Philomena
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 17
Warum hast du mich angelogen? Warum hast du die ganze Zeit versucht, mit deiner Ex in Kontakt zu treten, obwohl ich deinen Worten nach deine absolute Traumfrau war? Warum hast du nicht versucht, deine Zwänge in den Griff zu bekommen, damit wir ein einfacheres Leben führen können? Warum hast du all meine Vorschläge immer abgewiesen und nur das tun wollen, was dir selbst behagte? Warum hast du mir nie eine Freude bereitet, auch wenn du mal über deinen Schatten hättest springen müssen? Warum musst du mit 40 noch bei deinen Eltern wohnen? Warum hast du Angst sie zu verlassen, selbst wenn du einen dich liebende Frau an deiner Seite hast, mit der du leben könntest? Warum bist du so egoistisch? Warum hast du nichts getan, um uns zu retten? Warum hast du dich nie für das Böse, das du mir angetan, gebührend entschuldigt? Warum hast du mir so weh getan? Warum hast du mir nicht geholfen umzuziehen? Warum hast du mir nicht zugehört, wenn es um mich ging?
Mit wem soll ich nun verreisen? Mit wem soll ich nun abends im Wohnzimmer sitzen und lachen? Mit wem soll ich nun reden? Mit wem soll ich nun spazieren gehen? An wen soll ich mich nun lehnen?
Aber... wenn ich das alles so lese frage ich mich: Warum habe ich dich eigentlich geliebt?
Es war vieles gar nicht schön und trotzdem geht es mir nicht gut. Ich bin es, die gegangen ist und trotzdem geht es mir nicht gut.

. Lieber ist es mir, an die doofen Sachen zu denken. Denn wenn ich die positiven Dinge hier aufschreibe, in dem Wissen, dass es die nie mehr geben wird, wird es schlimmer...