinikzeit.. am Ende werd ich eh wieder abserviert. Gleichzeitig will ich ihn aber auch nicht verlieren, weil er der Einzige ist, der für mich da ist.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit Borderline Partnern und kann mir irgendwie weiter helfen, bitteeeee

22.09.2014 22:41 • #1


J
Hey:) fühl dich erstmal gedrückt ...
Ich denke das ist immer ne frage wieviel man ertragen kann ohne selbst zu zerbrechen, weil du musst vorallem in erster Linie schon wegen der Kinder an dich denken.... Er muss deine Hilfe auch annehmen, sonst rennst du mit voll karacho gegen eine Wand.
Du kannst wohl nichts weiter tun als ihm deine Hilfe anzubieten.
Aber ich denke er hat gleichzeitig auch viel investiert, ich weiß aus eigener Erfahrung das es nicht so einfach ist sich auf eine verheiratete frau einzulassen, die Kinder hat und noch bei ihren Mann wohnt.
Gleichzeitig hat er auch versucht dich in der Trennung von deinem Mann zu unterstützen und ist mit dir alle wege gegangen...
Ich denke das hat er auch nicht einfach so auf sich genommen.
Ich denke wenn ihr euch liebt, findet ihr wieder zueinander passen .... Alles gute, und viel Glück

22.09.2014 23:23 • #2


A


An-Aus- Beziehung mit einem Borderliner

x 3


H
Danke für Deine liebe Antwort. Er ist jetzt seit gestern weg und hat sich kaum gemeldet. Er sagt er sei verwirrt. Vielleicht sollte ich ihn einfach in Ruhe lassen, aber ich vermisse ihn so sehr. Auch das merken die Kinder, sie sind ja auch selber traurig dass er nicht mehr da ist.

23.09.2014 12:46 • #3


H
Hallo Honey,

da ja eine Diagnose feststeht würde ich dir dringend raten mal mal im forum zu lesen.

Lies dich doch da einfach mal ein und schreib dann hier wie du das ganze in Bezug auf deine Beziehung siehst.

Viele Grüße, Hannoveraner

23.09.2014 13:05 • x 1 #4


B
Hallo Honey80,
ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Mache zurzeit exakt das gleiche mit, dieses komm her, geh weg, komm her, geh weg... macht einen völlig verrückt. Ich musste mich zwangsweise gestern Nacht von J. trennen. Zwar hat sie keine offizielle Diagnose des Borderline, dennoch auf jeden Fall tiefe emotionale Probleme die nur in Liebesbeziehungen auftreten, welches vermutlich in ihrer Vergangenheit liegt.
Heute Liebe ich dich, morgen wieder nicht -kenne ich zu 100%
Ich wurde monatelang aufgrund ihrer Störungen massiv und rücksichtslos manipuliert, damit sie nicht verletzt werden kann -welches natürlich ein Irrtum ist.
Ich persönlich komme selbst aus einer sehr schwierigen Zeit, welches ich letztes Jahr hier im Forum detailiert geschildert habe und bin noch nicht ganz auf dem Dampfer.
Ich kann dir das Buch Zerrissen zwischen Extremen empfehlen, dies beschäftigt sich mit Borderline und ist für Betroffene, Angehörige und Freunde -ja selbst Therapeuten nutzen dies um die Krankheit besser verstehen zu können.
Meine Ex-Freundin hat die Beziehung alle paar Tage und Wochen beendet, obwohl es keinen ersichtlichen Grund dafür gab. Wir genossen die gemeinsame Zeit die wir hatten, teilten wahrhaft schöne Momente und hatten viele Gemeinsamkeiten. Zu Anfang der Beziehung schien es als würden wir perfekt zusammen passen, sie sah in mir den Mann ihrer Träume... sie sagte immer Du bist die perfekte Mischung für mich.
Borderliner können sich nicht öffnen, sie werden versuchen dich zu manipulieren, um sich selbst vor Verletzungen zu schützen.

Die Frage die du dir stellen musst ist, möchtest du für den rest deines Lebens so behandelt werden?

Das ist ein harter Schritt, jemanden zu sehr zu lieben aber zu wissen, dass es keine Zukunft haben wird.

Ich habe erst nach fast 6 Monaten begriffen, das diese Beziehung keine Zukunft hat und rate dir -spreche aus eigenem aktuellem Anlass, nimm dein Herz und renn!

Wünsche dir viel Kraft das du dies gut überstehst!

Viele Grüße
b0rdi

PS: Der link von Hannoveraner40, ist sehr interessant und trifft es auf den Punkt...! Als hätte jemand eine Webseite und über das Verhalten meiner Ex-Freundin geschrieben.

25.09.2014 19:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag