RAINBOW992
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 99
Ich habe auch neulich eine Erfahrung mit Ex gemacht.
Waren 6 Monate in beziehung und ich bin schnell abgehauen, knallhart, weil ich es schon kommen sah.
Zu Beginn ein sehr fürsorglicher Mann, der mir jeden Wunsch von den Lippen ablesen tat.
Bis dann die ersten Streits ausbrachen.
Ich dachte, aus ihm kommt ein ganz anderes Wesen raus, das war so unheimlich. So kannte ich ihn gar nicht. Auf Augenhöhe konnte ich mich mit dem nicht streiten. Also ich hatte das Gefühl ich rede mit einer Wand. Als er mir beim Streit zuhörte, dann hörte er nicht zu, um eine Lösung zu finden, sondern überlegte in der Zeit wie er mir kontern wird, um sich zu wehren. So verliefen die Streits. Machtspielchen ohne Ende.
Zudem kamen noch Manipulationen, Schuldumkehr, Abwertung ins Spiel. Ein ganz anderer Mensch wirklich. Von seiner Grandiosität aus der Anfangszeit war dann nichts mehr übrig geblieben. Die Maske war gefallen.
Ich habe die Beziehung beendet, weil ich Erfahrungen mit toxischen Beziehungen hatte. So das zu mir.
Zu dir:
Ich lese sehr viele Warnzeichen.
Ich habe das Gefühl, dass du ihn etwas "idealisierst". Das tust du aber deshalb, weil er dich einschüchtert.
Mit seinen Ausbrüchen möchte er erreichen, dass du dich selbst in Frage stellst, ob mit dir alles stimmt... sowas ist auch eine Manipulation.
Dieses heiß-kalt spiel führt dazu, dass du dich immer mehr und mehr abhängig von ihm machst, irgendwann bist du so abhängig und manipuliert, dass du an deiner eigenen Wahrnehmung zweifelst. Obwohl mit dir alles stimmt.
Solange er Selbst nicht professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, kannst du nichts ändern. Bitte spiele nicht den therapeuten, das ist nicht der sinn einer beziehung, zumal er nie und nimmer zufrieden sein wird, egal wie gut du bist.
An deiner Stelle würde ich es mir wirklich gut überlegen und beobachten und evtl. Schlussstrich ziehen.
Alles Gute für dich