Begonie
- 2495
- 7772
Begonie
Woelkeline
Ex-Mitglied
Perzet
Eule37
Zitat von Anna8784:ich denke, er sieht, dass er schon länger Probleme hat und etwas tun muss.
Dediziert
Zitat von Anna8784:seit 6 Monaten zusammen
Zitat von Anna8784:von Anfang an viel Streit und anstrengende Machtkämpfe
Zitat von Anna8784:aus dem Nichts kann alles plötzlich kippen und ein falsches Wort kann schon eine Gefühlsexplosion bei ihm auslösen, wo er dann aggressiv und beleidigend wird. Er ist oft gereizt, fühlt sich angegriffen, denkt ich wolle ihm was Böses.
Zitat von Anna8784:Er unterstellt mir Dinge, sieht bei mir Fehler
Zitat von Anna8784:manchmal schon so Psychospiele und Manipulationen, wo er mir Schuldgefühle machen will und gerne Macht und Kontrolle demonstriert.
Zitat von Anna8784:Nach heftigen Streits sind wir beide meist völlig erschöpft und jeder zieht sich jeweils einige Tage zurück, um Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Zitat von Anna8784:Ich bin leider ziemlich nachtragend und kann dann dieses kurzzeitige Fehlverhalten nur schwer vergessen.
Zitat von Anna8784:Meistens mache ich dann wieder einen Schritt auf ihn zu
Zitat von Anna8784:Eine Therapie (Einzeln oder auch als Paar) möchte er nicht.
Zitat von Anna8784:Ich bin unsicher, ob es Sinn macht mit seinen Eltern oder Freunden darüber zu sprechen, da fühlt er sich wahrscheinlich verraten.
Zitat von Anna8784:Was kann ich noch tun, damit es mir besser geht?
FranziMarc
Ex-Mitglied
Wollie
Zitat von Anna8784:Ich denke, für einen Mann ist das schwieriger. Mann darf irgendwie nicht schwach und weich sein, aber ich denke, er sieht, dass er schon länger Probleme hat und etwas tun muss. Ich kann ihm dabei nicht helfen, ich kann ihn nur untertsützen und hoffen, dass er mir vertraut. Gleichermaßen muss ich auch auf mich aufpassen und schauen, dass es mir gut geht.
Ex-Mitglied
Wollie
Ex-Mitglied
VictoriaSiempre
Zitat von Anna8784:Dann ist er ganz lieb und bringt mir z.B. einen Cocktail aus der Küche mit, den er extra für mich gemacht hat. Ich bedanke mich, probiere ihn und sage Oh, lecker, aber da ist echt viel Sirup drin *g* - daraufhin dreht er ab.
Wollie
Ex-Mitglied