259

Machtkämpfe - er ist labil und ich kann nicht mehr!

Wollie
Zitat von Anna8784:
So oder so sehe ich es positiv, weil ich was lerne über mich und mich entwickle und wenn das irgendwann bedeutet, dass ich Schluss machen musst, ist das eben so. Trotzdem möchte ich grundsätzlich positiv dran gehen

sehr gute Einstellung

07.01.2021 23:23 • #31


Wasabix
Zitat von Dediziert:
Also grob die Zeit, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Passt es für eine langfristige Beziehung oder passt es nicht.
Und wenn ich mir das nachfolgende so anschaue





passt es nicht und da kann ich für dich auch kein Verständnis aufbringen.
Warum willst du etwas, was alleine beim Lesen schon zum Kopfschütteln anregt?
Wieso lässt du das mit dir machen bzw. wieso machst du mit und beendest das nicht?
Aber weiter hiermit.

Wo bitte bist du denn nachtragend?


Nach 6 Monaten hast du ihm so einen Vorschlag schon unterbreitet?
Nicht dein Ernst!
Alleine das sollte dir in meinen Augen schon zu denken geben.

Und dann würdest du auch noch Drifts involvieren?
Meiner Meinung nach ist beides nach der kurzen Zeit so gar keine Option usw.

Ehrlich gemeinter Rat:
Beende das Drama umgehend und denke nicht das du ihn dahingehend ändern kannst.
Das ist ein Irrglaube.


Mit uns hier im Forum sich auszutauschen ist eine gute Sache.
Es ist spürbar, dass diese Situation dich eigentlich überfordert und du jemanden im Rücken brauchst.
Nachvollziehbar, dass du überlegst mit den Eltern zu reden ( Unterstützung)
Aber bitte tu das nicht.

Schwierige Situation in der du da bzw ihre steckt.

07.01.2021 23:29 • x 1 #32


A


Machtkämpfe - er ist labil und ich kann nicht mehr!

x 3


D
Zitat von Anna8784:
Trotzdem möchte ich grundsätzlich positiv dran gehen und kann einige Schreiber*innen hier nicht verstehen. Ich nehme mir eben das mit, was für hilfreich finde.

Nenne ich selektives Lesen.
Du liest die Beiträge unter bestimmten Gesichtspunkten (keine Trennung) und suchst in diesen Beiträgen lediglich nach bestimmten Schlüsselbegriffen, um auch nur diese aufzugreifen bzw. zu beantworten. Alles, was kritisch bewertet, wird ausgeblendet.
Keinen Bock dich damit auseinanderzusetzen?

07.01.2021 23:31 • x 4 #33


E
Danke Wisabix.
Seine Freunde und Eltern haben schon einige Andeutungen zu seinem Verhalten gemacht, wo ich gerne drauf eingehen würde. Ich werde aber von mir aus das Thema nicht ansprechen, da hast du absolut recht.
Mich hier auszutauschen tut einerseits gut. Viele sind auch sehr nett und geben gute Tipps. Andereseits bin ich auch nah dran mich wieder abzumelden, wenn einige Schreiber*innen sind doch sehr radikal ihrem Schreiben sind, lesen nur undifferenziert oder interpretieren eben auf ihre eigene Art.

07.01.2021 23:36 • x 1 #34


Wollie
nimm das für dich heraus was dich weiterbringt oder für dich Klarheit verschafft....alles Andere ignorier am besten.....alle hier haben einfach zum Teil haarsträubende Erfahrungen gemacht oder waren jahrelang in toxischen Beziehungen, dies erklärt die zum Teil harten Aussagen von manchen. Aber dies musst du nicht für dich annehmen, du schreibst deine eigene Geschichte

07.01.2021 23:41 • x 4 #35


E
Hallo Dediziert,
ich habe in meinem Beitrag ja nicht nach Trennungstipps gefragt. Wenn ich mich trennen will, mache ich es einfach. Da brauche ich keinen Rat. Ich glaube, einige hier meinen es natürlich nur gut und wollen mir vielleicht Schlimmes ersparen, was sie selbst erleben mussten. Jede und jeder hat eben seine eigene Brille auf die Dinge und liest eben das raus, was gerade passt.

07.01.2021 23:43 • x 1 #36


Wollie
Zitat von Anna8784:
Ich glaube, einige hier meinen es natürlich nur gut und wollen mir vielleicht Schlimmes ersparen, was sie selbst erleben mussten

dies habe ich gemeint.....im Grunde meinen es alle gut mit dir und haben ihre eigene Sicht auf deine Geschichte......aber du machst einen wirklich sehr reflektierten Eindruck und ich glaube du sorgst gut für dich und das ist in einer Beziehung sehr wichtig.

07.01.2021 23:45 • x 3 #37


E
Zitat von Wollie:
nimm das für dich heraus was dich weiterbringt oder für dich Klarheit verschafft....alles Andere ignorier am besten.....alle hier haben einfach zum Teil haarsträubende Erfahrungen gemacht oder waren jahrelang in toxischen Beziehungen, dies erklärt die zum Teil harten Aussagen von manchen. Aber dies musst du nicht für dich annehmen, du schreibst deine eigene Geschichte


Ok, gut dass du mir das erklärst, Wollie. Manche Kommentare fand ich sehr irritierend.
Meine Beziehung ist schwierig, aber nicht toxisch. Das spürt man ja irgendwann, wenn man leidet, wenn das Leben aus dem Ruder läuft und man nicht mehr gesund und leistungsfähig ist wegen der Beziehung. All das ist nicht der Fall! Ich bin mit meinem Freund stärker, glücklicher, gesünder und erfolgreicher, als ich es alleine bin. Unsere Probleme beschäftigen mich einfach nur sehr und deswegen tut es gut sich hier auszutauschen. Und ja mir gehts gut, ich bin reflektiert und versuche immer was zu lernen.

07.01.2021 23:50 • x 1 #38


Wollie
Zitat von Anna8784:
Das spürt man ja irgendwann, wenn man leidet, wenn das Leben aus dem Ruder läuft und man nicht mehr gesund und leistungsfähig ist wegen der Beziehung.

manche spüren das lange und verbleiben trotzdem unglück jahrelang in für sie schlechten Beziehungen, weil sie den Absprung einfach nicht schaffen. Aber ich glaube aus dem was du schreibst, dass dies dir nicht passieren wird.

07.01.2021 23:54 • x 1 #39


D
Zitat von Anna8784:
Hallo Dediziert,
ich habe in meinem Beitrag ja nicht nach Trennungstipps gefragt. Wenn ich mich trennen will, mache ich es einfach. Da brauche ich keinen Rat. Ich glaube, einige hier meinen es natürlich nur gut und wollen mir vielleicht Schlimmes ersparen, was sie selbst erleben mussten. Jede und jeder hat eben seine eigene Brille auf die Dinge und liest eben das raus, was gerade passt.

Ich habe deinen Beitrag auch nicht so aufgefasst.
Tatsächlich habe ich keinerlei Berührungspunkte mit toxischen Beziehungen.
So ganz von außen betrachtet liest es sich eben für mich nach zu viel Krampf in einer viel zu kurzen Zeit und diese sollte, gerade wenn sie noch so kurz ist, von Leichtigkeit geprägt sein.

08.01.2021 00:00 • x 3 #40


E
Wollie, das spricht ja irgendwie für mich und meine Mündigkeit - Danke!
Man kann nie wissen, was kommt oder wie man sich entwickelt, aber wenn ich mich trennen sollte, schreibe ich dich an und frage um Rat.

08.01.2021 00:02 • #41


Wollie
das kannst du gerne machen, wobei ich für dich hoffe dass es nicht soweit kommt. Wichtig ist dass ihr im Gespräch bleibt....Kommunikation auf Augenhöhe.....und dein Freund seine Baustellen angeht....

08.01.2021 00:06 • x 1 #42


Tee-Freundin
Hallo TE,

Du schriebst, dass er aggressiv wird, neben den Beleidigungen. Ist das mal eskaliert?

Es fühlt sich für mich falsch an, dass eure Beziehung so kräftezehrend ist und Du sie selbst als Kampf beschreibst.
Auch, dass er Dir gerne gelegentlich die Schuld überstülpen will und manipulativ auftritt.
Bist generell Du es / in 90% der Fälle, die auf ihn zugeht oder wie ist da die Verteilung zw. euch?

Wie lange ist deine und wie lange ist seine letzte Beziehung her?
Du meintest ja, seine wäre sogar traumatisch gewesen.
Wenn Du sagst, dass er gerade labil ist, ist dann die jetzige Art eurer Beziehung passend?
Könnte es Druck rausnehmen, wenn ihr es etwas langsamer angehen lasst?

Kannst Du mit deinem Freund streiten und diskutieren trainieren?
Er scheint das ja nie richtig gelernt zu haben.
Wie kommt er sonst mit Ablehnung und dem Wort nein zurecht?
Hat er Lösungsvorschläge für seine Wutanfälle?
Betrachtet er sie als Problem?

Solange Du für Dich erkennst, was Dir insgesamt gut tut und was nicht, reflektierst und Grenzen setzt - wunderbar.

08.01.2021 00:11 • x 3 #43


E
Dizidiert, das ist ein guter Punkt.
Leicht waren wir im Sommer beim Eis essen, am Baggersee oder abends bei einem Wein im Garten. Der Urlaub war schön. Der Winter und der Lockdown machen alles auch etwas schwieriger. Ich bedaure auch, dass die Leichtigkeit nicht so da ist. Ich war nie leicht und unbeschwert als Mensch und meine Partner auch nicht. Ich nehme Dinge oft sehr schwer und schlimm wahr - das sind sie sicherlich auch, aber objektiv betrachtet nicht toxisch, nicht so, dass man sich sofort trennen muss. Hätte ich vielleicht anders schreiben müssen....sorry!

08.01.2021 00:11 • #44


Wollie
Zitat von Anna8784:
Der Winter und der Lockdown machen alles auch etwas schwieriger.

das ist glaube ich für fast alle gerade schwierig, wenn fast gar nichts mehr geht was früher für Normal gehalten wurde. Ich denke ihr habt zur Zeit einfach auch eine Schwere oder Unwucht in eurer Beziehung weil eben es immer wieder zu solchen Ausbrüchen kommt aus Nichtigkeiten. Dies ist eure bzw seine Aufgabe 2021 dies zu bearbeiten.

08.01.2021 00:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag