Männer verstehen?

L
Hallo ihr lieben!

Ich weiß, so richtig thematisch passt diese Geschichte nicht in dieses Forum, doch ich würde sie gerne erzählen und vielleicht weiß jemand diese Situation einzuschätzen.

Es begann vor 5 Jahren, damals war ich noch mit meinem Freund zusammen und ich lernte einen anderen Mann kennen. Es lief nichts zwischen uns, wir fanden uns auf Anhieb sympathisch, haben uns gern unterhalten und uns auch so zwischendurch mal verabredet. Wir haben auch sicherlich geflirtet, doch wir waren beide zu dem Zeitpunkt vergeben. Naja, wenig später ging seine Beziehung in die Brüche und ich gebe zu, dass mich das nicht so kalt gelassen hat. Im Gegenteil, ich habe es genossen, dass er anfing zu baggern. Das ging eine ganze Zeit so und ich war total durcheinander. Ich war schon in ihn verliebt. Was sollte ich machen? Mit der Zeit habe ich aber für mich entschieden bei meinem damaligen Freund zu bleiben. Ein ehrliches Gespräch gab es zwischen dem anderen und mir aber deswegen nicht. Ich ging nicht zu ihm, trotzdem riss der Kontakt zu ihm nicht ab. Irgendwann hatte er dann eine andere Freundin, wir trafen uns trotzdem weiter und sahen uns, obwohl er schon wusste, dass ich mehr für ihn empfinde als eigentlich sein darf. Ich hatte ja meinen Freund und er war auch vergeben. Obwohl er das wußte, haben wir nie darüber gesprochen. Ich habe mich nie getraut das Thema irgendwie anzuschneiden und er womöglich auch nicht. Naja, zwischenzeitlich war ich dann mal Single und ich irgendwie habe ich gehofft, dass er versucht bei mir zu landen-obwohl er eine Freundin hat. Das war leider nicht so. Er war dann auch wieder Single und ich habe ihn total umkämpft. Ich sah es als meine Chance an und ich glaube auch, dass er das sehr genossen hat. Irgendwann habe ich ihn versucht zu küssen, doch er wehrte ab und sagte mir, dass ich das nicht an diesem Ort machen sollte (weil ihn dort so viele kennen und er zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig von seiner Freundin getrennt war). Es war absolut keine Abfuhr, die habe ich nie bekommen, im Gegenteil: Wir berührten uns oft, waren so vertraut, haben uns gut unterhalten und wir haben ohne Ende miteinander geflirtet. Naja, richtig enttäuscht war ich, als er mir nicht von seiner neuen Freundin erzählt hat, obwohl ich so um ihn kämpfte. Das heißt: Er war schon längst wieder vergeben, ich habe mich voll ins Zeug gelegt und er hat es mir nicht gesagt. Da war ich richtig ärgerlich und habe den Kontakt zu ihm abgebrochen. Ein halbes Jahr haben wir nichts voneinander gehört, bis er sich zu meinem Geburtstag wieder meldet. Ich habe mich ziemlich gefreut und ihm auch die Frage beantwortet, warum ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Naja, ich habe ihm von meiner Wut erzählt und auch gefragt, warum er mir nichts von seiner neuen Freundin erzählt hat. Daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet und mir war es auch letztlich egal, warum er nicht geantwortet hat. Wieder sind 5 Monate vergangen und er hat sich erneut gemeldet. Die Frage hat er mir nicht beantwortet, sie intersssiert mich jetzt auch gar nicht mehr so, doch ich finde es einfach extrem irritierend, dass er sich immer wieder bei mir meldet, obwohl er doch weiß, dass ich heute auch noch viel für ihn empfinde. Er hat auch gefragt ob ich Single bin oder nicht (was ich jetzt wieder bin) und gelegentlich fragt er wie es mir geht. Was will er eigentlich von mir? Mittlerweile wohnen wir etwas weiter voneinander entfernt, führen im Prinzip zwei unterschiedliche Leben und trotzdem dieser Kontakt. Ich denke nicht, dass er mich als Freundin sieht, ich würde ihn auch nicht als Freund bezeichnen. Es ist etwas wie eine never ending story. Wie würdet ihr diese Situation einschätzen?

Vielen Dank fürs Lesen, hoffentlich war es nicht zu langweilig.. Gruß aus Hannover!

Lea

08.05.2005 14:20 • #1


J
Hey Lea!

Hmm...
So aus dem Bauch herraus würde ich sagen er hält dich
einfach warm für den Fall der Fälle.
Weiß er, das du Single bist und er auch gerade keine
Gespielen hat, so geht er sich eine neue suchen. Findet
er eine, die ihm mehr gefällt als Du, so geht er eine Beziehung
mit ihr ein. Würde er nach längerer Zeit keine finden, so
würde er sich vielleicht an dich wenden.
Seine große Liebe bist du aber auf jedenfall dann nicht.
Sondern mehr son ne Art Kompromiss.
Ich würd aufjedenfall nicht auf ihn bauen..
Er hatte doch schon einige Chancen, als er Single war
und hätte den Kontakt dann verstärken können...
Oder meinst du ich liege falsch und sehe es zu einfach?

08.05.2005 17:45 • #2


A


Männer verstehen?

x 3


L
Lieber jelldragon,

schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast meine lange Mail zu lesen und auch darauf zu antworten! Leider sehe ich auch vieles so wie Du, Du siehst vermutlich gar nicht so viel falsch, oftmals hat ein Außenstehender einen besseren Blick auf die Situation als zum Beispiel eine Freundin, die die Geschichte auswendig kennt. Ich habe einfach Lust ihn zu verstehen und die Gründe zu kennen, warum er sich so verhält wie er sich verhält. So ganz logisch ist das nicht. Es war/ist ein netter Tagtraum wenn er tatsächlich Interesse an mir hätte und manchmal sah es auch so aus als ob es auch so wäre. Dann nimmt er aber Chancen nicht wahr und meldet sich trotzdem nach Monaten wieder bei mir. Dabei wohnen wir nicht in der Nähe, haben komplett andere Freundeskreise, andere Berufe, uns verbindet eigentlich gar nichts.... Du hast auch kein Geheimrezept, wie ich ihn von mir überzeugen könnte??? ;)

Lieben Gruß!
Lea

08.05.2005 20:33 • #3


E
Hallo,

sag mal merkst du noch was? Eine Seite weiter schreibst du

Zitat:
denn ich wurde auch von meinem Freund vor 2 Monaten sitzengelassen. - Diese Trennung ist noch so frisch und noch wünsche ich mir, dass er aufwacht und merkt, was er an mir hat. - Ach, ich möchte einfach, dass er zurückommt, wir hatten eine richtig tolle Zeit, -


und jetzt fragst du wie du diesen Mann für dich interessieren / von dir überzeugen kannst?

Seltsame Menschen gibt es auf dieser Welt.

Pearl

08.05.2005 22:24 • #4


L
Hallo Pearl,

ob ich noch was merke? Natürlich merke ich noch was-nämlich dass hier bei weitem nicht alle Forumsnutzer so offen und tolerant sind wie ich zunächst geglaubt habe. Mich ärgert das, denn ich hätte hier mehr Verständnis und/oder Einfühlungsvermögen erwartet. Stattdessen fragst Du mich indirekt nach meinem Geisteszustand und bin durch meine Frage in diesem Forum ein seltsamer Mensch Ja sicher, vielleicht hast Du ja recht: In diesem Forum lese ich nur Geschichten von Männern und Frauen, die ihre Familien (oftmals in Notsituationen) verlassen und mit einer anderen durchbrennen und sich einen Teufel um ihre Verantwortung kümmern. Aber ich bin hier der seltsame Mensch! Vielen Dank auch. Die Trennung meines Freundes hat mir sehr weh getan und jeder, der etwas ähnliches erlebt hat, wird dieses Gefühl kennen. Ich bin auch längst nicht über ihn hinweg und es wird vermutlich noch lange dauern, bis ich wirklich mit tiefster Überzeugung sagen kann, dass es mir gutgeht und ich auch ohne ihn leben kann. Für mich sehe ich da 2 Möglichkeiten: Entweder ich lese mir hier die ständig steigende Anzahl der Taschentuch-Songs durch, werde traurig-depressiv und gebe mir und dem Leben keinen Sinn mehr oder ich schaue in die Zukunft und versuche mein heruntergekommenes Selbstwertgefühl aufzubauen, indem ich mich freue, wenn ein Mann Interesse an mir zeigt. Ich bin sicherlich nicht die erste, die sich nach einer gescheiterten Beziehung in eine neue flüchtet. Wieviel Sinn das macht und ob das eine Zukunft hat, ist ein ganz anderes Thema!

Du merkst, ich bin sauer. Ich habe hier Geschichten gelesen, die sind wirklich richtig schlimm und man fragt sich wirklich, was passiert sein muss, damit eine Beziehung so endet. Da wird man von jetzt auf gleich sitzengelassen, ist überhaupt nicht vorbereitet und man muss sehen, dass man zurecht kommt. Über dieses Moralverständnis wird oft (nicht immer) gesprochen. Das wird mal eben so hingenommen, wenn der Mann oder die Frau geht, sich umgeschaut hat und eine langjährige Beziehung (oftmals auch mit Kindern) in Frage stellt. Das steht in keinem Verhältnis zu meinem Umgang und Verarbeitung der Trennung. Also verurteile mich hier nicht so und schon gar nicht in so einem Ton!

Lea

09.05.2005 07:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag