4

Mache ich mir zu viele Gedanken?

O
Hey ihr lieben,
Ich habe vor ca drei Monaten jemanden übers Internet kennengelernt. Seit dem haben wir uns drei mal getroffen, was leider nicht so spontan geht, da wir zwei Stunden voneinander entfernt wohnen. Die Treffen waren sehr schön und wir haben uns gut verstanden. Jedoch schreibt er seit unserem letzten Treffen weniger. Ich muss dazu sagen, dass wir am Anfang bestimmt an die zwanzig Nachrichten pro Tag hin und her geschickt haben. Zur Zeit sind es im Schnitt 5 pro Tag. In der Anfangszeit hat er eine Menge mit mir geplant und wollte mich mit zu Freunden nehmen. Leider konnte ich wegen meiner Arbeit nicht mit. Momentan ist es nun so, dass er oft am Handy ist, aber mir ewig nicht antwortet. Er meinte, dass er sehr viel stress hat, was ich ihm auch glaube. Aber für eine Antwort, wenn er sowieso am handy ist sollte doch Zeit sein oder? Am Anfang hat er sich die Zeit ja auch genommen.
Nun meine Frage. Hat er kein Interesse mehr und ich kann mir meine Mühen sparen oder ist es normal, dass es nach einer Zeit nachlässt?
Bitte nur hilfreiche Antworten.
Danke schon mal im Voraus.

06.06.2018 22:04 • #1


L
Hallo Oracorac,

ja klingt wirklich so, wie wenn sein Interesse nachgelassen hätte. Kommt gerade bei so Online-Geschichten öfter vor.

Mach dir einfach mal keine allzu große Hoffnung, zieh dich zurück und schau, ob da noch wirklich was kommt von ihm.

06.06.2018 22:19 • x 1 #2


A


Mache ich mir zu viele Gedanken?

x 3


T
Zitat von Oracorac:
Ich muss dazu sagen, dass wir am Anfang bestimmt an die zwanzig Nachrichten pro Tag hin und her geschickt haben. Zur Zeit sind es im Schnitt 5 pro Tag.s.


Irgendwann hat man halt nicht mehr so viel zu schreiben, vor allem nicht, wenn man es eine Weile übertrieben hat. 20 Nachrichten am Tag finde ich schon sehr extrem. Kein Wunder, wenn jemand das auf Dauer nicht möchte.
Machst du nichts anderes den ganzen Tag, außer auf seine Nachrichten zu warten?

06.06.2018 22:23 • #3


O
Natürlich sitze ich nicht den ganzen Tag vor dem Handy und warte auf Nachrichten von ihm.
Aber meine Frage war ja, ob so ein Rückzug normal ist oder es eben Desinteresse bedeutet.
Die häufigen Nachrichten am Anfang gingen auch von ihm aus.

06.06.2018 22:37 • x 1 #4


E
Und warum immer schreiben? Auch in den Zeiten von WA ist ein Telefon dafür da, um zu telefonieren. In einem Telefonat kann man miteinander sprechen. Klingt komisch, ist aber so . Und wenn Dich was stört, frag ihn halt. Dazu muss man natürlich anrufen. Aber das wäre mit Sicherheit besser als irgendwas in eine Anzahl von Nachrichten zu interpretieren.

06.06.2018 23:03 • #5


B
Hey liebe TE,

mir geht es aktuell sehr ähnlich ... Ich denke eine pauschale Antwort gibt es nicht ...

Es gibt so viele Dinge die sich gerade bei ihm abspielen könnten und möglich Szenarien...

Ich würde versuchen nicht immer nur das schlechte hinein zu interpretieren ...
Es gibt so Möglichkeiten ...

Ich kenne es von mir selbst,dass ich gerade wenn ich eine Person anfange zu mögen vielleicht erstmal ein paar Schritte zurückmache und es mir genaustens überlege ...

Ich fürchte das beste was du/wir machen können ist etwas auf Abstand und schauen wie das gegenüber reagiert entweder es kommt etwas dann oder nicht und ggf.hat es dann nicht sein sollen so blöd es auch klingt ...

Ich würde ihm ein paar Stunden/1-2Tage zum antworten geben und dann ggf.um nett und freundlich um Offenheit bitten:)

06.06.2018 23:51 • x 1 #6


T
Wenn er sich schon zu so einem frühen Zeitpunkt rechtfertigen soll, warum er nur 5 Nachrichten schreibt, kannst du es meiner Meinung nach gleich vergessen. Wird nicht so gut ankommen. Mach dich lieber selber etwas rar, lass ihn auch mal warten mit einer Antwort oder such auch mal andere Kommunikationswege wie zum Beispiel das Telefon.

07.06.2018 04:58 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag