2

Anleitung, die Männer zu verstehen - Hilfe

R
Ich benötige Euren Rat
Es ist eine etwas komplizierte Geschichte, die ich Euch gern erzählen möchte.
Nach der Trennung von meinem langjährigen Partner, kam ein Mann in mein Leben, der komplett mein Typ war, nicht nur optisch.
Da ich jedoch nochmal der akuten Trauerphase war, hatte er emotional von mir nicht so viel.
Ich weiß, dass er sehr in mich verliebt war und auch vieles für mich getan hätte.
Er hat sich ständig gemeldet und war für mich da.
Bis zu dem Tag, an dem ich von ihm erfahren musste, dass er HPV erkrankt ist.
Das hat mich so aus der Fassung gebracht, da ich selbst schon einmal Krebspatientin aufgrund von HPV Viren war und er es wusste...
Für mich brach eine Welt zusammen und ich fühlte mich nicht mehr wohl mit ihm.Ich verglich ihn oft mit meinem Ex und es war einfach nicht die richtige Zeit und der richtige Ort für uns beide.
Über die ganze Zeit, hatten wir jedoch Kontakt via Email, indem er sagte, dass er oft an unsere Zeit denke, dass es etwas Großes hätte werden können, und dass das Schicksal uns schon einen Weg bahnen wird.
Nun ist ein halbes Jahr vergangen und ich bin wieder ich.
Ich brauchte die Zeit für mich, um die Trauer und den Schmerz der alten Beziehung zu verarbeiten.
Nun ist es so, dass auch ich mich ertappt habe, dass ich oft an den Mann denke.
Also habe ich ihm eine Email geschrieben, in dem ich mich bei ihm entschuldigt habe und alles so aufgeschrieben habe, wie ich es damals empfand. Auch, dass ich wieder zu mir gefunden habe und ich oft an ihn denke.
Daraufhin kamen diverse andere Emails, in denen er Dinge schreibt wie 'ich denke öfter an unsere gemeinsame Zeit, als du denkst' , ' ich habe oft überlegt, ob ich nach deiner letzten Mail einfach vor deiner Tür stehen soll, sei es einfach um zu sehen, wie du reagierst', 'was wünscht du dir?'
Ich habe dann daraufhin geschrieben, dass ich mir wünschen würde, dass er vor meiner Tür steht. Dass ich hoffe, dass wir reden können, einen Neuanfang, falls es ihn geben kann... Sowas eben.
Darauf kam die Antwort, dass er ab dem 1.8. mehr Zeit hätte und dann mal vor meiner Tür stehen wird.
Dann haben wir unsere Nummern ausgetauscht.
Dann kam am Freitag eine SMS, er sei so kaputt und fertig, daraufhin wünschte ich eine gute Nacht. Das war es. Dieses Wochenende ist er bei seinen Eltern.
Er ist oft online bei Whatsapp, jedoch schreibt er mir nicht. Gar nichts...
Ich meine, versteht ihr das? Nach solchen Emails?
Ichbhabe dann gestern Abend nur 'Schlaf gut...' geschrieben, jedoch auch darauf kam einfach NICHTS. Gar nichts..... Obwohl er es gelesen hat und schon mehrfach online war.
Ich verstehe das alles einfach nicht und weiß es nicht einzuschätzen.
Könnt ihr mir bitte helfen?

04.08.2013 14:36 • #1


B
Liebe Rakas33,

sehr komisch Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn jemand schreiben will, dann tut er es auch. Wenn nicht oder einfach nur feige, die Wahrheit zu sagen, dann tut er es nicht. Um dein Gedankenkarussell aufzuhalten, schreib ihm doch eine letzte ehrliche SMS, daß du es schade findest, daß er sich nicht meldet und was der Grund dafür sei. Er solle einfach ehrlich sein.
Wenn dann auch nichts kommt, muß ich Dir leider sagen, daß er nicht will. Denn online ist er ja wohl?
Tut mir leid, das sind Dinge die einfach nicht gehen....wieso tun es die Menschen dann doch immer wieder. Respekt, Ehrlichkeit und Mut zur Wahrheit gibt es heute leider nur noch selten

04.08.2013 15:15 • x 1 #2


A


Anleitung, die Männer zu verstehen - Hilfe

x 3


M
Liebe Rakas,

also die Männer zu verstehen ist schon eine hohe Kunst , allerdings wird es den Männern mit uns Frauen kaum anders gehen.

Was in seinem Kopf vor sich geht ist schlecht einschätzbar. Zerbrich Dir bitte nicht den Kopf und mach Dich nicht fertig. Zieh Dich zurück, wenn er tatsächlich ernsthaftes Interesse an Dir hat meldet er sich bei Dir, oder steht bei Dir vor der Tür. Lass ihn kommen- nur so kannst Du sehen ob er an Dir interessiert ist.

LG

04.08.2013 19:49 • x 1 #3


Z
Ich würde den beiden auch zustimmen und sagen, warte es ab und schau ob er sich bei dir meldet. Ich denke eigentlich auch wenn er sich melden will, wird er es aufjedenfall tun, jedenfalls sagen das meine Erfahrungen.
Nur jetzt denke ich, wieso übernehmen wir Frauen nicht die initative? Kann es nicht sein, dass ein Mann auch mal darauf wartet, dass wir uns melden?
Also ich bin auch die Sorte, die solche Schritten, den Männern überlässt, aber man sollte mal auch von der anderen (Geschlechter-)Seite nachdenken oder nicht?

04.08.2013 22:53 • #4


A
Also, ich denke, er steht nicht mehr hinter eurer Geschichte, hat vielleicht kurz mit dem Gedanken gespielt, es nochmal aufleben zu lassen, aber hat mittlerweile keine ernsten Absichten mehr...

Du kannst nur abwarten, was noch von ihm kommt, aber das wird nicht mehr viel sein, denke ich.

Ein halbes Jahr ist ja auch eine lange Zeit, da lässt man los irgendwann. Oder es ist auch eine Andere im Spiel....würde mir da nicht mehr zu viele Hoffnungen machen.

04.08.2013 23:18 • #5


R
Es gibt Neuerungen in meiner Geschichte.
Er hat sich gemeldet, immer mal wieder.
Ich habe mir dann ein Herz genommen und habe ihn angerufen.
Zuerst war er sehr verunsichert und wusste nicht richtig mit mir umzugehen, hat zugegeben, dass er aufgeregt ist, und dass sein Herz klopft.
Wir haben über unsere frühere Zeit geredet und darüber, dass ich eine offene Kiste in einem Raum sei, der zwar abgeschlossen sei, jedoch die Kiste nicht.
Er würde mich gern sehen, am Freitag, um zu sehen, was passiert, was sein Herz sagt.
Er sagt aber auch, dass er jemanden kennen gelernt hat, mit der er in der Kennenlernphase ist und dass er ein Gefühl hat, dass er zwischen den Stühlen stünde. Er hat sich fest vorgenommen keine neue Beziehung mit mir einzugehen. Er hat auch gesagt, dass er Gefühle für mich hat und dass auch die jetzige Situation Gefühle in ihm hervorruft, die er nicht kennt.
Er sprach davon, wie es ist, wenn ich ihn am Freitag in den Arm nehmen würde und so weiter.
Was soll ich tun?
Was bedeutet das?

06.08.2013 14:19 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag