1

Macht es Sinn sich noch hoffnungen zu machen?

H
Ich mache gerade auch eine schwere Trennung durch. Meine Freundin und ich waren insgesamt 1.5 Jahre zusammen. Wir hatten tolle Zeiten und leider gegen Ende eine sehr schwere Zeit.
Am meisten kam es zum Streit über Whatsapp und uns so verging uns meist die Freude am sehen, bevor wir uns überhaupt sahen . Trotzdem haben wir in der Zeit die wir uns gesehen haben eine wunderschöne Zeit gehabt. Wir haben uns meist das ganze WE und einmal unter der Woche gesehen. Die Trennung kam nicht plötzlich aber trotzdem unerwartet. Wir hatten eine Woche zuvor gesprochen weil sie sich nicht mehr wohl fühlte, wohl auch schon länger. Ich hatte versprochen ihr wieder mehr Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit zu schenken und zugegeben das wohl eine gewisse Routine eingekehrt wäre. Die woche darauf war schluss. Exakt vor 2 Wochen. Es gab keine bösen Worte. Wir waren uns weinend in den Armen gelegen. Ich habe auch nochmal dort geschlafen, fahren aufgrund meine Wohnorts der 90km weit weg ist, war unmöglich und sie wollte auch das ich da bleibe. Nachdem ich dann weg war habe ich 5 Tage keinen Kontakt gehabt. Dann habe ich doch geschrieben, dass sie mir fehle. Die Antwort war wann kann ich meine sachen holen?. ein sehr herber schlag in den magen für mich. Sie selbst hat gesagt sie würde mich noch lieben ... aber sie habe keine Kraft mehr und will nicht mehr wegen den ständigen Streits weinen. Am Samstag war sie dann da, hatte ihre Zeug zusammengestellt und ihr gegeben. Es ging alles sehr schnell ohne Tränen und ohne böse Worte. Zum schluss meinte sie meld dich doch irgendwann mal, wenn es für dich ok ist.
Ich habe sie an diesen also vor 5 Tagen dann auch aus FB und Whatsapp gelöscht. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich versuche mich abzulenken gehe zum Sport 3 mal die woche und mache am WE was mit freunden.

Ich weiss die Kontaktsperre ist sehr sinnvoll für mich selbst um damit abzuschließen, meine Fehler zu erkennen und zu sehen ob es wirklich liebe oder nur noch Gewohnheit war.

Trotzdem frage ich mich . Wird sie mich jemals vermissen oder ihre Entscheidung überdenken wenn ich mich mehrere Wochen nicht melde?

Ich habe sie mal gefragt wie sie das alles schafft. Ihre Antwort war sie lenke sich den ganzen Tag ab und denkt nicht groß darüber nach.

Schade hätte mehr erwartet. Wir waren eigentlich immer nur am kuscheln wenn wir zusammen waren und wenn nicht haben wir uns ständig geschrieben weil wir den anderen so vermisst haben.

Danke wer das durchgelesen hat und danke für jeden Tipp

Falls fragen offen sind gerne fragen

20.11.2014 20:18 • #1


F
Hey Hans,

Du bist absolut auf dem richtigen Weg wie Du das machst. Zieh es weiter durch lenke Dich ab und versuche Sie zu vergessen.
Ich weiß leichter gesagt als getan, aber verschwende jetzt nicht Gedanken, ob Du Dir noch hoffnung machen kannst.

Hoffnung ist das was uns leider daran hindert los zu lassen.
Und wenn Du es Sie los lässt und zu Dir sagst bzw. Akzeptierst das es nichts mehr wird, dann kannst Du nur freudig überrascht werden sollte Sie wieder vor Deiner Tür stehen.

Nur solange Eu noch Hoffnung hast und überlegst was kann ich noch tuen, um Sie zurück zu gewinnen, dann machst Du vielleicht was dummes und machst Dir unnötig Hoffnung. Gehe den Weg jetzt weiter den Du eingeschlagen hast.
Schaue auf Dich, tue was Die gut tut. Pflege Dich selbst und wenn dann hoffe viel lieber, dass Du bald drüber hinweg kommst.

Also schlage Dir diese Hoffnung bitte aus dem Kopf für Dich selbst!

21.11.2014 02:57 • #2


A


Macht es Sinn sich noch hoffnungen zu machen?

x 3


H
Zitat von Feuer:
Hey Hans,

Du bist absolut auf dem richtigen Weg wie Du das machst. Zieh es weiter durch lenke Dich ab und versuche Sie zu vergessen.
Ich weiß leichter gesagt als getan, aber verschwende jetzt nicht Gedanken, ob Du Dir noch hoffnung machen kannst.

Hoffnung ist das was uns leider daran hindert los zu lassen.
Und wenn Du es Sie los lässt und zu Dir sagst bzw. Akzeptierst das es nichts mehr wird, dann kannst Du nur freudig überrascht werden sollte Sie wieder vor Deiner Tür stehen.

Nur solange Eu noch Hoffnung hast und überlegst was kann ich noch tuen, um Sie zurück zu gewinnen, dann machst Du vielleicht was dummes und machst Dir unnötig Hoffnung. Gehe den Weg jetzt weiter den Du eingeschlagen hast.
Schaue auf Dich, tue was Die gut tut. Pflege Dich selbst und wenn dann hoffe viel lieber, dass Du bald drüber hinweg kommst.

Also schlage Dir diese Hoffnung bitte aus dem Kopf für Dich selbst!


du hast absolut recht ich gehe meinen weg jetzt weiter ich will wieder zu mir selbst finden und auch wieder mein lachen und meine lebensfreude ich akzeptiere meine traurigen momente sie gehören einfach zu der trennung dazu. du hast auch recht dabei das sich hoffnungen zu machen wenig sinnvoll ist und deswegen gebe ich diese auf und lasse sie los. und wenn sie doch irgendwann an die tür klopft weiss ich bis dahin bestimmt ganz genau, ob das sinn hat oder es nur wieder das gleich übel wäre

21.11.2014 19:01 • #3


C
Erinnert mich ziemlich krass an meine Story. Ein Hauch Fernbeziehung (mit gutem Willen eigentlich nicht, aber dann irgendwie doch), tendenziell wenn überhaupt am Wochenende gesehen und unglaublich viel hat sich per Whatsapp entladen, unter der Woche angestaut und wieder per Textzeilen entladen.

Und die Trennung kam dann eben auch irgendwann. Mit etwas Abstand betrachtet bin ich froh, dass ich nicht rückfällig wurde. Aber da hilft auch die Distanz, die damals nervig war, die heute eben Distanz hält und schafft.

Du fragst dich, ob sie dich vermisst. Meistens geht es den anderen Partnern nicht so viel anders als Dir, das ist meine Erfahrung. Nur viele gehen damit einfach unterschiedlich oder anders um. Manche übergeben die Trauer einfach einem neuen Partner und übergehen das ganze, andere wiederum lassen das Leid zu und trauern, reflektieren und verarbeiten.

Kein Kontakt ist sehr sehr wichtig. Nicht melancholisch werden. Sport mach ich auch sehr viel und deutlich intensiver als in der Zeit zur Beziehung.

Häufig ist es nicht die Partnerin oder der Partner, den man vermisst, viel mehr die Zweisamkeit an sich.

Aber ich würde mich da locker machen. Kümmere Dich nun um Dich und nicht mehr darum, was sie denken könnte oder fühlen könnte, ob sie dich vermisst oder nicht. Das ist unerheblich.
Denn egal was dir dein Kopfkino für einen Film abspielt, du musst dein Leben weiter führen.

21.11.2014 19:09 • x 1 #4


H
Zitat von calt100:
Erinnert mich ziemlich krass an meine Story. Ein Hauch Fernbeziehung (mit gutem Willen eigentlich nicht, aber dann irgendwie doch), tendenziell wenn überhaupt am Wochenende gesehen und unglaublich viel hat sich per Whatsapp entladen, unter der Woche angestaut und wieder per Textzeilen entladen.

Und die Trennung kam dann eben auch irgendwann. Mit etwas Abstand betrachtet bin ich froh, dass ich nicht rückfällig wurde. Aber da hilft auch die Distanz, die damals nervig war, die heute eben Distanz hält und schafft.

Du fragst dich, ob sie dich vermisst. Meistens geht es den anderen Partnern nicht so viel anders als Dir, das ist meine Erfahrung. Nur viele gehen damit einfach unterschiedlich oder anders um. Manche übergeben die Trauer einfach einem neuen Partner und übergehen das ganze, andere wiederum lassen das Leid zu und trauern, reflektieren und verarbeiten.

Kein Kontakt ist sehr sehr wichtig. Nicht melancholisch werden. Sport mach ich auch sehr viel und deutlich intensiver als in der Zeit zur Beziehung.

Häufig ist es nicht die Partnerin oder der Partner, den man vermisst, viel mehr die Zweisamkeit an sich.

Aber ich würde mich da locker machen. Kümmere Dich nun um Dich und nicht mehr darum, was sie denken könnte oder fühlen könnte, ob sie dich vermisst oder nicht. Das ist unerheblich.
Denn egal was dir dein Kopfkino für einen Film abspielt, du musst dein Leben weiter führen.


Ich glaube es ist wirklich viel die Zweisamkeit wir hatten die letzten paar monate am we nur uns beide. wie gesagt die zeit war super und schön. die schwierigste sache ist wirklich hier am neuen wohnort neue leute kennenzulernen. aber ich hoffe der sport wir da sein übriges tun irgendwann. solange muss ich halt in die heimat und dort mit den alten freunden was machen aufgeben und kontakt aufnehmen ist nicht

21.11.2014 19:30 • #5


Z
Zitat:
Häufig ist es nicht die Partnerin oder der Partner, den man vermisst, viel mehr die Zweisamkeit an sich.


So siehts aus. Sobald eine neue Frau auftaucht, ist die Einsamkeit und der Kummer verflogen

21.11.2014 19:38 • #6


U
Ich wollte nicht schon wieder Kommentare geben, die nicht auf Wohlwollen treffen aber das habe ich auch gedacht

21.11.2014 19:46 • #7


C
Zitat von zwei:
Zitat:
Häufig ist es nicht die Partnerin oder der Partner, den man vermisst, viel mehr die Zweisamkeit an sich.


So siehts aus. Sobald eine neue Frau auftaucht, ist die Einsamkeit und der Kummer verflogen


Das ist einer der Gründe, weshalb sich viele über eine Zwischennotlösung abkummern, geht natürlich nur begrenzt gut.

Besser ist es, sich auch mal mit sich selbst und allein zu beschäftigen, da erfährt man unglaublich viel über sich, was man wirklich mag und sich wirklich wohl fühlt. Aber das fällt vielen zu schwer, also was macht man: Gleich den nächsten suchen.

Wenn der Richtige kommt oder die Richtige, dann denke ich, sollte man gedanklich auch frei sein

21.11.2014 19:48 • #8


H
hm grad hat sie geschrieben aber nur wegen ner unwichtigen sachen.. werde nich antworten sollte klar sein das man sowas nach der bez. macht

22.11.2014 17:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag