126

Macht das Sinn oder bin ich zu kompromisslos

M
Letztes Jahr hab ich eine Frau kennengelernt, wir haben uns 1x oder 2x die Woche gesehen, verabredet und fertig. Das ist aus anderen Gründen gescheitert, sie war emotional noch nicht frei und mir gegenüber auch so ehrlich, die Ehe ist bei dieser anderen Frau damals gescheitert und sie war einfach noch gebunden. Das war ok.

Hier bei der Frau, um die es in diesem Thread geht, .... mich hat das total überrollt, also dieses tägliche telefonieren über 1-2 Stunden, soviel kann man sich ja nicht erzählen jeden Tag, dann ständig das Sehen, ich hatte auch das Gefühl, sie wollte immer einfach oder möchte einfach dass ich bei ihr bin, ohne dass wir etwas machen, vor haben.

Dabei ist es für mich so, dass ich auch mal einen Samstag einfach für mich brauche, statt zu ihr zu fahren, neulich habe ich bei mir hier die Toilettenspülung repariert daheim, da wollte sie exakt wissen, wann ich endlich damit fertig bin, aber das konnte ich nicht sagen, dann wurde es so spät, dass sie meinte, sie hätte jetzt keine Lust mehr, geht lieber feiern. Also solche Dinge fallen halt einfach im Leben an, sie hat keinerlei Verständnis für so etwas.

28.09.2025 21:04 • x 1 #16

Balu85
Zitat von Maycon:
Also ich muss sagen, mein Gefühl sagt mir, hier stimmt was nicht.

ja und zwar ganz gewaltig. Eine Beziehung bedeutet natürlich immer auch Kompromisse. Das heißt das man halt nicht mehr 7x die Woche machen kann was man will...bzw. was man vorher gemacht hat. Aber es bedeutet halt auch nicht alles und jeden nach dieser neuen Person auszurichten und vorgeben zu lassen.
Da liegt sehr sehr viel Drama in der Luft.
Zitat von Maycon:
Dummerweise hat sie es geschafft mich zu verunsichern, da ich wirklich lange Solo war.

Hm...alles hat seinen Preis. Ob dir dieser Preis zu hoch ist, kannst nur du entscheiden.

28.09.2025 21:11 • x 2 #17

A

Macht das Sinn oder bin ich zu kompromisslos

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
also jetzt schon Machtspielchen wie eine langjährige Ehefrau.

Ich kenne keine langjährige Ehefrau in einer guten Ehe, die sich so verhält

Zitat von Maycon:
Ich fragte mich vor kurzem, ob das an mir liegt, also ob sie sich mir gegenüber so verhält oder den Ex Freunden gegenüber genau so war, so klingt es für mich nämlich nach und nach.

Na, da würde ich aber mal stark von ausgehen, dass sie ihren Exfreunden gegenüber genauso war.

Nichts von dem, was Du beschreibst, gehört für mich in eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe. Geh davon aus, dass ihr Verhalten nicht besser wird, im Gegenteil.

28.09.2025 21:12 • x 5 #18

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kenne keine langjährige Ehefrau in einer guten Ehe, die sich so verhält

Eben

28.09.2025 21:14 • x 1 #19

Zylinderella
Renn!

28.09.2025 21:26 • x 3 #20

Zylinderella
Zitat von Balu85:
ja und zwar ganz gewaltig. Eine Beziehung bedeutet natürlich immer auch Kompromisse. Das heißt das man halt nicht mehr 7x die Woche machen kann was man will...bzw. was man vorher gemacht hat. Aber es bedeutet halt auch nicht alles und jeden nach dieser neuen Person auszurichten und vorgeben zu lassen.
Da liegt sehr sehr viel Drama in der Luft.

28.09.2025 21:29 • x 1 #21

Balu85
Zitat von VictoriaSiempre:
Na, da würde ich aber mal stark von ausgehen, dass sie ihren Exfreunden gegenüber genauso war.

Das lässt sich relativ leicht herausfinden....wenn man mal irgendwie versucht zu ergründen warum es mit den anderen nicht geklappt hat.

28.09.2025 21:31 • #22

FloraVita
Zitat von Maycon:
also dieses tägliche telefonieren über 1-2 Stunden, soviel kann man sich ja nicht erzählen jeden Tag,

Doch. Kann man. Geht sehr gut sogar und die Stunden verfliegen wie Minuten. Aber, da muss die Wellenlänge und Interessen passen.

Zitat von Maycon:
dann ständig das Sehen,

2-3 mal die Woche? Wenn man richtig verliebt ist, ist das nun wirklich nicht zu viel. Das wollen dann aber beide.

28.09.2025 21:46 • #23

Sardinien11
Mein Ex war so! Auch Vertrieb. Toxisch.
Er wollte immer am Wochenende und auch unter der Woche aufeinander hocken in seiner Wohnung. Ich musste meinen Reitsport auf werktags verlegen! Kein Ausgehen, keine Ausflüge, kein Wellness, keine Telefonate oder Kontakt mit Freunden, nada! Es war schön und eben PaarZeit zu Zweit. TV und Pizza, S e x. Aber ich würde es so nicht mehr wollen. Er hat mich komplett vereinnahmt. Nur um mich dann unter Woche zu ignorieren und letztlich 2x auszutauschen.

28.09.2025 21:48 • x 1 #24

GreenTara
@Maycon
Tja, man hat viel zu verlieren als Single: Seine Ruhe, seine Unabhängigkeit, manchmal seine Wohnung, sein Geld, etc.. Hast du wirklich Bock darauf, dass sich diese Frau an dich klammert, und permanent Unzufriedenheit und Forderungen von sich gibt? Nööö? Dann nichts wie weg.
Wenn du die Richtige kennenlernst, hast du etwas dazu gewonnen im Leben. Ich drücke dir die Daumen.

28.09.2025 22:26 • x 1 #25

D
die will jeden deiner Schritte kontrollieren

28.09.2025 22:38 • x 1 #26

Sonnenschein85
Zitat von Maycon:
Anfangs hatten wir tolle Gespräche und auch schöne Unternehmungen, irgendwie ist das in eine ziemliche Diskussionsparty ausgeartet. Ich erinnere ...

Aber nur weil man 2 Wochen schöne Gespräche hatte ist das keine Grundlage. Und wenn ihre letzten Beziehungen kurz waren und zudem dramatisch endeten, dann scheint es ein Muster von ihr zu sein.
Diesen ganzen emotionalen Stress, diese Achterbahnfahrt würde ich mir nicht freiwillig an tun.

Und das Erdrückende Gefühl was du hast kommt nicht von ungefähr.

Hör auf dein Bauchgefühl!

Allein das du nach so kurzer Zeit diesesn Thread eröffnest. Es zeigt doch, es ist alles andere als normal und in Ordnung.

29.09.2025 02:32 • x 3 #27

Balu85
Zitat von Sonnenschein85:
Hör auf dein Bauchgefühl!

jaaaanz wichtich

29.09.2025 02:52 • #28

Gorch_Fock
Das kann ja nur schlechter werden. Stell Dir vor, Du wärst auf ihr Angebot eingegangen und bei ihr eingezogen. Dann wärst Du jetzt ihren Launen voll ausgeliefert.

Ich würde das Ganze zeitnah beenden.

Und achte auf eigene Verhütung. Wenn sie Dich binden will (danach sieht es aus) wäre eine ungewollte Schangerschaft jetzt noch die nächste Option für sie.

29.09.2025 04:16 • x 2 #29

ma24
@Maycon
Du musst einfach abwägen. Ist deine Liebe so groß - in der kurzen Zeit kaum vorstellbar - dass du dir diese Frau ein Leben lang antun willst? Sie scheint mir kaum bindungsfähig, versucht dich schon fast krankhaft zu dominieren.
Was hält dich wirklich?
Sie wird sich nicht ändern, dass sollten dir ihre beiden Kurzbeziehungen signalisieren.
Wenn du nicht schnell das Weite suchst, könntest du schnell in eine emotionale Abhängigkeit rutschen.
Dann verlierst du die Kontrolle und dann wird es gefährlich.

29.09.2025 04:46 • x 2 #30

A

x 4