1

Macht es Sinn diese Beziehung aufrecht zu erhalten?

M
Hallo Miteinander,
ich bin hier gelandet, weil ich mit meinen Gedanken nicht mehr alleine sein möchte. Es dreht sich alles im Kreis und ich würde gern verstehen:
Wir sind schon seit mehr als einem Jahrzehnt verheiratet und haben Kinder. Es war von Anfang an schwer, da er meine Affäre war und ich schon ein Kind hatte. Nix destro Trotz haben wir es bis hierher geschaftt.
Schon von Anfang an war er derjenige, der in S., Chats usw. war. Immer heimlich. Bis ich es rausgefunden habe. Nach etlichen sehr nervenaufreibenden Diskussionen, und unendlich viele leere Versprechen, gab ich auf und wir vereinbarten, jeder darf sich auf diese Weise Appettit holen. Danach habe ich auch nicht mehr gesucht. Immer wieder kam die Eifersucht in mir hoch und schluckte sie runter. Als diese Zeit vorbei war stürzte er sich in seine Karriere. Immer später kam er heim, war mit dem Kopf nur noch in der Firma bis zum Burn-Out. Jetzt war ich gefragt. Wir haben auch das geschafft. Es gab noch mehr Hürden, aber das wäre jetzt zu ausschweifend. Wir waren vor ein paar Jahren an dem Punkt wo wir merkten, das wir uns auseinandergelebt haben. Wir waren ehrlich und haben viel geredet. S. gab es wenig bis auf nix. Wir waren uns einig: wir lieben uns und das ist als Basis genug, um wieder neu zu starten. Sagt sich leicht, ist es aber nicht. Immer wieder Rückschläge, Gespräche und alte Muster in die man gerne verfällt. Es gab auch keine Affären.
Vor einem halben Jahr ungefähr hat sich das Blatt gewendet. Wir haben wieder was gespürt. Wir haben unsere Herzen geöffnet und da war wieder Hoffung. Körperliche Nähe, Freude den anderen zu sehen, alles was dazu gehört. Ich war glücklich, dachte: Wow wir haben es gepackt!
Nun hatte ich vor ein paar Tagen einen Traum: Er hat was mit seiner Arbeitskollegin. Ich wachte auf und war hellwach. In Panik lief ich runter zu seinem Handy: Ich fand mehrere sehr verstörende Chat-Verläufe. Es waren keine Liebebekundungen oder sonst was, aber er erzählte unser ganzes Leben. Alles war wir am WE gemacht haben und sie gab ihm Tipps. Alle Alarmglocken gingen an. Ich weckte ihn und fragte ganz direkt, was das ist.
Tja und dann begann er zu erzählen: Er hätte sie gesehen und sich in sie verkuckt. Nein, es sei keine Liebe, nur Interesse und er könnte sich mit Ihr auf einer anderen Ebene unterhalten. HÄH? Er hat ihr im Chat zu einem Sieg gratuliert und als ich ihn darauf ansprach woher er das wüsste, log er es poppte bei FAcebook auf. Ich schaute nach und sah, das er gezielt nacht diesem Marathon gesucht hatte und man musste alle Teilnehmerlisten durchschauen bis man sehen konnte wer wo welchen Platz gemacht hat. Er gab zu das es mehr als nur freundschaftliche Gefühle wären, er aber mich liebte und für sie Interesse hätte. Sie hätte so eine Leichtigkeit, die er in unsere Beziehung brachte. Körperlich wäre gar nix und weiter würde es auch nicht gehen, das würde er sich verbieten und er unterdrückt alles, weil es für ihn nicht geht. Es gibt nur mich und unsere Familie. Aber er gab zu sich vor einem halben Jahr die Frage gestellt zu haben: Wie hätte mein Leben ausgesehen, wenn ich sie früher getroffen hätte. Trotz allem will er es mit mir nochmal versuchen und alles mit Ihr aufgeben.
Und dieser Satz hat mich fast zerrissen. Ich kann das nicht einordnen. Bin mir auch nicht sicher, ob er das alles auf einmal so abstellen kann. Gefühle lassen sich nicht unterdrücken. Oder was meint Ihr?

14.07.2017 08:20 • #1


Luto
Zitat von Mauskewitz:
Gefühle lassen sich nicht unterdrücken.

Männer könnes das.

14.07.2017 08:50 • #2


A


Macht es Sinn diese Beziehung aufrecht zu erhalten?

x 3


M
Aber das wäre doch nicht ehrlich. Da steht der Neuanfang doch schon unter einem schlechten Stern. Wenn ich mich frei entscheide, muss ich nix unterdrücken. Oder?

14.07.2017 09:25 • #3


Nephilim
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du deinen Mann für Ihn verlassen. Nun rechnest du damit, dass er das auch bei dir tut. Männer ticken da glaube ich ein bisschen anders. Wir entscheiden eher mit dem Kopf als mit dem Herzen. Kann mich aber auch irren. Ich hoffe für dich, es verfolgt dich kein schlechtes Karma, weil du es mit deinem Mann genauso getan hast.

Gruß

14.07.2017 11:09 • #4


G
Hallo

Nein ! Gefühle kann man nicht unterdrücken aber man kann versuchen Sie zu verstecken wenn man ein guter Schauspieler ist ist das möglich.

Nach einer gewissen Zeit lassen Gefühle nach oder Sie verändern sich.

Ob eure Ehe zu retten ist ? Tja schwer zu sagen.

Ich persönlich hätte ihn beim 2 Ten ! Betrug vor die Tür gesetzt !

Egal ob im Internet oder Real !

Du hast es genau so gemacht und ja, alles kommt wieder zurück.

LG

14.07.2017 13:02 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag