2

Anleitung, die Männer zu verstehen Teil 2 Hilfe!?

R
Es gibt Neuerungen in meiner Geschichte. (Anleitung, die Männer zu verstehen)
Er hat sich gemeldet, immer mal wieder.
Ich habe mir dann ein Herz genommen und habe ihn angerufen.
Zuerst war er sehr verunsichert und wusste nicht richtig mit mir umzugehen, hat zugegeben, dass er aufgeregt ist, und dass sein Herz klopft.
Wir haben über unsere frühere Zeit geredet und darüber, dass ich eine offene Kiste in einem Raum sei, der zwar abgeschlossen sei, jedoch die Kiste nicht.
Er würde mich gern sehen, am Freitag, um zu sehen, was passiert, was sein Herz sagt.
Er sagt aber auch, dass er jemanden kennen gelernt hat, mit der er in der Kennenlernphase ist und dass er ein Gefühl hat, dass er zwischen den Stühlen stünde. Er hat sich fest vorgenommen keine neue Beziehung mit mir einzugehen. Er hat auch gesagt, dass er Gefühle für mich hat und dass auch die jetzige Situation Gefühle in ihm hervorruft, die er nicht kennt.
Er sprach davon, wie es ist, wenn ich ihn am Freitag in den Arm nehmen würde und so weiter.
Was soll ich tun?
Was bedeutet das?

06.08.2013 14:35 • #1


B
Wie so oft, versucht sich dein Ex eine Rückversicherung zu bauen. Das gibt ihm ein Gefühl von wegen Wenn das hier nicht klappt, hab ich ja immer noch meine Ex. Ein paar Worte und es wäre alles beim alten.
Und außerdem scheint er zu wissen, welche Knöpfe er bei dir drücken muss.

Er sprach davon, wie es ist, wenn ich ihn am Freitag in den Arm nehmen würde und so weiter.
Das versteh ich nicht ganz. Will er, dass du ihn in den Arm nimmst?

06.08.2013 16:15 • x 1 #2


A


Anleitung, die Männer zu verstehen Teil 2 Hilfe!?

x 3


R
Ja, das möchte er scheinbar. Oder er verspricht sich, dass das ( oder andere Dinge ) passieren.
Er sagte ganz klar, dass wenn es 'Zoom' macht, es so ist, dann könne er auch nichts dagegen tun.
Ich verstehe das alles nicht wirklich...

06.08.2013 19:49 • #3


R
Ich meine, er betrügt doch jetzt schon die andere mit mir, auch wenn er sagt, sie seien nicht zusammen und in der Kennenlernphase.
Ich glaube nicht, dass er ihr von mir erzählt hat.
Er kommt trotzdem zu mir, das heißt doch, dass er Gefühle für mich hat, oder sehen will, ob er noch die Gefühle hat, die er mal hatte.
Oder? Er sagte heute so viele 'geschwollene' Dinge, von denen ich glaube, dass er sie nicht sagt, weil er mich rumkriegen will.
Ich denke wirklich, dass er hin und her gerissen ist zwischen der anderen und mir...
Ich weiß nur nicht, was das alles soll, warum er sich nicht einfach klar entscheidet. Hätte er keine Gefühle für mich, hätte er diese ganzen Emails und SMS nicht geschrieben, Dinge gesagt, die er gesagt hat und herkommen wollen würde er doch dann auch nicht.
Oder?!

06.08.2013 19:54 • #4


groupie
TE chrieb:

Er sagte heute so viele 'geschwollene' Dinge, von denen ich glaube, dass er sie nicht sagt, weil er mich rumkriegen will.

Doch, genauso ist es.

06.08.2013 20:38 • #5


R
Und die andere zusätzlich?
So war er nie...

06.08.2013 21:41 • #6


M
Hallo Rakas33,

also ich gehe auch davon aus, dass er Dir Honig ums Maul schmiert. Völlig wurscht ob er mal NICHT so war. JETZT ist er so!

Warmhalten und sich das Beste raussuchen? Willst DU DAS wirklich?

LG

06.08.2013 21:48 • #7


R
Es ist so schlimm, dieses Gefühl...
Rational weiß ich, dass es Unsinn ist und ich mir nur weh tue.
Ich will nicht in Konkurrenz treten oder als Testobjekt zur Verfügung stehen.
Dennoch tut das Herz so doll weh...
Warum ist das nur so? Ist es, weil mein Jagdtrieb geweckt ist? Weil ich weiß, dass es noch eine andere gibt?
Ich habe ihm gestern noch eine sehr schöne Nachricht geschrieben, die ihn zum Nachdenken anregen sollte:
Ob ein Weg sich lohnt, erkennst du erst, wenn du losgegangen bist.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Man sollte nicht an dem zweifeln, was man tut, sondern darüber nachdenken, was man will, ohne Angst vor dem, was daraus werden könnte.
Einfach geschehen lassen.
Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist...
Und ratet mal, was passiert ist?!
Nichts! Er antwortet nicht! Obwohl er die ganze Zeit online war und die Nachricht auch gelesen hat.
Whatsapp ist soooo schrecklich, man kann immer sehen, wann er online ist...
Ich habe den Verlauf jetzt gelöscht, damit ich nicht immer schaue...
Was soll ich tun?
Soll ich das Treffen absagen, um meiner Willen?
Was würdet ihr tun?

07.08.2013 12:24 • #8


V
Liebe Rakas33,

gut, dass du den Verlauf gelöscht hast. Das hat mich auch total fertig gemacht. Vor allem, wenn ich ihm was geschrieben habe, er mir nicht und ich dann gesehen habe, dass er vor ner Minute wohl jemandem anderen geschrieben hat... FURCHTBAR!

Zu deiner Situation kann ich leider nur das sagen, wie es auf mich durch deine Beschreibung wirkt: Er weiß gerade selber nicht was er möchte. Aber ich gebe meinen Vorschreiberinnen Recht. Letztendlich betrügt er seine neue Bekanntschaft nun wieder mit dir. Vielleicht hätte er auch gerne einen Mix: Ein bisschen was von dir, ein bisschen was von ihr?!

So läuft eine Beziehung nur leider nicht. Man kann sich die Rosinen nicht rauspicken. D.h. er muss sich erstmal selbst klar werden, was er möchte.
Ich sehe hier folgende mögliche Erklärungen auf sein Nicht schreiben:
1. Er muss sich über seine Gefühle erst klar werden. Muss nachdenken, abwägen, herausfinden, was er möchte.
2. Er versucht dich warm zu halten und wirft dir sozusagen immer so ein paar liebe Brocken hin, damit du bei der Stange bleibst. Aber wirkliches Interesse besteht nicht mehr.

Egal ob 1 oder 2: Er braucht Zeit für sich! Lass ihm diese Zeit. Wenn er dich wirklich noch liebt, dann wird er sich von sich aus melden. Solange er weiß, dass er jederzeit zu dir zurück kann, hat er ja auch keine Sorgen. Er ist ja in der Machtposition und muss nicht leiden... Aus diesem Grund würde ich ihm auch nicht mehr schreiben.

Ich weiß, hört sich einfacher an, als es dann tatsächlich ist

Fühl dich gedrückt

07.08.2013 14:53 • x 1 #9


R
Jetzt kullern doch die Tränen....
Ich danke dir für deine lieben Worte!
Sie tun gut und dennoch weh.
Ich hoffe, ich kann bald damit abschließen
Das hoffe ich auch für dich
Ich drücke dich

07.08.2013 14:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag