Macht es noch Sinn?

B
Hallo liebe Community,

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch:

Ich (m,27) habe vor ca. 3 Monaten eine Frau (22) auf einer Geburtstagsparty kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, einiges getrunken und letztendlich bin ich mit zu ihr nach Hause und wir haben die Nacht zusammen verbracht.
Es folgten weitere Treffen, wir sahen uns so oft wie möglich, sie schlief bei mir, ich bei ihr, wir waren auf einer Wellenlänge, alles schien perfekt.
Ich verliebte mich total in sie und auch sie vermittelte mir das Gefühl, dass auch bei ihr große Gefühle für mich da sind.

Nun aber zur Crux, ich wusste von Anfang an, dass sie erst seit 1 Monat von ihrem Ex-Freund getrennt war und hatte deswegen ständig Angst nur der Lückenfüller zu sein und dass sie noch nicht frei für eine Beziehung ist. Sie versicherte mir, dass ich bestimmt nicht nur ein Lückenfüller bin und das beruhigte mich vorerst.

Dann vor ca. 1 Monat fing ihr Ex-Freund auf einmal an sich wieder bei ihr zu melden (er hatte damals Schluss gemacht). Seit diesem Zeitpunkt distanzierte sie sich etwas von mir (empfand ich halt so), wir trafen uns zwar weiterhin, hatten S. etc. aber es war nicht mehr ganz so wie in den ersten 2 Monaten.
Es folgte eine Party auf der ihr Ex auch war und sie küssten sich. Sie hat es mir am nächsten Tag sofort gebeichtet und sich entschuldigt und ich verzieh ihr (ja ihr dürft mich als Trottel beschimpfen).

Nun meine Frage: Macht es überhaupt Sinn weiterzumachen? Sie hat mir zwar immer wieder versichert, sie wolle definitiv keine Beziehung mehr mit ihrem Ex und er auch nicht mit ihr (das glaub ich ihr auch wirklich), aber sie haben noch Kontakt sehen sich beinahe täglich (weil sie im gleichen Dorf wohnen) usw.
Ich weiß, dass sie mich sehr mag, wir haben wahnsinnig guten S. etc.
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Ich will nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, aufgeben tut man einen Brief.
Es macht doch auch keinen Sinn sie zu bitten, den Kontakt mit ihrem Ex komplett abzubrechen oder? Oder ihr den Druck zu machen, dass sie sich entscheiden soll?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten,
Liebe Grüße Blink

03.12.2019 10:23 • #1


S
Zitat von blink1406:
Nun aber zur Crux, ich wusste von Anfang an, dass sie erst seit 1 Monat von ihrem Ex-Freund getrennt war und hatte deswegen ständig Angst nur der Lückenfüller zu sein und dass sie noch nicht frei für eine Beziehung ist


Absolute rote Flagge , zudem hast du dein Bauchgefühl ignoriert, das dir folgendes diktiert hat:

Irgendwas ist nicht richtig, nicht gut für dich!

Warum hast du es ignoriert?
Die Antwort ich war doch so verliebt lasse ich nicht gelten .

Irgendwas muss ja in dir sein was dich dazu veranlasst eigene Grenzen oder Gefühle zu ignorieren oder nicht spüren zu wollen, erst im Nachhinein.

Hast du schon mal überlegt warum das so ist?

03.12.2019 10:30 • #2


A


Macht es noch Sinn?

x 3


G
Guten Tag,
eine Beziehung entsteht nur auf Gegenseitigkeit.
Entweder WILL sie tatsächlich mit Dir zusammen sein..oder eben nicht.
Man kann das weder durch Kontaktsperren erzwingen noch mit zufälligem Wohnen im gleichen Ort wegreden...
Wenn sie den Kontakt zum EX abbrechen will wird sie das tun....wenn nicht knutscht sie mit ihm weiter auf irgendwelchen Partys und (er)findet Ausreden...
Du entscheidest wo Deine Grenze ist und solltest das klar kommunizieren und Dich auch entsprechend verhalten.
Vielleicht signalisiert ihr Ex Ambivalenz und Du bist der Notstopfen...vielleicht dies ...oder das....
Wichtig sollte Dir nur sein was DU willst und was Du erwartest.
Alles andere...macht keinen Sinn.

Alles Gute Dir.

03.12.2019 10:41 • #3


M
Ganz übles Ding, ich würde in deiner Lage auch absolut alles versuchen und den kleinsten Zipfel an Hoffnung als Olymp werten, zu 99% wird es übel für dich, möchte dir aber den Zipfel von 1% lassen...

03.12.2019 20:45 • #4


MissLilly
Ich finde es immer schwierig, wenn Menschen sich vom Verhalten anderer abhängig machen. Sich den Kopf darüber zerbrechen Vermutungen anzustellen, anstatt sich selbst und die eigenen Wünsche zu reflektieren.
In deinem Posting hast du lediglich gesagt, dass du zwar nicht der Lückenfüller sein möchtest, mehr aber auch nicht.
Willst du eine feste, monogame Liebesbeziehung mit ihr oder willst du sie erstmal einfach nur in Ruhe bzw. exklusiv ohne weitere Ex-Freunde oder Bewerber kennenlernen?! Das ist es was du erstmal für dich selbst entscheiden musst und dann offen mit ihr kommunizieren solltest. Und zwar ganz locker und charmant ohne Druck, aber dennoch bestimmend... am meisten für dich selbst:-)
Alles Gute für dich

06.12.2019 11:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag