1

Mail an ihn?

E
Hallo Ihr Lieben!

Keine Ahnung, wohin dieses Thema gehört...

Ich würde ihm gerne noch eine letzte Nachricht schreiben, in der ich ihn bitten möchte, dass wenn mir mal was passieren sollte, ich unbedingt möchte, dass er den Kontakt zu meiner Familie und zu den Pateneltern (mittlerweile nur noch meine Freunde) wieder aufnimmt und aufrecht erhält wegen unseres Kindes.
Er ist nach wie vor ein toller Papa, aber davor habe ich echt Angst. Wenn ich nicht mehr da wäre, würde mich mein Kind (5 Jahre) dann irgendwann vergessen, weil er nicht mit ihm über mich spricht (zumindest derzeit nicht) und dass er unseren Sohn meiner Seite vorenthält.

Findet Ihr so eine Mail unsinnig oder bescheuert? Sollte ich es ihm persönlich sagen? Haben ja noch SMS- und Telefonkontakt.

Ich muss das irgendwie loswerden - das beschäftigt mich. Und das Leben ist manchmal kürzer als man glaubt...

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Eistropfen

19.09.2012 01:04 • #1


L
Tue was dir richtig erscheint. Gehe nicht nach Vorschrift und Regel. Deine Gründe sind gute Gründe. Aber schütte doch erst einmal dein Herz aus.....lass erstmal los und frei was dein Herz belastet. Sag.....was geschieht in dir? Was ist der wirkliche Knackpunkt?

19.09.2012 01:15 • #2


A


Mail an ihn?

x 3


C
Moin Eistropfen.

Nachtdepression, schei., aktueller Anlass?

Da fährst du ja schwere Geschütze auf.

Wenn du das geklärt haben willst, kannst du auch einen Brief schreiben, den du einem guten Freund gibst, der ihn im Falle des Falles weiterleitet. Dann machst du dich nicht zum Honk, gehst komischen Fragen aus dem Weg und kannst beruhigt schlafen.

19.09.2012 09:57 • x 1 #3


Jade-Herz
hallo eisi. also solche gedanken sind schon schwerwiegend.

wenn es dir wirklich helfen sollte,dann kannst du ihm ja schreiben. aber , ist das vielleicht sowas wie ein versteckter hilferuf an ihn, ihm mitzuteilen wie schlecht es dir geht?!

du könntest ja auch mit deiner familie darüber reden und den paten, dass sie, falls dir mal was passiert auf jeden fall den kontakt zum kind nicht verlieren sollen/dürfen. ausserdem haben die engsten verwandten und paten sowieso ein RECHT darauf mit dem kind kontakt zu haben - auch wenn du nicht mehr sein solltest.

oder aber du schreibst einen brief - wie schon erwähnt - und gibst ihn einen guten freund,der ihn für dich hinterlegt. oder aber du gehst sogar zum notar um ein testament zu hinterlegen. da solltest du dich aber noch juristisch beraten lassen welche möglichkeiten es gibt.
falls es dir SO ernst ist. (ich hatte mal so eine situation,dass ich eine tödliche krankheit hatte als mein kind drei war und ich alleinerziehend und hab mich deswegen damals auch mit diesen dingen auseinandersetzen müssen)

ich hoffe nicht, dass deine gedanken deswegen in diese richtung gehen,weil du depressiv bist

glg

19.09.2012 10:25 • #4


E
Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure Antworten!
Nein, keine Depressionen, vielleicht ab und an etwas hypochondrisch veranlagt.
Habe eben schon manchmal Angst, dass das Leben schneller vorbei ist, als man denkt, Krankheiten und Unfälle soll es ja geben und bei mir als Mama kommen solche Gedanken dann auch mal in den Kopf.
Jedenfalls finde ich Eure Idee, den Brief bei meiner Freundin zu hinterlegen sehr gut - hätte ich auch mal selber drauf kommen können.
Mir ist schon klar, dass Familie ein Recht auf meinen Kurzen hat, nur ist es eben so, dass sich mein Nochmann komplett aus meiner/unserer Welt verabschiedet hat und es überhaupt keinen Kontakt mehr gibt. Außerdem kann ich ihm auch nicht mehr vertrauen, was mich angeht, deshalb...
Den Gang zum Notar werde ich mir auch mal überlegen.

Liebe Grüße,
Eistropfen

19.09.2012 15:47 • #5


D
Hallo ihr Lieben

Ich kann einfach nicht mehr. Ich vermisse ihn so unerträglich und komme da nicht mehr raus. es wir jeden Tag schlimmer statt besser. Vor zwei Tagen hat er mir geschrieben wie es mir geht. ich habe behauptet es ginge ganz o.k noch zwei kurze sms über belangloses, das wars. seid dem nichts mehr gehört. es hat mir dummerweise trotzdem leicht hoffnung gemacht was unsinn ist. gestern habe ich mich auch noch mit der mutter getroffen weil wir uns gut verstehen und meine tochter und sie sehr aneinander hängen. ich habe ihr auch seine sachen gegeben dessen verlust ich jetzt gar nicht ertragen kann. wir haben natürlich über ihn gesprochen und sie meinte dann noch, naja vielleicht gibt es ja irgendwann hoffnung und sie meinte ich solle ihn doch einfach fragen ob er meint das es auf jeden fall für immer vorbei ist. ich meine er hat sich total zurückgezogen! er sagte er liebt mich nicht mehr richtig, da wäre es doch der größte fehler ihm weiter hinterherzulaufen oder? verdammt ich halte es aber nicht mehr aus!

ich möchte gern schreiben: Ich weiß ich habe viele Fehler gemacht, habe viel kaputt gemacht, war nicht ich selbst nach dem Tod meiner Oma. Wir haben es verbockt. Aber ich weiß das wir zusammengehören das werde ich immer wissen. Es tut mir leid, dass ich dich so unter druck gesetzt habe, nachdem ich dich damals verlassen habe, habe ich viel zu viel von dir erwartet. für mich war dann alles klar du warst einfach gekränkt und vorsichtig. Ich lasse dich nun frei. Vielleicht kommt unsere Zeit ja irgendwann und es ist nicht für immer aus. was denkst du?

was haltet ihr davon?

30.09.2012 09:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag