Ceridwen
- 18
- 3
- 8
Ceridwen
Grace_99
p86
Ceridwen
Zitat:Wo ist aber deine Beziehung? Dein Partner?
Grace_99
NaturalCause
Zitat von Ceridwen:Zitat:Wo ist aber deine Beziehung? Dein Partner?
Unsere Beziehung läuft ganz gut. Er weiß auch von dem Treffen mit dem Ex und wir reden darüber. Er vertraut mir und ich vertraue mir selbst auch, dass ich mit meinem Ex nichts anfange.
Mir ist dieser eine Ex als Mensch sehr wichtig. Wie gesagt, er ist für mich irgendwie wie ein Bruder, den vermisst man wenn er nicht da ist, man möchte dass es ihm gut geht, aber man will nicht mit ihm ins Bett. Seine Gefühle sind wohl was das angeht nicht so geschwisterlich wie meine, aber verliebt sind wir beide nicht mehr und dann könnte man ja theoretisch befreundet sein, oder nicht?
Ceridwen
Zitat:Wenn du wirklich eine Freundschaft zu ihm haben willst, dann lies ihm die Leviten. Sodass er vielleicht mal aus dieser Opferrolle kommt.
Sarina80
Zitat von Ceridwen:Ich bin ein bisschen ratlos und fühle mich komisch.
Es geht um meinen Exfreund und seine Freundin.
Ich habe auch einen Freund, aber das ist ein anderes Thema.
Mein Ex und ich sind seit 3 Jahren getrennt und seit 2 Jahren haben wir kaum noch Kontakt. Seit der Zeit hat er eine Freundin mit der er sehr schnell zusammen gezogen ist.
Wir waren 5 Jahre zusammen und er war sozusagen meine große Liebe, die Beziehung war wunderschön, nur irgendwann haben wir uns in zu unterschiedliche Richtungen entwickelt. Ich hatte mich dann auch noch fremdverliebt, woraufhin er sich trennte und mir das lange nicht verzieh.
Jetzt hatte sich vor kurzem unser Kontakt plötzlich verstärkt, was mich gewundert hat. Zuerst hörte man monatelang garnichts und plötzlich schickt er jeden Tag lustige Links und will mit mir schreiben
Ich hatte mich gefreut.
Das ist für viele sicher nicht leicht zu verstehen, aber ich liebe ihn immer noch, allerdings mehr wie einen Bruder und eine Beziehung könnte ich mir eher nicht mehr vorstellen, da fehlt einfach die Anziehung.
Jedenfalls wollte er plötzlich mit mir flirten und ich fragte, warum und was seine Freundin davon hält.
Dabei kam heraus, dass sie vor kurzem eine offene Beziehung vereinbahrt haben.
Naja, offenbar dachte er dann an mich...
Ich erklärte ihm, dass das so nicht läuft und ich treu sei, was er mir zuerst nicht glauben wollte, da kam so richtig durch, für was er mich eigentlich hält
Das war der erste Punkt der mich verletzte. Ich erzählte auch meinem Freund davon und er war auch der Meinung, dass mein Ex mich offensichtlich für eine Art Schl*** hält, zu der man mal gehen kann, wenn man Bedarf hat.
Ich kenne ihn von früher aber als sehr lieben Mensch und habe mich deshalb trotzdem mit ihm getroffen, um zuerfahren was da genau los ist.
Beim Treffen machte er wieder einige Annäherungsversuche, die ich aber entschieden zurück wies und ihm genau erklärte, dass mir Treue am wichtigsten ist.
Es kam heraus, dass die offene Beziehung ihre Idee war und er sozusagen zugestimmt hat, damit sie ihn nicht betrügt. Dabei wirkte er ziemlich traurig. Zu dem Zeitpunkt war seine Freundin bereits mit einem anderen Mann unterwegs. Er sprach zwar von seiner Toleranz, aber wer ihn besser kennt, kauft ihm das kein Stück ab. Das habe ich ihm auch so gesagt. Ehrlich gesagt habe ich eine recht lange Rede gehalten, was ich von solchen Frauen halte, die hier und da mit anderen Männern rummachen... die sollten dann besser Single bleiben, sowas habe er nicht verdient etc. Sie wohnt bei ihm auch komplett umsonst und er bezahlt ihr das Studium. Er meinte, er würde ja sehen, ob sie ihn verlässt, wenn das Studium fertig ist, vielleicht würde sie einfach wegziehen und es wäre halt nicht so perfekt wie bei uns damals.
Ich habe gesagt, er könne sie auch rauswerfen, wenn er denkt sie liebt ihn nicht, doch er meinte, dass er dann ganz alleine sei...
Irgendwie tat mir das alles sehr leid. Er war kaum noch der von früher. Hat nicht mehr gelacht, war total ruhig und nachdenklich
Wir verblieben dabei, dass wir uns einfach freundschaftlich wieder treffen und mal was schönes zusammen unternehmen.
Später als ich zuhause war, schrieb er plötzlich, dass ich Recht hatte und er die offene Beziehung garnicht möchte und keine Frau ihn richtig liebt
Ich riet ihm dann dazu, es seiner Freundin zu schreiben, bevor es mit dem anderen Typ zu spät ist.
Das hat er wohl versucht, sie betitelte ihn als eifersüchtig.
Der andere Typ blieb für 3 Tage... Sie hat behauptet, da sei nichts passiert, aber die offene Beziehung haben sie nun wieder geschlosssen.
Er schrieb mich wieder an, mit Komplexen, dass keine Frau ihn wollte und sie hatten sich vor kurzem beide (um die offene Beziehung auszuleben) bei Tinder angemeldet, doch keine wollte mit ihm schreiben und er fühlt sich jetzt schlecht etc. Hab ihn dann natürlich etwas aufgebaut...
Jedenfalls fühle ich mich jetzt komisch
Zuerst hielt er mich offenbar für eine Treulose, die trotz Freund gleich was mit ihm anfängt.
Später erfahre ich, er hatte es vorher bereits bei Tinder versucht und keine gefunden... ich war für eine Affäre nichtmal die erste Wahl, sondern selbst dafür nur der Lückenbüßer...
Jetzt versuche ich mir einzureden, dass er vielleicht eher intuitiv zu mir kam, weil ich auch nach der Trennung für ihn da war und uns eine Art Seelenverwandschaft verbindet... Aber ist das wirklich so?!
In den letzten beiden Jahren ging es mir oft sehr schlecht. Einmal hatte ich ihn sogar angeschrieben, doch er kam nicht zu mir, um mir beizustehen.
Ich weis nichtmal ob das mit den weiteren Treffen jetzt hinfällig ist, wo sie die Beziehung wieder geschlossen haben.
Wir schreiben jetzt auch schon wieder weniger...
Ich bin mir nicht sicher ob ich das alles ansprechen sollte und wie ich mich verhalten soll. Sollte ich einfach abwarten was da kommt und mich zurück halten? Sollte ich fragen, ob wir uns trotzdem noch treffen? Sollte ich sagen, dass mich das beleidigt hat? Sollte ich sagen (wenn er wieder jammert), dass die Beziehung ziemlich sicher nicht mehr lange hält? Denkt ihr ich bin für ihn wirklich nur eine einfach Lückenbüßerin oder sind da von seiner Seite aus freundschaftliche Gefühle?
Ceridwen
Zitat:Worum geht es dir bei der Sache wirklich?
Grace_99
NaturalCause
Zitat von Ceridwen:Zitat:Worum geht es dir bei der Sache wirklich?
Ich denke was ihn angeht, hast du sicherlich Recht. Er hat sich zu einer offenen Beziehung überreden lassen, die er eigentlich nicht will und da er bei Tinder erfolglos war und seine Freundin schon ein Date abgemacht hat, wollte er wohl mithalten und da war dann halt noch ich...
Und das ist es was mich kränkt. Es geht mir nicht um mein Ego. Ich war auch nach der Trennung für ihn da, hab ihm oft geholfen und ihn wochenlang gepflegt als er im Krankenhaus war. Irgendwie hatte ich immer angenommen, dass uns mehr verbindet als nur eine vergangene Liebe wo man danach nichts mehr voneinander wissen will.
Ob ich ihn fragen sollte, was er sich weiter vorstellt? Ob Freundschaft oder nicht?
Sarina80
Ceridwen
p86
Ceridwen