Mädchennamen für den neuen Freund annehem?

M
Noch während meines Trennungsjahres bin ich mit einem Bekannten meines Ex-Mannes eine Beziehung eingegagen.

Mein Ex-Mann und ich lebten schon seit 4 Jahren getrennt, ich konnte mich zur endgültigen Scheidung aber nicht durchringen. Nachdem ich dann die Scheidung eingereicht habe, habe ich nach 8 Monaten eine neue Beziehung angefangen.

Mein neuer Freund ist leider ein flüchtiger Bekannter meines Ex-Mannes...

Jetzt ist die Scheidung durch und mein neuer Freund möchte, dass ich meinen Mädchennamen wieder annehme.

Ich möchte das aber nicht, weil ich für mich keine Notwendigkeit darin sehe.

Ihn verletzt das tierisch, sosehr, dass wir jetzt seit 3 Wochen deswegen Probleme haben.

Aber ich verstehe ihn nicht, wieso hat er damit Probleme. Das er das nicht toll findet, ist mir schon klar, aber das ihn das verletzt und ihn das kaputt macht, das kann ich nicht nachvollziehen.

Was denkt ihr darüber?

03.03.2012 17:34 • #1


A
Zitat von Mule:
Ihn verletzt das tierisch, sosehr, dass wir jetzt seit 3 Wochen deswegen Probleme haben.

Aber ich verstehe ihn nicht, wieso hat er damit Probleme. Das er das nicht toll findet, ist mir schon klar, aber das ihn das verletzt und ihn das kaputt macht, das kann ich nicht nachvollziehen.

Was denkt ihr darüber?


hallo mule

du hast genau wie er eine vergangenheit - wenn er dich nicht so nehmen kann - mit all dem, was zu dir gehört und sich an deinem namen festbeisst und damit riskiert, dass die beziehung gestört wird, ist das kein gutes zeichen !

es ist sein problem es zu lösen - nicht deins!

03.03.2012 18:57 • #2


A


Mädchennamen für den neuen Freund annehem?

x 3


M
Ich habe ihm gesagt, dass es seine Entscheidung ist, wie tief er sich davon verletzen lässt. Das es schließlich nicht meine Absicht war ihn zu verletzen. Ich aber nicht bereit bin meinen Mädchennamen anzunehmen. Aber er sagt, es wäre so als ob ich ihm ein Messer in die Brust stecke und sage, das muss dir nicht weh tun.

Er sagt, dass ich mich gehen ein spannungsfreies Umfeld für unsere Beziehung entschieden habe und das ich damit keinen Abstand zu meiner Ehe schaffe und dem was in der Ehe schief gelaufen ist, was ihn sehr belastet. Er hätte die Annahme meines Mädchennamens als klares „ja“ zu ihm empfunden, was ich ihm damit verweigere.
Ich habe eine Entscheidung, die das Leben von uns beiden betrifft alleine getroffen, und so geht man in einer Beziehung nicht miteinander um. Er würde so nie mit mir umgehen und mir das antun.

Auf der einen Seite habe irgendwie ein schlechtes Gewissen auf der anderen Seite fühle ich mich manipuliert.

03.03.2012 21:41 • #3


A
Zitat von Mule:
Auf der einen Seite habe irgendwie ein schlechtes Gewissen auf der anderen Seite fühle ich mich manipuliert.


ja, er manpuliert dich möglicherweise damit weil er sich dann mit seinen eigenen problemen nicht auseinandersetzen muss! woher kommen diese ? wo liegt der ursprung? warum bringt er das mit in eure beziehung rein ? woran beisst er sich sonst noch überall fest!

er hat dich doch so kennengelernt! wusste, das du verheiratet warst - und damit auch einen anderen namen trägst!

möglicherweise kann das ein anfang von vielen anfängen sein, nämlich, dass du immer seinen wünschen nachgehen musst ... und damit rechnen kannst, falls du es dann nicht tust - das er eure bezeihung in frage stellt ...

er könnte mal zum therapeuten und herausfinden, weshalb er sich davon so angefressen fühlt und damit eure beziehung aufs spiel setzt ! vielleicht stecken Besitzansprüche, eifersucht, neid, missgunst dahinter - das muss er selbst rausfinden. normal ist sein verhalten jedenfalls nicht!

03.03.2012 22:15 • #4


R
Nimm DEINEN Namen für Dich und deine Identität/Identifikation wieder an und nicht für irgendwen!
Dein Name bist DU!

Ich habe nach meiner Scheidung auch meinen Mädchennamen wieder angenommen und fühlte mich wieder mehr ich.

Mache bloß nichts für irgendwen, sonst steckst Du wieder in einer Art Falle.
Wer weiss, wie lange das mit deinem jetzigen noch gut geht!
Erst kommt das mit dem Mädchennamen, dann kommt dies und das und jenes.
Kann auch sein, dass er ein Mensch ist, dem man generell nichts recht machen kann.
Mit so einer Person kann man nur dauerhaft zusammen sein, wenn man sich in seine Richtung verbiegt.
Willst Du das?
Würde dich das dauerhaft glücklich machen?

04.03.2012 12:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag