Macht das noch Sinn?

J
Hey ich bin 24 und mein Freund ist 22 wir sind seit 1 jahr und 7 monaten zusammen.
Wir wohnen auch schon zusammen und haben ein Baby seit 7 Monaten ( was nicht geplant war ) es war also alles sehr schnell und früh.
Ich weiß mir momentan auch einfach nicht mehr zu helfen wir streiten schon seit längerem immer wieder so kleine Dinge die sich aber nach net gewissen Zeit hoch geschaukelt haben.
Viel ging auch von mir aus das gebe ich zu.
Aber es gibt Punkte das weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Bekomme zb gar keine Komplimente mehr, kein ich liebe dich mehr zu hören, kaum Unterstützung haushalt ( wobei seine Mutter schuld is zu sehr verzogen) mit Baby Gott sei Dank, wir unternehmen sehr wenig wobei ich es mir wünschen würde ( er is halt jung und will standig am Wochenende weg aber das meist net alleine mit mir sondern seinem Bruder und ka wem als Familie alleine hab ich es gefuhl Ware ihm so lw Zuhause er macht es zwar öfter aber ka ).
Wenn wir was unternehmen ist es auch ganz schön aber hab manchmal das Gefühl er will mehr ich vermisse einfach die Zeit wie er war am Anfang so liebevoll hat sich sorgen gemacht alles.
Aber mit ihm reden kann man nicht er weicht dann aus und sagt alles ok was mit mir schon wieder los sei das ich so Rum spinne.
Weiß einfach nicht was icj glauben bzw machen soll noch alleine viel reinstecken bringt die Sache auch nicht hoffe da steckt keine andere dahinter
Es tut schon weh wenn freunde oder Bekannte bzw andere einem mehr Komplimente machen oder mehr auffällt das was anders ist als ihm.
Habt ihr einen Tipp für mich bin echt verzweifelt ich liebe ihn nämlich sehr aber weiß auch das ich micj nicht weiter so kaputt machen kann.

Sorry für den langen Text

03.04.2017 07:26 • #1


Luto
Sooo lange ist Dein Text nicht, da habe ich Anstrengenderes gelesen.
Mit Komplimenten oder Lebesbekundungen ist es oft so, dass die nur Spaß machen, wenn sie frei und ohne Erwartungshaltung des Anderen ausgesprochen werden. Möglicherweise wolltest Du da zuviel rausfordern Wenn er bei Gesprächsversuchen sagt Spinn doch nicht rum signalisiert das, dass er da vielleicht mehr Leichtigkeit braucht. Es ist auch die Frage, wie Du mit ihm sprichst. Benutzt Du Vorwürfe, dann kommt von ihm natürlich nichts Positives zurück, denn dann ist er eher in der Rechtfertigungsposition...
Unternimmst Du denn auch mal was allein bzw. mit Freunden?
Wie läuft es in der Kiste?

03.04.2017 18:54 • #2


A


Macht das noch Sinn?

x 3


J
Hey danke dir erstmal für deine Antwort:)
Naja manchmal gebe ich ehrlich zu bin ich auch nicht grade lieb aber auch nur dann wenn ich merke das es nicht bringt zu reden über Sachen die mich vlt stören.
Ja klar unternehme ich auch viel mit Freunden oder Geschwister so.
Naja ich sage es dir ganz offen und ehrlich es ist leider nicht mehr so häufig wie am Anfang der Beziehung es hat ja damals schon nach gelassen in der ss so was mich halt auch sehr belastet klar mit nem baby ist es auch nicht mehr so wie vorher das weiß ich auch aber vermisse es wenn es dazu kommt dann 2 maö die Woche höchstens 3 mal das wars es ist zwar dann immer okay aber es fehlt dann doch leider etwas :/

03.04.2017 20:55 • #3


Luto
also 2-3x die Woche halte ich nach fast 2 Jahren und Baby dabei für nicht wenig.
Zitat von Jennyzoe:
Naja manchmal gebe ich ehrlich zu bin ich auch nicht grade lieb aber auch nur dann wenn ich merke das es nicht bringt zu reden über Sachen die mich vlt stören.

warum stören Dich Sachen? und warum bist Du dann schnell genervt?
Wenn Dein Partner andere Ideen, Wünsche, Rituale, Alltagsvorstellungen ... hat, dann ist das ja erst einmal ok, das kann nie, und wirklich nie, deckungsgleich sein. Legst Du Deine Wünsche mal drucklos auf den Tisch, dann hat er die Chance, sie zu erfüllen oder nicht, genauso, wie Du seine Wünsche erfüllen kannst oder nicht. Mit Druck erreicht man meistens das Gegenteil. Der Andere muss nicht so sein, wie man es am liebsten hätte, und würde er sich in die Richtung verändern, würdest Du ihn vermutlich nicht mehr lieben.

03.04.2017 21:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag