15

Lückenbüßerin für den Ex oder doch Freundschaft?

Z
Ich finde es auch immer schön, wenn man einen guten Kontakt zu ehemaligen Partnern hat- sei es das grüßen, wenn man sich zufällig sieht oder auch ein engerer freundschaftlicher Kontakt. Warum auch nicht- nur weil es mit der Beziehung nicht geklappt hat oder wie auch immer, kann man sich menschlich ja noch immer mögen und eine Freundschaft pflegen. In deinem Fall finde ich aber alles etwas suspekt und hätte selber gar keine Lust mehr auf weiteren Kontakt zum ex- er war nicht da, als es dir schlecht ging, kommt erst wieder bei dir an, als er jemanden (für S./ sein Ego/ was auch immer) braucht, du gehst darauf ein und darfst dir seine Vorwürfe geben? Und warum ist plötzlich dein Freund involviert und schreibt seiner Freundin? Viel zu durcheinander, das ist alles nicht euer Problem! Er scheint dich für seine Bedürfnisse auszunutzen...

05.08.2016 00:13 • x 1 #16

Blunda
@Zoe00
is bei jedem unterschiedlich und is davon abhängig wie man auseinander geht.
das mit dem freundschaft pflegen wäre schön, kann aber nicht jeder. wenn nicht sogar nur ne minderheit.
ich kann mit dem typen in den ich verknallt war auch keinen normalen kontakt halten. ich meld mich jedenfalls nicht mehr. komm ich nicht mit zurecht. ganz einfach.
oft wird es auch nicht eindeutig genug kommuniziert und einer macht sich weiterhin hoffnungen. da is einfach keine normale freundschaft möglich, auch wenn man sich menschlich gern hat. und abstand erlangt man meist nur mit kontaktabbruch und irgendwann könnte vielleicht wieder kontakt entstehen, wenn man drüber weg is.

nur hier stellt sich das ja so dar, dass der typ offensichtlich nur wegen s. zurück kommt, angesichts der bekannten offenen beziehung . wenn man mit der sache wirklich abgeschlossen hätte, würde man nen haken dran machen und sich nich mehr gedanklich damit beschäftigen. vor allem in einer neuen beziehung und den typen in die wüste schicken.
sie sagt ja selber für was hält der mich eigentlich

wieso sollte man dann mit so jemandem noch kontakt haben wollen? was nutzt einem das?
man darf auch negative menschen aus seinem leben streichen und wenn sie nur negativität im kopf verursachen....reicht das doch schon.
das wieso tut er das fragen ist völllig sinnfrei, das wird man nicht beantwortet bekommen.
wenn man der person auch nur annähernd wirklich wichtig wäre, würde diese person nich so nen müll mit einem abziehen

man weist ihn in die schranken und hält weiter nur distanzierten kontakt oder bricht alles ab. dieses lari fari drum rum bringt nur unnötig ärger dem man sihc sehr gut schenken kann. dafür is das leben zu kurz

05.08.2016 00:28 • #17

A

Lückenbüßerin für den Ex oder doch Freundschaft?

x 3

C
Danke Blunda, ich hatte das Gefühl dass wir dieses wofür hält er mich eigentlich geklärt haben. Er fand es ja selbst gut, dass wir noch freundschaftlich so viel Spaß haben können.
Es kamen immer mal so Andeutungen, dass früher mit uns alles so schön war und dass er mit seiner Freundin nichts richtig unternehmen kann, das sie ihm (abgesehen von S.) keine Liebe zeigt und so. Kann natürlich auch alles eine Masche sein, um mich weichzuklopfen, aber bei ihm glaube ich das weniger, er war immer sehr ehrlich.

Jedenfalls bin ich entsetzt wie das alles eskaliert ist.
Warum macht seine Freundin sowas?
Mein Freund kann sich nur erinnern dass sie böse Dinge über mich gesagt hat, aber nichts weshalb sie das komplette Gespräch leugnen sollte.

05.08.2016 09:09 • #18

Keto
Ach Ceridwen (schöner Name übrigens ), vielleicht mag sie dich einfach nicht, weil du seine Ex bist?
Weil du die Ex bist, die ihm damals so wehgetan hat. Und ihr missfiel dein Kontakt zu ihrem Freund...
Wer weiß das schon?

Mach dir Gedanken darüber, warum du dir so viele Gedanken über diese Geschichte machst. Ehrlich. Geh mal in dich.

05.08.2016 09:23 • #19

VictoriaSiempre
Ich finde Deinen aktuellen Freund extrem übergriffig. Was schreibt der die Freundin Deines Ex an? So offen, einvernehmlich und easy going ist das anscheinend eben nicht bei allen Beteiligten.

Was Du willst, erschließt sich mir aber auch nicht wirklich. Mir scheint es so, als ob Du einfach die Bessere sein und auch bei Deinem Exfreund noch eine große Wertigkeit haben möchtest.. Ob die Neue Deines Ex arrogant und überheblich ist oder nicht, braucht weder Dich noch Deinen Freund zu interessieren. Deren Beziehung geht Euch überhaupt nichts an.

Wenn denn alles so kompliziert wird: Kontakt sein lassen. Fertig.

05.08.2016 09:32 • #20

C
Zitat:
Was schreibt der die Freundin Deines Ex an?

Ich weis es nicht, er dachte angeblich dass mein Ex in Wahrheit alle belügt und keine offene Beziehung hat. Er war neugierig.

Zitat:
Mach dir Gedanken darüber, warum du dir so viele Gedanken über diese Geschichte machst. Ehrlich. Geh mal in dich.

Ich mag keine Ungerechtigkeiten. Ich wollte nett Kaffee trinken und plötzlich werde ich von allen Seiten beleidigt und angefeindet. Dann auch noch von seiner Freundin persönlich und dass auf so eine extrem herablassende Art, obwohl alle (außer mein Ex) wissen dass sie lügt. Und ich darf mich nichtmal wehren, ohne am Ende meinen Ex reinzureiten.
Ich hab wirklich Lust alles hinzuwerfen, nur hätte dann diese Intrige (oder was es war) ihre Wirkung gezeigt.

05.08.2016 10:07 • #21

VictoriaSiempre
Das ist keine Intrige, das ist Kinderkacke.

Dein Freund hat Dir ja wohl auch nicht vertraut, wenn er die akutelle Freundin Deines Ex anschreibt. Ihm kann es nämlich - genau wie Dir - völlig egal sein, wie die Absprachen zwischen dem anderen Paar sind. Wichtig ist doch nur, dass Du Dich da auf nichts einlassen willst und das beiden Männern deutlich signalisierst. Was alle anderen (außer Deinem Partner) von Dir denken, kann Dir doch völlig wurscht sein.

Meine Güte, lasst es einfach gut sein, bevor die ganze Sache sich noch mehr hochschaukelt. Das ist es echt nicht wert; und Deine Ehre musst Du da auch nicht mehr gerettet haben. Da ist nix - außer Eifersüchteleien zwischen Euch Vieren.

Edit: Ich sehe gerade, Du bist 32. Ich habe es für Verwicklungen zwischen Teenagern gehalten...

05.08.2016 10:18 • #22

C
Zitat:
Ich habe es für Verwicklungen zwischen Teenagern gehalten...

So kommt es mir selbst auch vor, und fasse selbst nicht warum plötzlich so ein Drama. Ich werd jetzt Gras über die Sache wachsen lassen und mich zurückziehen.

05.08.2016 10:43 • #23