Zitat von kata_smiles: Jetzt sind wir schon bei Impot.. und die Ex über Bettgewohnheiten ausfragen...
Und vorher waren wir bei der Ehefrau und ihrem schönen Leben, das sie selbstverständlich arbeitsscheu, shoppend und mit viel Wellness auf Kosten des armen Gatten führt. Was genauso spekulativ ist wie seine evtl. vorhandenen oder nicht vorhandenen Qualitäten im Bett und der TE nicht weiterhilft.
Zitat von Leni2: und seine frau (ex)
Sie ist nicht seine Ex, sie ist seine Ehefrau - mit Ansage noch für die nächsten 8 Jahre. Darauf weise ich nicht aus moralischen Gründen hin, denn mir ist völlig egal, wie erwachsene Menschen ihr (Liebes)Leben gestalten, solange alle damit fein sind und keine Gesetze gebrochen werden.
Aber es bedeutet eben, dass sie sich nicht auf dem Rücken ihres arbeitsamen Gatten ausruht, sondern mit der Vereinbarung lebt, die das Ehepaar getroffen hat. Könnte man vielleicht einfach akzeptieren.
Viel entscheidender wäre für mich, welche rechtlichen Konsequenzen daraus entstehen, dass sie seine Ehefrau (und eben nicht die Exfrau) ist. Sie ist z. B. diejenige, die im Krankheitsfall informiert wird, wenn ihm was zustößt und kann verhindern, dass Du an sein Krankenbett darfst. Jedenfalls dann, wenn er es nicht anders genauestens und rechtssicher festlegt - dass er das nach 6 Wochen nicht macht, ist nachvollziehbar.
Ob er es bei dieser Konstellation die nächsten 8 Jahre jemals machen würde

Zitat von Leni2: Aber zeigt das nicht auch die Bedeutung die sie immer noch hat?
Hätte sie keine Bedeutung für ihn (welche auch immer), würde er nicht mit ihr verheiratet bleiben. Und jetzt bitte nicht das übliche „wegen der Kinder“… Mit denen teilt er doch eh keinen Alltag, sondern sieht sie nur alle 2 Wochenenden und mal zwischendurch, für mehr reicht es bei seinem Arbeitspensum doch angeblich sowieso nicht. Außerdem ist er derjenige mit der Kohle - vorgeblich bleibt er das auch, wegen cleverem Ehevertrag - alleine dadurch hätte er mehr Möglichkeiten.
Es hat jedoch niemand eine

und auch hier gilt: Was erwachsene Menschen untereinander ausmachen, gilt niemand anderen etwas an. Letztlich auch Dich nichts, @Leni2 - Du kennst die Rahmenbedingungen, die hat er Dir klar mitgeteilt.
Zitat von Wasabix: Mich würde interessieren, was seine Ex Geliebte zu erzählen hätte
Das würde mich auch interessieren

Zumindest ist ihm das Model „Nebenfrau“ offensichtlich nicht fremd. Gab es die Ex-Geliebte schon/noch, als Ihr Euch vor 2 Jahren kennengelernt habt?
Zitat von Mae_bee: Wir alle können hier fröhlich über den Kerl und seine Ehefrau sinnieren.
Hier schreibst du und die einzige Frage ist, was du möchtest!
Genau so.