12

Macht es noch Sinn obwohl wir uns lieben?

MrsLodbrok12
Wir sind seit über einem Jahr zusammen, es war ein Traum, es ist so oft super schön. Wir waren ein gutes Team. Mussten viele alte Macken und Muster loswerden und sind zusammen gewachsen. Streitigkeiten sind oft intensiv und impulsiv. Wir sind aber körperlich sehr voneinander angetan. Brauchen uns auch emotional. Aber in letzter Zeit passen einige Dinge nicht. Er ist nicht mehr so aufmerksam , er kann mich nicht mehr trösten. Ich bin auch gestresst und verlange vielleicht zu viel. Heute musste ich mich trennen. Mit seinem Verhalten hat er mich verletzt. Er sagt es geht nur um mich. Dabei vermisse ich seine einfühlsame Art. Ich weiß nicht weiter. Wir haben uns emotional verloren aber wir lieben uns. Sind auch mit den Kindern eine super Patchwork Familie.

19.07.2022 11:45 • #1


I
Die Kennenlernphase kann bis zu einem Jahr dauern, danach trennt sich die Spreu vom Weizen und der Alltag kehrt ein, Hormone und Euphorie schwinden... Sieht aus, als hättet ihr die erste Phase nicht überstanden

19.07.2022 13:09 • x 1 #2


A


Macht es noch Sinn obwohl wir uns lieben?

x 3


J
Zitat von MrsLodbrok12:
Er ist nicht mehr so aufmerksam , er kann mich nicht mehr trösten.

Ich frage einfach mal, siehst du deinen Partner als jemand, der dich stets und ständig umschwirren sollte, dich aufbauen, trösten und ununterbrochen für deine Befindlichkeiten da sein muss?
Was ist mit seinen Sorgen und Bedürfnissen?
Wenn du sowas suchst, sieht es schlecht aus, denn das kann niemand auf Dauer leisten.
Aufmerksam sein und in Krisen zu Dir halten... natürlich. Aber das hier liest sich wie ein Dauerzustand, den Du einfordert.

19.07.2022 13:34 • x 2 #3


Chrome
@MrsLodbrok12

Tja das ist immer genau das was ich sage, am anfang voll Gas und dann geht die Luft aus.

Deswegen spielt nix vor, seid wie ihr seid und hört auf super sein zu wollen.

Liebe TE, er kann da nix dafür, er hat immer 100% gegeben, aber so funktioniert das nicht. Im Grunde ist unser Geist und unser Körper wie ein Kraftwerk.

Lass mal die Maschinen auf 100% laufen, die werden in paar Wochen, Monate oder vielleicht in einem Jahr hinüber sein. Deswegen laufen Maschinen nie auf 100%, sondern auf 50% und genau das ist beim Körper und der Seele des Menschen genau so.

Dein Ex Freund lief dauerhaft auf 100%, wie soll er das kompensieren?

Lauf mal jeden Tag einen Marathon und geh danach noch in die Arbeit. Komm heim und dann sind da die Kinder, zack nehmen die dich wieder voll ein und dann du, die etwas wehleidige Frau, die angeblich zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Merkste was da passiert ist über die Monate? Seine Maschine ist kaputt, er kann diese 100% nicht mehr leisten und du warst mit 50% nicht zufrieden, weil du ihn nur so kennst.

Also entweder ihr geht aufeinander zu, lernt euch noch einmal neu kennen und respektiert die 50% des anderen um einen besseren Energieverbrauch zu haben, oder du musst gehen.

Jedoch beim nächsten solltest du dann ganz genau darauf achten wie viel er leistet und wo seine Grenzen sind. Er hat das nur getan weil er dich liebt und unbedingt haben wollte.

Er kannte seine Grenzen nicht und ist dadurch unglücklich geworden und müde. Ich kenne dieses Gefühl und ich werde diesen Fehler nie wieder machen.

Lieber gleich am Anfang klare Grenzen setzen, zeigen das hier meine 50% erreicht sind, denn die andere Hälfte brauche ich zum Leben und glücklich sein.

Er hat sich eindeutig übernommen, die Anzeichen sind sehr gut in deinem Text zu sehen und wenn du ihn liebst, dann solltet ihr daran arbeiten und eine klare Linie finden.

Nur so könnt ihr glücklich werden.

19.07.2022 13:35 • x 3 #4


ElGatoRojo
Zitat von MrsLodbrok12:
Er ist nicht mehr so aufmerksam , er kann mich nicht mehr trösten. Ich bin auch gestresst und verlange vielleicht zu viel.

Wieder die volle Ego-Schiene. Vielleicht solltest du mal überlegen, was du tun kannst statt nur zu fordern.

19.07.2022 14:41 • x 4 #5


G
Zitat von MrsLodbrok12:
Er ist nicht mehr so aufmerksam , er kann mich nicht mehr trösten. Ich bin auch gestresst und verlange vielleicht zu viel. Heute musste ich mich trennen. Mit seinem Verhalten hat er mich verletzt. Er sagt es geht nur um mich

Schau Dir den heutigen Clip im Kanal von Petra Fürst auf YouTube an:
Einer der Top-Beziehungskiller: Zuviel Selbstfokussierung, die uns immer weiter wegbringt davon, was der Partner braucht, um ebenfalls in der Beziehung glücklich zu sein.

Zitat von MrsLodbrok12:
Wir haben uns emotional verloren aber wir lieben uns.

Das sprengt gerade die Grenzen meiner Vorstellungskraft - vielleicht sind das aber auch nur die 36 Grad Außentemperatur.

19.07.2022 14:54 • x 1 #6


B
Zitat von MrsLodbrok12:
Wir sind seit über einem Jahr zusammen, es war ein Traum, es ist so oft super schön. Wir waren ein gutes Team. Mussten viele alte Macken und Muster ...

Was verstehst Du unter impulsiven und intensiven Steitigkeiten seit wann streitet ihr?
Kein Mensch kann dauerhaft 100% geben und Du scheinst sehr fordernd zu sein.

Am besten nimmst Du Dich ein stückweit zurück und lässt ihm Platz zur Entfaltung.

19.07.2022 15:18 • x 1 #7


tina1955
@MrsLodbrok12 , vielleicht hast Du Dich ja auch verändert , sodass er nicht mehr so aufmerksam wie zu Beginn sein möchte ?

19.07.2022 22:43 • #8


MrsLodbrok12
Hallo an alle. Danke für die Beiträge. Ich reflektiere und ja 100% stimmt. Aber wie kann ich mit weniger leben wenn es am Anfang ein Traum war?! Ich gebe alles für diese Familie, so sehr dass ich mich selbst vernachlässige.

21.07.2022 22:12 • #9


C
Zitat von MrsLodbrok12:
Aber wie kann ich mit weniger leben wenn es am Anfang ein Traum war?!


Sei mir nicht böse, aber was genau hast du denn reflektiert? Am Anfang ist jede Beziehung traumhaft, zumindest sollte sie das sein und auch wenn nicht, sorgen die Hormone ganz von alleine dafür.

Du trennst dich weil er dich vor 2 Tagen emotional verletzt hat? Aha, ok?! Was genau hat er gemacht?

21.07.2022 22:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag