Catalina
- 3552
- 6
- 9377
Catalina
Zitat von GarstigeGräte:Dann habe ich einen wirklich, wirklich guten und engagierten Orthopäden erwischt, dem ich meine Symptome geschildert habe und der sofort sagte, dass sich das eher nach einer Wirbelgelenksarthrose als nach einem ISG-Problem anhört.
Zitat von GarstigeGräte:Wegen der Schulter: Vielleicht einfach eine Schleimbeutelentzündung?
Hatte das Problem auch schon ein paar Mal, weil mein linkes Schulterdach an einer Sehne schabt.
, glaube ich, hat ja auch schon das frozen shoulder syndrom erwähnt.
Jane_1
Zitat von Catalina:Aber die Sehne wird wohl irgendwie unter dem Schulterdach eingeklemmt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat von Catalina:Hier haben Sie ein Rezept für Physiotherapie.
Felica2024
Zitat von Jane_1:Habe nur gefährliches Halbwissen, aber für mich hört sich das nach Impingement Syndrom an.
Jane_1
Zitat von Felica2024:Ist Dein Arm noch frei beweglich?
Felica2024
Zitat von Jane_1:Wenn du mich meinst: Yep (ohne Spritzen)
Catalina
Zitat von Felica2024:Ist Dein Arm noch frei beweglich?
GarstigeGräte
Zitat von Catalina:Bin jahrelang dagegen konservativ behandelt worden, gebracht hat das leider Null.
Catalina
Zitat von GarstigeGräte:Ich habe dann eine PRT-Spritzentherapie erhalten. Also Spritzen (Cortison und Lokalanästhetikum) unter CT-Kontrolle direkt in die Wirbelgelenke.
Zitat von GarstigeGräte:Falls du aus NRW kommst und ggf. bereit bist, etwas weiter zu fahren, könnte ich dir einen Orthopäden empfehlen.
Zitat von GarstigeGräte:Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung für Rücken und Schulter und was sonst noch alles weh tut!
Catalina
Ema
Zitat von Catalina:Hatte letztes Jahr erst zum drölfzigsten Mal Physio wegen meinem Rücken und ISG. Hat - wie üblich - null gebracht.
Plague
Zitat von Ema:Ich habe hier einen mit einer osteopathischen Zusatzausbildung und der ist fantastisch.
FrauDrachin
Zitat von Catalina:Ach, keine Ahnung, bin irgendwie fast ein bisschen enttäuscht, auch wenn das niemand versteht. Ich hab gleich mehrere chronische Krankheiten am Start und absolut keine Lust auf die nächste langwierige Geschichte. Etwas Akutes, das mit einer OP repariert werden kann und dann wieder ok ist, wäre mir allemal lieber gewesen.
Zaungast
Zitat von Catalina:Impingement-Syndrom
carlos7
Zitat von Catalina:Ich war dann im MRT und heute konnte ich den Befund lesen. Kein Riss, nix. Aber die Sehne wird wohl irgendwie unter dem Schulterdach eingeklemmt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ach ja und Arthrose hab ich auch.
Ich hatte mich, nachdem der Orthopäde ganz klar gesagt hatte Sehnenriss und muss operiert werden, auf eine OP eingestellt mit der Hoffnung, dass die Schmerzen danach wieder weg gehen. Jetzt ist plötzlich doch alles ganz anders und ich weiß gar nicht, was ich jetzt denken soll. Was hat der mir denn da auf dem Ultraschall gezeigt? Er war sich sehr sicher und jetzt ist da doch nix. Oder wie? Ich fühle mich irgendwie veralbert.
FrauDrachin
Zitat von Zaungast:Bis ich anfing mit dem Hängen, genauer gesagt, passives hängen.