2

Meine Mail an Ihn

L
Ich habe ihm heute (nachdem ich das Video gesehen habe) ganz neutral eine Mail geschickt. Sie wurde schon abgeschickt, also nicht wundern. Stell sie hier nur nochmal rein. Ich finde sie sehr gut, da ich wirklich nicht emotional war und es einfach mal versuchte... könnte ein Fehler sein oder auch nicht. Ich weiß es nicht. Na ja, das stand jedenfalls drinnen:

Betreff: Bevor du mich blockierst...

...bitte lies erst mal meinen Text bevor du mich wieder blockierst. Ich versuch das hier mal ganz neutral anzugehen und ich hoffe, dass du mir dann auch eine ebenso neutrale Antwort gibst.

Wir sind mittlerweile schon fast 1 Monat getrennt und in dieser Zeit hat sich ja viel getan. Ich weiß ja nicht ob du meine Videos anschaust (ich verfolge deine immer noch, auch wenn du mich auf meinen Hauptkanal blockiert hast).

Zwar sagen mir viele das reden nichts mehr bringt, doch möchte ich einfach über deine Gefühle Bescheid wissen, da du mir in Tirol noch gesagt hast, dass es einfach momentan nicht gehen würde zwischen uns und ich weiß ja nicht wieviel Zeit du brauchst um wieder für eine Beziehung bereit zu sein, doch würde ich es wirklich noch einmal mit dir versuchen wenn ich die Chance dazu bekommen würde.

Ich weiß, dass mein SMS-zutexten wirklich nicht ideal war an diesem Dienstag. Das war eine Panikreation meinerseits als du mich plötzlich blockiert und meine SMSn ignoriert hast. Ich hatte angenommen, dass es einfach aus Müdigkeit war (da du ja am nächsten Tag arbeiten musstest).

Meine Gefühle für dich sind immer noch da und ich weiß nicht wie lange ich brauchen werde um über dich hinwegzukommen.

Uns war beide bewusst, dass ich sehr verfrüht wieder eine Beziehung gestartet habe, während deine Erwartungen an mich sehr hoch waren. Auch fehlte manchmal das Verständnis.

Du weißt ja, dass ich gerade im Forever 18 arbeite als Aushilfekraft. Ich bin gerade dabei mein Leben wieder nach und nach aufzubauen.

Es ist mir einfach wichtig zu wissen ob du noch Gefühle für mich hast. Denn ich wäre bereit es nochmal zu versuchen.

Wenn du mich wirklich nicht mehr liebst würde ich einfach versuchen über dich hinwegzukommen (auch wenn das hieße, dass ich für längere Zeit wohl keine Beziehung mehr führen könnte).

Bitte lass dir das nochmal durch den Kopf gehen.

Das soll jetzt weder eine Bedrängung sein, noch irgendeine Anschuldigung, noch sonst was dergleichen sein, denn ich weiß, dass es nach dem Wochenende einfach nicht mehr so gut lief (ich gebe hier absolut Niemanden die Schuld dafür).

Schlaf eine Nacht oder länger darüber. Es ist nur ein Vorschlag. Wir können auch ganz langsam damit anfangen. Ich lass dir so viel Zeit wie du brauchst. Das liegt alles an dir. Ich habe Geduld.

Und ich wäre sehr dankbar dafür wenn du diese Mail ernst nimmst und mir dann antwortest (früher oder später - wie du willst).

Damit würdest du mir eine große Last abnehmen und ich könnte (außer du überlegst es dir noch) endlich damit abschließen.

Mit lieben Grüßen

Alexandra

07.09.2012 19:32 • #1


M
und was soll da bitte neutral sei ?
oder habe ich da was falsch gelesen

07.09.2012 20:01 • x 1 #2


A


Meine Mail an Ihn

x 3


L
Na ja, es waren weder Anschuldigungen dabei, noch hab ich ihn irgendwie unter Druck gesetzt (hab ihm ja gesagt, dass er sich Zeit lassen kann). Emotional wäre für mich was anderes (mit Trauersmileys und auch mit Ich vermisse dich, bin traurig wegen der Trennung und so). Jedenfalls nicht so.

Für mich klingt es jedenfalls neutral.

07.09.2012 20:14 • #3


Jade-Herz
für mich klingt es ... entschuldige mich gleich mal vorneweg dafür,wenn das jetz bei dir hart ankommt .... wie ein bettelmarathon.

ich will dich - ich brauch dich - ich tu alles damit du zurückkommst.

ja-du hast versucht es neutral - also emotionslos zu gestalten - aber ganz ehrlich - zwischen jedem wort kann ich dein leid rauslesen.

allerdings.... wozu neutral? ich bin der meinung man soll das machen was einem gut tut. und ich denke du brauchst das, dass du ihm das schreibst damit es dir besser geht. nciht jeder hält eine völlige kontaktsperre aus.
und bevor du platzt....schreibst du . so einfach ist das find ich zumindest.

ich würd meinem ex auch gerne was schreiben. aber ich kann mich zurückhalten,weil ich weiss, dass es nichts bringt und es mir letztenendes nicht gut tun würde.

vielleicht brauchst du das ja auch um anbzuschliessen.

ich wünsch dir viel glück und dass du eine antwort bekommst, die dir gut tut.

*daumendrück*

lg

07.09.2012 20:56 • #4


L
Hallo Jade-Herz

Ich hab irgendwie damit gerechnet, dass man meine Handlung nicht loben wird. Im Gegenteil. Ich wusste, dass man mich darin jetzt nicht gerade unterstützen wird. Mhm... ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hatte wirklich versucht neutral zu bleiben auch wenn ich ohne Ende aufgeregt war.

Meine Einstellung ist (jetzt zumindest):

Ich rechne mit dem Schlimmsten, damit ich gar nicht erst enttäuscht werde.

Ist glaub ich das Beste. Jaa... ich glaube das brauch ich. Auch wenns weh tut. Na ja, das wird sich alles noch herausstellen. Ich weiß auch, dass es mir eigentlich nicht gut tut, doch hatte ich mir damit auch geschworen wenn er wirklich nichts mehr von mir will endgültig damit ihn abzuschließen (werde ihn dann auch noch deabonnieren wenns sein muss). Vielleicht brauch ich diese Abreibung.

Letzendlich bin ich diejenige die die Konsequenzen dafür tragen muss.

Trotzdem danke. Ich hoffe auch, dass es gut ausgehen wird und wenn nicht versuch ich damit klarzukommen. Ganz einfach.

Ich werde mich derweil ablenken so guts geht. Mittlerweile gehts mir eh schon besser (aufgeregt bin ich immer noch).

LG

Lady

07.09.2012 22:00 • #5


S
Weißt Du was ich immer bewundernswert finde?

Immer diese Bettelei . Bitte vergib mir, bitte gib mir noch ne Chance, ich würde es noch einmal versuchen und, und, und....immer diesselbe Leier....sorry...solche Briefe kommen fast immer nur von Frauen...meine Person eingeschlossen.
Männer sind da oft cooler und betteln nicht lange rum.

In meinem nächsten Leben werde ich auch ein KErl.....mit Sicherheit !

08.09.2012 00:24 • #6


U
Zitat von Sunnyday:
Weißt Du was ich immer bewundernswert finde?

Immer diese Bettelei . Bitte vergib mir, bitte gib mir noch ne Chance, ich würde es noch einmal versuchen und, und, und....immer diesselbe Leier....sorry...solche Briefe kommen fast immer nur von Frauen...meine Person eingeschlossen.

Entweder hatte ich in der beziehung die falschen/richtigen (man möge es sich aus suchen) freundinnen oder ich lebe auf nem falschen planeten.
Also mir hat (bis jetzt) noch keine frau hinter her gebettelt oder ich hab's in dem moment durch mein temperament nicht als solches wahrgenommen.

Zitat von Sunnyday:
Männer sind da oft cooler und betteln nicht lange rum.

Na ja das gibts schon das männer hinter betteln, glaub mir, mehr oder minder live mit erlebt bei einem bekannten und das über monate.

Was die sache mit dem cooler angeht.
Ich kann da nur von mir sprechen (kommt ja immer auf den charakter und person an).
Ich lasse ja viel mit mir machen, mache auch viel mit und habe ne dicke haut aber wenn der kanal voll ist dann ist er voll.
wenn der punkt erreicht ist da hilft dann gar nix mehr.

Zitat von Sunnyday:
In meinem nächsten Leben werde ich auch ein KErl.....mit Sicherheit !

erspare dir das lieber

08.09.2012 00:34 • #7


S
Hi Unbekannter,

doch glaube mir...diese Briefe gibt es zu 100000.
Ehrlich und immer ein geflehe und gebettele.

Ich selber habe dieselbe Masche auch hingelegt und was bewirkt das? Gar nix...außer das man sich hinterher noch beschissener fühlt.
Nie mehr werde ich solche Briefe schreiben....nie mehr!

08.09.2012 00:39 • #8


U
wie gesagt, ich hab das live noch nicht erlebt oder eben nicht wahr genommen oder die personen haben das dann so verpackt das ich es als bla bla floskel abgetan hab.

Aber ich glaube dir das, das es solche briefe zu hauf gibt.


und um hier auch was produktives zu schreiben:

LTG:
Nun du hast den brief abgeschickt, ist doch ok, du hast das gebraucht.
Du schreibst selbst das du dich schon auf das worst case szenario einrichtest, ist ebenfalls das beste was du machen kannst.

Wie hier schon erwähnt wurde, in trennungszeiten soll man sich nicht an irgendwelche regeln halten die im netz rum schwirren, es sind nur tips, sondern das tun was einem gut tut und von dem man denkt das es hilft.

wichtig ist nur das falls das worst case szenario eintritt das du nicht wieder am anfang stehst!

08.09.2012 00:45 • #9


L
@Unbekannter: Jetzt mal ehrlich. Ich will hier Niemanden was unterstellen, doch ich mache dich auch nicht fertig wenn du mal schwach wirst. Natürlich gibt es so etwas zu Hauf. Es war meine Entscheidung und ich trage die Konsequenzen. Ich finds nur traurig, dass man sofort blöd da steht nur weil man etwas gewagter ist und dann auch noch als Bettlerin darsteht. Vielleicht hilft es mir auch beim Abschließen. Ich trage dir auch nichts nach wenn du mal was machst was nicht immer richtig ist, außerdem hab ich betont, dass ich ja letzendlich die bin die ihre Konsequenzen dafür tragen muss. Reicht das nicht als Erklärung?

@Sunnyday: Spotte bitte in einem anderen Thread. Das kannst du dir echt sparen. Schon mal was von Respekt gehört? Ich mache dich auch nicht für deine Flennerei fertig, also einen guten Rat:

LASS ES!

08.09.2012 00:49 • #10


U
Zitat von LadyThumperGirl:
@Unbekannter: Jetzt mal ehrlich. Ich will hier Niemanden was unterstellen, doch ich mache dich auch nicht fertig wenn du mal schwach wirst. Natürlich gibt es so etwas zu Hauf. Es war meine Entscheidung und ich trage die Konsequenzen. Ich finds nur traurig, dass man sofort blöd da steht nur weil man etwas gewagter ist und dann auch noch als Bettlerin darsteht. Vielleicht hilft es mir auch beim Abschließen. Ich trage dir auch nichts nach wenn du mal was machst was nicht immer richtig ist, außerdem hab ich betont, dass ich ja letzendlich die bin die ihre Konsequenzen dafür tragen muss. Reicht das nicht als Erklärung?


Nur so am rande, meine posts waren weder auf dich noch auf jemand anderen bezogen sondern allgem. gemeint und soll auch niemanden fertig machen.


BTW: zu dem zeitpunkt als du das hier geschrieben hast, hatte ich meinen letzten beitrag editiert damit er nicht ganz off topic ist.

08.09.2012 00:54 • #11


L
@Unbekannter: Okay, der Edit ist mir wohl entgangen. Ja, ich stell mich schon drauf ein. Trotz allem schießen die Gefühle halt hoch bei so einer Mail (auch wenn ich versucht habe sie so neutral wie nur irgendmöglich zu schreiben), aber danke. Ich weiß, dass es nur gut gemeint war. Falls mich die Mail trotzdem runterzieht dann auch nur für kurze Dauer (so was wühlt einfach auf). Ich weiß auf was ich mich einstellen muss. Bin nur selber etwas durcheinander... ich meine ich weiß was passieren kann... na ja, schwer zu beschreiben. Wars ja selber schon gewohnt den Kontakt abzubrechen. Ist halt schwer zu beschreiben was grade in mir vorgeht. Ziemliches Chaos.

Kurz: Ich weiß auf was ich mich einstelle - bin mir der Konsequenzen bewusst - habe trotz allem ein ziemliches Gefühlschaos in mir durch das Abschicken der Mail.

Ich müsste mich echt im kürzer fassen lernen

08.09.2012 00:58 • #12


Jade-Herz
..um zum allgemeinen (thema betteln) was zu sagen. ich hab auch schon gesehen,dass es gewirkt hat.

eine freundin von mir hat fast 5 wochen gebettelt. aber wie?! millionen sms. geheule, geweine, gebettel .... und er kam zurück. zwar kann ich zum jetzigen zeitpunkt nicht sagen,wie lang das nun halten wird,weil das grad 2 wochen her sind, ABER er kam zurück

betteleien gibts auch von männern. hab ich auch schon erlebt. wird aber wohl eher von mädls gemacht,weil - wie ich glaub - männer eher ihre gefühle nicht ganz so stark zum ausdruck bringen wollen/können wie frauen.

zu dir lady...
also ich habs ja auch nicht böse gemeint als ich schrieb,dass sich das für mich wie bettelei liest. einfach nur meine meinung.
dein ex wird wohl auch seine eigene meinung dazu haben.
und wie gesagt... bevor man seine gefühle reinfrisst und daran zugrunde geht ist es doch legitim zu schreiben - was auch immer - wenns einem danach besser geht.

ich hab ja auch nach einer gewissen zeit gemeint meinem ex zu schreiben und war über die antwort so ernüchtert,dass mir nur bewusster wurde dass es keinen sinn mehr macht.

also angenommen er antwortet positiv-wie du es dir wünscht - hast du gewonnen. antwortet er so,wie du es nicht möchtest - ist es vielleicht ein weiterer schritt zum besser loslassen können.
lg

08.09.2012 08:37 • #13


S
Hallo LTG,

schade das du meine Mail nicht verstanden hast...wird wohl daran liegen das du mit dir noch nicht im reinen bist oder einfach noch zu jung oder was weiß ich.

ich hatte allgemein gesprochen und eigentlich war es auch auf mich bezogen denn ich hatte geschrieben meine person eingeschlossen . aber das kommt davon wenn man vor lauter, lauter nix mehr mitbekommt was um einen so geschieht.

ausserdem hattest du dich darauf eingestellt das man nicht nur positive dinge hier von sich gibt...warum bist du dann angeschissen wenn man genau diese hier macht? hast du gedacht das wir beifall klatschen?

von mir aus kannst du stündlich mails an deinen ex schreiben, meinst du was mir das latte ist ABER ich habe von meiner person gesprochen....ich habe dies auch gemacht und ich würde solch einen schwachsinn nie wieder machen. keine person hat es nötig um liebe zu betteln.

08.09.2012 16:00 • #14


A
ich finds nicht soo schlimm - was macht man nicht alles wenn man liebeskummer hat, dazu noch jung.. man hat halt noch ein fünkchen hoffnung, ist doch okay. wir alle lernen doch nur dazu
habe selbst noch dieses fünkchen, aber ich weiss, männer kommen und gehen... hack mir eher ne hand ab als mir nochmal nen korb zu holen

Lady, abwarten und Tee trinken. denke schon dass er antwortet. und dann kannst du weiter sehen. und wenn ein Nein kommt, dann endültig loslassen. manchmal braucht man ein erneutes nein. sonst hadert man ewig. aber wir kennen ihn ja alle nicht, von daher mal sehen was passiert und nicht weiter nachdenken erstmal. auf worst case vorbereitet sein und gut ist.

edit: ps. grundsätzlich würde ich jedoch auch immer von sog. bettelbriefen abraten und habe selbst noch keinen verfasst. der Verlassende sollte eigtl. den Bettelbrief schreiben damit er zurück darf...

08.09.2012 16:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag