3

Macht er was hinter meinem Rücken?

W
Hallo miteinander,

Es geht um folgende Situation:
Er (38) ich (26) sind seit 3 Monaten ein Paar.

Wir haben uns schnell ineinander verliebt. Er hat mir auch seinerzeit gesagt, dass es für ihn von Anfang an klar war mit mir eine ernste Beziehung einzugehen. Nun ja, wie soll ich sagen. Ich habe mich wirklich in ihn verliebt. Er ist ein sehr liebevoller und respektvoller Mann. Ich schätze ihn wirklich sehr. Jedes mal wenn wir uns sehen ist es wundervoll. Es fühlt sich alles toll richtig an. Er ist wie gesagt, bis heute noch sehr liebevoll.

Allerdings ist neulich etwas passiert, was mir doch Nachdenken bereitet hat. Um ehrlich zu sein, hatte ich in dem Moment ein sehr komisches Bauchgefühl. Das ist natürlich auch aus dem Umstand geschuldet, dass ich leider schon vorbelastet bin auf Grund meiner ehemaligen Beziehung.
Wir hatten uns vor ca. 1 Woche gesehen (er wohnt 2 Stunden von mir entfernt). Jedenfalls haben wir gemeinsam Fernsehen geschaut. Er ist dann aufgestanden und auf WC. Er hat die Wohnzimmertür geschlossen.
Ich weiß nicht warum aber in dem Moment kam mir der Gedanke schau mal, ob er das Handy mitgenommen hat oder ob es auf der Ablagefläche in der Küche liegt. Bin dann aufgestanden. Ums Sofa herum und habe auf die Ablage geschaut. Das Handy lag nicht dort. War für mich dann so eine Bestätigung.ungutes Gefühl hoch 10. Warum nimmt man sein Handy mit auf Toilette?

Naja wie dem auch sei. Er hat auch die Wohnzimmer Tür geschlossen. Er hat überall in der Wohnung Musik-Boxen, die mit seinem Handy verbunden sind. Selbst auf der Toilette hat eine Box.
Ich habe nun mehrere Theorien, die mich einfach nicht locker lassen.wir sind noch so frisch und ich weiß auch, dass ich vertrauen müsste usw. Es gibt eigentlich auch keinen Grund ihm nicht zu vertrauen. Aber wie gesagtmeine Vorbelastung
Nach ca. 5 Minuten kam er wieder zurück. Er ging dann um die Ecke Richtung Küche und Ablagefach. Ich lag mittlerweile dann schon wieder auf der Couch. Er sagte dann nur so was machst Du Schatzi?. Ich habe dann aus dem Blickwinkel her nur gesehen, dass er das Handy wieder auf die Ablage in der Küche gelegt hat (die Küche und Wohnzimmer sind räumlich halt nicht voneinander getrennt).
Jedenfalls.war mir dieser Moment ziemlich suspekt. Grundsätzlich sage ich mir auch immer wieder wenn Du ein komisches Bauchgefühl hast, dann ist da was dran. Ich weiß nicht warumaber ich habe mehrere Theorien. Entweder er schreibt wirklich parallel noch mit anderen. Oder er musste auf Toilette sein Geschäft verrichten. Hat das Handy mitgenommen um Musik spielen zu lassen (Wohnzimmer Tür hat er ja auch hinter sich zugemacht gehabt). Ggf. war ihm das unangenehm, weil ich ja anwesend war und er auf Toilette musste.
Ich weiß halt einfach nicht, ob ich ihn darauf ansprechen hätten sollen. Wir werden uns diese Woche Freitag treffen und ich wollte das ein wenig beobachten. Wenn mir am Freitag wieder so etwas auffällt, dann werde ich ihn darauf ansprechen. Ich weiß auch, dass das blöd rüber kommt und sollte er wirklich nichts hinter meinem Rücken machen, dann weiß ich, dass ihn das verletzen wird. Aber es ist doch dann eigentlich mein Recht zu fragen, oder?
Bitte.ich weiß.Wenn Du nicht vertraust, dann hat die Beziehung keinen Sinn usw.. Ich weiß das alles. Ich will mir einfach nur paar Meinungen anhören.

22.08.2017 09:55 • #1


P
Grundsätzlich stimme ich dir zu, das man seinem Bauchgefühl vertrauen sollte, jedoch ist meine Meinung, das es sich eher normal anhört. Viele Menschen nehmen ihr Handy mit auf die Toilette, das muss nichts mit Heimlichkeit zu tun haben, vielleicht wollte er einfach die Nachrichten googeln oä. Ich glaube das größere Problem ist deine Vorbelastung Noch hat er nichts getan woran du wirklich festmachen kannst, dass du ihm nicht Vertrauen kannst. Also warum misstraust du ihm dann? Er kann doch nichts für deine Vorbelastung.

22.08.2017 10:08 • x 1 #2


A


Macht er was hinter meinem Rücken?

x 3


L
Hallo erstmal ,

Zitat von Wolke501:
Warum nimmt man sein Handy mit auf Toilette?


Zum Beispiel für genau das, was du auch geschrieben hast. Um Musik zu hören, zum Beispiel. Mein Freund nimmt sein Handy auch immer mit, um sich Youtube Videos anzuschauen. Prinzipiell würde ich aufgrund der von dir geschilderten Situation da erstmal nicht so viel reininterpretieren.

Vielleicht solltest du doch versuchen, in dieser Hinsicht etwas lockerer zu werden, sonst kann das unter Umständen sehr viel kaputt machen. Also wenn da nicht noch schlimmere Situationen stattfinden, würde ich ihn nicht darauf ansprechen sondern das einfach so stehen lassen. In meinen Ohren hört sich das ziemlich harmlos an.

Ich wünsche dir alles Gute.

22.08.2017 10:09 • x 1 #3


W
Ja, ich weiß, er kann nichts für meine Vorbelastung. Ich habe bald auch eine Therapie, weil ich über die letzten 9 Monate gemerkt habe, dass mich meine Vorbelastung sehr beeinfluss. In jeglichen Lebenssituationen.

Danke für deine Antwort.

22.08.2017 10:11 • x 1 #4


mafa
das ist schon etwas arg was du hier schreibst ... wie kann man so misstrauisch sein? Ich nehme mein Handy immer mit auf den Klo .. du machst Dramen wo keine sind .. sowas führt schnell zum Ende einer Beziehung bei soviel Misstrauen

22.08.2017 10:21 • #5


W
Er weiß nicht, dass ich so viel Misstrauen mit mir rum schleppe. Ich habe bald wie gesagt eine Therapie - Verhaltenstherapie, weil ich einfach selbst merke, wie unausstehlich diese Gedanken sind.

Naja. Ok. Ich übertreibe und sollte dringlichst damit aufhören.

22.08.2017 10:25 • #6


sunnysun888
Ich denke auch wenn er sein Handy nur mit auf die Toilette nimmt und es ansonsten offen liegen lässt, solltest du dir keine Gedanken machen. Mein Ex hat sein Handy nie aus der Hand gelegt. Immer in seiner Hosentasche und lautlos....nachher wusste ich auch warum
Aber es ist schon traurig, dass die ganzen Handy- Geschichten soooo viel zerstören können

22.08.2017 10:31 • #7


W
Was bedeutet offen liegen lassen?

Das Handy liegt halt grundsätzlich irgendwo rum aber natürlich mit Tastensperre usw.

22.08.2017 10:33 • #8


sunnysun888
Dann ist es ja okay Wie gesagt, meiner hat es nie offen irgendwo hingelegt, immer in seiner Tasche....
Das fand ich komisch, nicht einmal Nachts hat er es auf den Tisch gelegt.
Ich würde mir keine Gedanken machen, vielleicht hat er ja wirklich nur irgendwelche Videos angeguckt

22.08.2017 10:36 • #9


P
Und viel Erfolg dabei, dein Vertrauen aufzubauen! Ich weiß, das ist ein schwerer und langsamer Prozess, aber es wird sich lohnen! Du schaffst das!

22.08.2017 10:53 • #10


_Tara_
Zitat von Wolke501:
Entweder er schreibt wirklich parallel noch mit anderen.

Anhand Deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass Ihr Euch über eine Flirt-App kennengelernt habt?
Und Du deswegen nun davon ausgeht, dass er via Handy so mit anderen Frauen schreibt, wie er auch mit Dir geschrieben hat?

Habt Ihr denn darüber jemals konkret gesprochen? Also, dass Ihr, trotz dass Ihr so weit entfernt wohnt, nun fest zusammen seid und Euch deswegen beide bei der Flirt-App (oder Singlebörse) abmeldet?

22.08.2017 11:00 • #11


W
Nein, wir haben uns nicht über eine Single-App oder ähnliches kennen gelernt.

Wir haben uns im Mai tagsüber in einer Strand-Bar kennen gelernt.

Der ist nirgendwo angemeldet.

Wie gesagt hat er mir auch im Juli gesagt, dass er mit mir eine feste und ernsthafte Beziehung haben möchte.

22.08.2017 11:03 • #12


_Tara_
Zitat von Wolke501:
Nein, wir haben uns nicht über eine Single-App oder ähnliches kennen gelernt.

Der ist nirgendwo angemeldet.


Ach so. Und wie kommst Du dann darauf, dass er parallel noch mit anderen schreibt? (Das klang für mich so nach Dating-App)

22.08.2017 11:31 • #13


W
@_Tara_

Er hat lediglich Facebook.
Nein, wir haben uns nicht über eine Dating-App kennen gelernt. Wenn dem so wäre, würde ich doch dazu stehen?

Ich habe eine lange Beziehung, die ziemlich hässlich geendet hat hinter mir. Er hat mich betrogen usw.

Er ist der zweite Mann in meinem Leben. Ich habe halt einfach Angst enttäuscht zu werden. Und der erste Gedanke war in diesem Moment oh ist da vielleicht eine andere Frau?.

22.08.2017 11:36 • #14


_Tara_
Auch, wenn Du in der vorherigen Beziehung enttäuscht wurdest, musst Du Deinem neuen Freund einen gewissen Vertrauensvorschuss geben, sonst funktioniert es nicht.
Ich bin auch betrogen worden, weiß also, wie sich das anfühlt.
Aber Dein neuer Freund ist nicht Dein Ex.

Deswegen solltest Du erstmal davon ausgehen, dass Dein Freund ehrlich zu Dir ist und nichts vor Dir zu verbergen hat.
Und ich glaube, dass anno 2017 viele Leute ihr Smartphone mit aufs Klo nehmen. . .

22.08.2017 12:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag