Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

108

Mal wieder Ärzte-Frust

Catalina
Ja, durchaus. Allerdings puzzle ich immer am PC, weil ich Katzen habe, die da garantiert mitspielen wollen würden. 🐱 Das wird mit links herausfordernd, weil ich da nicht so die Feinmotorik habe. Aber trotzdem gute Idee, danke.

x 2 #61

Waldfee47
Zitat von Catalina:
womit ich mir währenddessen die Zeit vertreiben könnte?

Das tut mir leid, Du Arme.
Ich wünsche Dir für die OP und die nächste Zeit alles Gute und viel Glück und Genesung.
Ich habe demnächst eine Augenop....mir graut auch.
Was Du tun kannst: Freunde einladen, die Dir im Haushalt helfen und mal mit Dir, wenn Du nicht Auto fahren kannst, ein Cafe etc.besuchen. Telefonieren? Schlafen, Dich erholen.... hm,viel mehr fällt mir leider auch nicht ein. Liebe Grüße

x 1 #62

A

Mal wieder Ärzte-Frust

x 3

Catalina
Zitat von Waldfee47:
Ich wünsche Dir für die OP und die nächste Zeit alles Gute und viel Glück und Genesung.

Dankeschön. 😊
Zitat von Waldfee47:
Ich habe demnächst eine Augenop....mir graut auch.

Das glaub ich dir. Ich hatte vor meiner OP am grauen Star auch ziemlich Schiss, war dann aber gar nicht schlimm. Wird bestimmt bei dir auch nicht so schlimm wie du befürchtest. Wirst du unter Vollnarkose operiert oder mit örtlicher Betäubung?

x 1 #63

Waldfee47
Zitat von Catalina:
örtlicher Betäubung?

Unter örtlicher Betäubung. Hab schon eine hinter mir.
Erste Augen-OP war mit 5....habe ein kleines Augen-OP-Trauma:)

x 2 #64

Catalina
Zitat von Waldfee47:
habe ein kleines Augen-OP-Trauma:)

Ohje, war das so schlimm damals? Mach dir nicht zu viel Sorgen, heutzutage ist das normalerweise keine große Sache mehr. Bei mir hat das pro Auge vielleicht 10 Minuten gedauert und mein Doc hat mir währenddessen die ganze Zeit zur Ablenkung Geschichten erzählt weil er wusste, wie nervös ich war. 💙

J
Zitat von Catalina:
Ich reiße mich ganz sicher nicht um eine OP, aber das hätte halt zur Abwechslung mal schnelle Hilfe versprochen.

Ich kann verstehen, dass du die fiesen Schmerzen so schnell wie möglich weg haben willst, bin mir aber nicht sicher, ob das so läuft: OP und - zack - alle Beschwerden weg. Grundsätzlich ist es doch erst mal gut, wenn die Sehne nicht gerissen ist. Und genau dafür ist das MRT ja da, um genauer zu schauen. Was schlägt der Arzt denn jetzt vor?

Ich hatte mal eine Entzündung im Schultergelenk, das tat übelst weh und ich konnte mich nicht mal mehr alleine anziehen, weil ich den Arm vor Schmerzen überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Cortisonspritze rein und nach 1 Woche waren die Schmerzen weg und sind seitdem nie wieder gekommen. Geblieben ist nur ein gruseliges Knacken bei bestimmten Bewegungen.

Gute Besserung!

x 1 #66

Gorch_Fock
Auch mal Ostheopatie probiert? Die kriegen auch sehr viel wieder in den Griff. Bevor ich mich hier operieren lassen würde, würde ich zunächst alle Optionen nutzen (gerade bei der nicht sehr genauen Erstdiagnose). Hast Du Dir Zweitmeinungen eingeholt?

x 1 #67

Catalina
Zitat von justawoman:
OP und - zack - alle Beschwerden weg.

Ähm nö, so wird es mit Sicherheit nicht laufen, das ist mir klar. Aber ohne OP wird es eben auch nicht besser.
Zitat von justawoman:
Cortisonspritze rein und nach 1 Woche waren die Schmerzen weg und sind seitdem nie wieder gekommen.

Das freut mich wirklich für dich. Ich hatte 4 Monate intensive Physiotherapie, diverse Spritzen, Schmerzmittel, alles. Hilft nix, wird immer schlimmer. 🙁 Und ich geb zu, ich hab keine Lust mehr. Ich möchte mal wieder nachts durchschlafen oder überhaupt nur schmerzfrei liegen können.
Zitat von Gorch_Fock:
gerade bei der nicht sehr genauen Erstdiagnose)

Doch, die Diagnose war schon genau, der Orthopäde hat sich nur nicht die Zeit genommen, mir mal alles gründlich zu erklären. Das hat gestern der Operateur getan. Es geht mir hier auch gar nicht um ein Für oder Wider zur OP, die Entscheidung wurde gut überlegt getroffen.