Larissa789
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 502
Angenommen du bist mit deinem Partner seit dem du 15 bist zusammen, hast ihm immer den Rücken frei gehalten damit er seine Karriere machen kann und dann habt ihr auch noch 3 Kinder bekommen… ich verstehe, dass bei beiden tatsächlich der Wille zur finanziellen Versorgung der EF besteht. Sowohl bei ihr „hat immer für ihn zurück gesteckt“ als auch bei ihm „ohne sie wäre ich heute nicht da wo ich bin und würde auch gar nicht so viel Geld verdienen“. Deswegen finde ich es auch komplett legitim, dass die EF hier ausreichend finanziell versorgt wird. Aber das ist kein Grund sich so zu verhalten, wie die beiden es tun. Warum fürchtet sich die EF dass sobald eine „Neue“ auftaucht, ihr finanzielle Mittel gestrichen werden könnten? Warum vertraut sie ihm da nicht? Oder ist sie doch aus anderen Gründen eifersüchtig?
Und was spricht eigentlich dagegen sich tatsächlich zu trennen (dazu muss man sich auch nicht scheiden lassen) so dass jeder sein Leben leben kann und trotzdem die finanzielle Versorgung der EF zu gewährleisten… das würde halt auch getrennte Urlaube mit neuen Partnern bedeuten etc.
Ich meine ganz ehrlich, wer will auch einen Partner dessen kompletter Jahresurlaub für Urlaub mit der Ex drauf geht? Die Ex kann ja gerne mit den Kindern in den Urlaub, meinetwegen auch finanziell vom Partner bezuschusst wenn er so ein Großverdiener ist, dann kann man die Zeit nämlich auch mal wunderbar zu zweit als Paar verbringen.
Wenn ich an meinen Ex aus meiner längsten Beziehung denke, dann wünsche ich ihm auch nur das Beste. Ich könnte mir tatsächlich sogar auch vorstellen mit ihm in den Urlaub (wie Bruder und Schwester) zu fahren. Wenn er jedoch eine neue Partnerin hat würde ich alles dafür machen, um den beiden nicht im Weg zu stehen, weil ich will ja, dass die beiden glücklich sind. Und dieses, sich gegenseitig nicht im Weg stehen wollen und sich gegenseitig das Beste für die Zukunft wünschen, lese ich aus deinem Text nicht wirklich raus. Daher würde ich auch sagen, dass die beiden nicht wirklich durch miteinander sind…
Wer weiß, vielleicht ist ihre finanzielle Unterstützung auch daran gebunden, dass sie keine neuen Männer mitbringt und daher genervt, wenn er ne Neue mitbringt, mit der Begründung dass er ja das Geld heim bringt…
Wir wissen es nicht.
Hast du ihn mal gefragt, wie er sich eigentlich eine Beziehung konkret vorstellt? Wenn er eine neue feste Partnerin hat - wie stellt er sich das mit den Urlauben vor? Was möchte er eigentlich für seine Zukunft? Könnte er sich vorstellen, mit einer weiteren Frau sich etwas neues zu schaffen / aufzubauen? Hat er dafür emotionale und zeitliche Ressourcen? Wie stellt er sich das Leben in 5 oder 10 Jahren mit seiner neuen Partnerin vor? Gibt es gleiche Ziele?