2

Mach ich was falsches? 2 0

E
Alter Verwalter, was für eine Woche... Aber gut, ich bin wieder hier, warum erzähle ich euch gerne. Auch wenn der Thread jetzt fast 8 Monate her ist, will ich die Story teilen:

Also, es fing vor 8 Monaten an, siehe hier https://www.trennungsschmerzen.de/mach-i ... 22579.html, und es hat 8 Monate gedauert. Ich habe mich nach ein paar Wochen in sie verliebt, wir machten Zukunftspläne, sie war sehr oft bei mir, blieb aber bis auf 1 mal nie über Nacht, denn sie war ja noch verheiratet. Sie erzählte mir immer wie schlecht es ihr doch in der Ehe geht, er kümmert sich nicht um die Kinder, er macht immer Dreck und räumt nicht auf usw. 1000 Dinge die mich dazu brachten ihr zu vertrauen. Sie brachte Sachen zu mir, ich machte ihr in meinem Kasten Platz, Duschgel, Haarbürste etc (was eine Frau halt so braucht) waren bei mir. Irgendwann gab ich ihr den Schlüssel für meine Wohnung, ich vertraute ihr ja. Wir machten Unternehmungen mit den Kindern, hatten eine schöne Zeit, im Bett wars ein Traum, wir redeten aber auch extrem viel! Ich lernte ihre Eltern kennen, ihre Freunde usw. Alles was in einer Beziehung normal ist, mit dem Unterschied das sie noch verheiratet war. Aber es war mir egal, es war doch eine Zweckehe... sagte sie zumindest immer und ich glaubte ihr. Die Trennung könnte sie jetzt nicht machen, da ihr Mann Schulden von einem Hausausbau hatte, es war aber noch nicht seins, der übertag beim Notar ist im laufen, aber sowas dauert...angeblich. Wie gesagt, ich Vertraute ihr, ich Depp...

Es wurde Sommer...
Meine Schwester hatte von ihrem Mann zu Silvester einen Heiratsantrag bekommen, nahm diesen auch an und die Hochzeit wurde geplant. Sie bekamen bei der Planung nicht die gewünschte Unterstützung von Freunden und Bekannten und schwenkten um auf: Wenn die anderen nicht wollen, Heiraten wir halt auf den Malediven! Wollt ihr mit? Ich war begeistert, meine Partnerin nicht so ganz. Auf längeres Drängen hin, was ihr an der Idee nicht gefällt kam heraus das sie schon gern mit würde, könnte es sich aber nicht leisten. Ich hatte etwas auf der Seite und sagte ihr:Ich würde schon gern dahin, ich möchte auch das du mitkommst. Ich lade dich zwar nicht ein, aber ich strecks vor. Sie war happy, ich auch, also sagten wir zu. In den darauffolgenden Wochen ging es nur mehr um die Reise, wir redeten viel darüber, freuten uns schon richtig, sie meinte auch, wenn wir zurück kommen sollte das mit dem Notar durch sein und sie lässt sich endlich Scheiden. Für mich, perfekt!

Am 28.8.2015 gings los, sie kam zu mir, Sachen dabei, am Tag darauf um 15:15 flogen wir weg. Im großen und ganzen war es der schönste Urlaub den ich je hatte und ihr hat es auch sehr gut gefallen. Wir sind am 4.9.2015 zurück gekommen sie hat nochmal bei mir geschlafen, tags darauf sind wir am Abend noch essen gefahren, im Auto noch ein langer, intensiver Kuss. Dann fuhr sie heim, ich war überglücklich, sie strahlte auch!

Am Abend bekam ich noch eine Msg von ihr, sie habe es ihm gesagt. Er heulte scheinbar rum weil er sie noch so liebte, usw. Ich machte mir keine Sorgen, ich vertraute ihr ja... FEHLER!

Die Tage darauf nur sehr wenig Nachrichten und wenn dann kalte. Ich hab versucht mich darauf vor zu bereiten, leider ohne Erfolg. Am Donnerstag dann die Nachricht: Sie hat noch Gefühle für ihn, es wäre unfair mir gegenüber wenn sie zu mir kommt und blablabla.

Ich sagte noch das ich enttäuscht von ihr bin, mich hiermit aus ihrem Leben verabschiede, und das sie sich ihre Sachen hohlen soll und mir das Geld auf den Küchentisch, Schlüssel bitte in den Postkasten.

Für mich wärs das gewesen, ich war zwar schwer verliebt, dennoch wollte ich nicht mehr zweite Geige spielen. Ich wollte sie ganz, ich wollte sie herzeigen, sie in der Stadt präsentieren, eine normale Beziehung halt mit ihren 3 Kindern.

Heute, Freitag, kamen aber dann Drohungen von ihrem Mann meiner Person gegenüber, er haut mir aufs Maul usw. Das Geld das ich noch von ihr bekomme nimmt er als Schmerzensgeld an, er will ihre Sachen hohlen und bring mir den Schlüssel. Ich hab sie ihm dann auf die Terasse gelegt und die Sache ist ohne Zwischenfälle verlaufen.. dennoch, ich erkenne die Frau nicht wieder. Wurde ich ausgenutzt um den Urlaub zu bezahlen? Hat sie mir was vorgespielt um mal raus zu kommen? Irgendwie fühlt sich das stark nach schlechtem Thriller an....

11.09.2015 15:41 • #1


U
Lieber TE,

ich meine das jetzt nicht böse oder moralisch, dennoch finde ich, dass Du Dir in der Opferrolle ganz gut gefällst.

Du hast Dich bewusst in die Situation begeben, da hat Dich niemand zu gezwungen. Du trägst die Verantwortung für Dich.

Was Du nun hast passiert, wenn man meint, dass man die Sache schon irgendwie hinbekommt. Hat nicht geklappt und war abzusehen.

Auch Dein Vertrauen in Ihre Worte war Deine Entscheidung. Vor den Umständen hast Du die Augen verschlossen.

Statt auf Opfer zu machen übernimm die Verantwortung, denn nur so kannst Du verarbeiten und aus der Sache lernen.

11.09.2015 18:40 • #2


A


Mach ich was falsches? 2 0

x 3


E
Wer ist TE? Und nein, ich bin nicht das Opfer! Ich habe mich bewusst dazu entschieden, mit allem Hintergrundwissen das ich hatte. Opfer vll im Bezug auf das Geld, was mir aber irgendwie egal ist, ich kann auch ohne farblich Bedrucktes Papier leben. Wenn du mir sagst wofür ich Verantwortung übernehmen soll mach ich das auch....

11.09.2015 18:48 • #3


T
TE = ist derjenige der den Thread eröffnet hat also du EIHigo! =)

naja liest man man ja hier sehr oft dass der partner der sich eigentlich von seiner frau/mann für die affäre trennen wollte und nach den letzten gespräch plötzlich alles anders ist!

ich bin halt auch der meinung wenn man sich in so eine situation begibt muss man halt jederzeit damit rechnen sorry!

11.09.2015 19:09 • #4


L
Du bist doch mitverantwortlich an den Betrug! Du hast dich darauf eingelassen und jsammetst jetzt! Ich kann ihren Ehemann verstehen! Selbst schuld!

11.09.2015 19:20 • #5


E
Zitat von Lillia:
Du bist doch mitverantwortlich an den Betrug! Du hast dich darauf eingelassen und jsammetst jetzt! Ich kann ihren Ehemann verstehen! Selbst schuld!


Stimmt! Ich bin selbst schuld! Darauf wäre ich allein niemals gekommen....

11.09.2015 19:23 • #6


H
ich versteh nicht so ganz, d-h- die kommenatre.
er war sehr verliebt, hat ihr getraut und geglaubt. denke, dass er nicht selber schuld ist....

aber so storys passieren eben. denke auch nicht, dass sie dich übers ohr gehauen hat.

keine ahnung, vllt bin ich mit 35 ja auch noch so naiv wie der TE. ...

alles gute te, nimm es als lehre an, wenn du möchtest und willst, sei dankbar für die / deine empfundene liebe, wer weiß, wann die nächste liebe vor der tür steht.

11.09.2015 19:56 • x 1 #7


U
@hml: Was an den Kommentaren sehr wichtig ist, ist die Tatsache, dass wir weder den TE noch den Freundeskreis kennen. Er erhält also im Idealfall einige Kommentare, die auf Erfahrung und Reflektion basieren. Letzteres ist beim TE nicht vorhanden.

Als Mensch in seiner Situation hat man immer die Wahl, was man mit ehrlichen Beiträgen anfängt. Entweder das Ego ist angegriffen und man geht auf die Hinterbeine oder man versucht, die Hilfe in den Kommentaren zu erfassen.

Wertfrei: Der TE hat alle Warnungen aus dem ersten Thread in den Wind geschlagen, hat sich selbst eingeredet, aus der vorherigen Beziehung etwas gelernt zu haben , ist in die nächste Katastrophe mit Ansage geschlittert und wundert sich jetzt, dass alles vor den Baum fährt.

Und warum? Weil er sich weigert, ehrlich zu sich selbst zu sein. Er sucht Gründe, aber schaut nicht in den eigenen Vorgarten. Das Spiel macht er vielleicht noch öfter, bis er endlich mal versteht, dass immer er die Weichen gestellt hat.

Rational betrachtet ist immer etwas Schuld. Die Warheit ist aber, dass er seine Selbstliebe und seinen Selbstwert von einem anderen Menschen abhängig macht. Solange er sich selbst einen in die Tasche lügt, kommt er keinen Schritt weiter.

11.09.2015 23:13 • #8


S
Hallo ElGigo,

Du fragst ob Du etwas falsches machst. Eine Niederlage zu verkraften ist nicht immer leicht, vor allem wenn man den geplanten Sieg nach Außen präsentieren wollte - damit stolzierend in aller Öffentlichkeit flanieren wollte.

Ich möchte jetzt nicht von Opfern und Tätern lamentieren, aber nur mit Selbstliebe wird Dir wohl auch nicht geholfen sein. Deswegen möchte ich Dir den Rat geben, selbst zu überlegen welche inneren (also in Dir) und äußeren Umstände wohl vor Beginn der Liaison nicht optimal waren. Damit solltest Du anfangen! Schwächen anderer zu nutzen, um sich damit aufzubauen, weil man selbst schwach ist, scheint ja nicht der richtige Pfad zu sein.

12.09.2015 00:05 • #9


D
Hi liebe Mitleser!

Das Forum hilft auf unterschiedlichste Weise. Aber mit das Beste, was ich heute lesen durfte, um auf lustige Gedanken zu kommen war in etwa dies:

Zitat (hml) ich versteh nicht so ganz, d-h- die kommenatre., er war sehr verliebt, .... denke, dass er nicht selber schuld ist.... , keine ahnung, vllt bin ich mit 35 ja auch noch so naiv wie der TE.

Ja, so kann man das Problem auch umschreiben. Ich sitze hier und lache mich kringelig. Und denke zugleich, besser und klüger hätte man dem TE nicht antworten können.

der alte

12.09.2015 10:00 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag