8

Man fühlt sich verlassen

Dreamliner
Nach meiner Trennung bekomme ich Ihr Bild nicht mehr aus dem Kopf. Ich brauche keinen Wecker mehr ich bin ständig wach.Es ist ein Gefühl der ständigen Unruhe das sich nicht betäuben lässt. Die Trennung war 2014. Ein halbes Jahr nach der Scheidung konnten wir wider gut mit einander umgehen.Es entwickelte sich eine freundschaftliche Beziehung bei Ihr zu mir.Bei mir war es anders ich liebe Sie.Wir waren wie eine Familie.In dieser Zeit waren wir auch öfters im Urlaub unternamen viel und Junior hatte viel Spass.Ich hatte immer Angst die Frage an meine Ex Frau zustellen doch vor ein paar Wochen tat ich es.Meine Worte waren ich habe nie aufgehört Dich zu lieben und könntest Du Dir eine gemeinsamme Zukunft mit uns noch mal vorstellen.Ihre Antwort war wie ein stich ins Herz Nein.

30.03.2016 07:22 • #1


E
Guten Morgen Dreamliner,

das ist hart, aber ehrlich!
Zumindest hast du Klarheit, sie führt dich nicht an der Nase herum, dass die Wahrheit weh tut versteht sich, aber ich finde es besser als um den heißen Brei zu reden und jemanden hinzuhalten!
Ich denke mal es braucht Zeit um über ein NEIN hinweg zu kommen.

Wünsche dir viel Kraft!
Alles Gute!

30.03.2016 07:34 • x 1 #2


A


Man fühlt sich verlassen

x 3


_Tara_
Zitat von Dreamliner:
Meine Worte waren ich habe nie aufgehört Dich zu lieben und könntest Du Dir eine gemeinsamme Zukunft mit uns noch mal vorstellen.Ihre Antwort war wie ein stich ins Herz Nein.

Das tut mir leid, das ist wirklich hart...

Aber so ist das eben leider, wenn man von Beziehung relativ schnell auf Freundschaft umschalten will, wobei der eine noch liebt und der andere nicht mehr... natürlich macht Ihr das auch im Sinne des Kindes.
Aber für Dich, der Du Deine Ex noch liebst, ist dieses Familie spielen Gift in Sachen Verarbeitung und Loslassen. So schwer das auch ist, Du solltest erstmal den Kontakt zu Deiner Ex so weit wie möglich herunterschrauben. Nur ganz sachlich die Dinge besprechen, die das Kind betreffen. Unternehmungen mit dem Sohn sollten aber besser getrennt stattfinden.
Bei Dir muss erstmal ankommen, dass Eure Beziehung tatsächlich vorbei ist. Dass Ihr kein Paar mehr seid, sondern nur noch Eltern. Das zu akzeptieren und zu verarbeiten, braucht Zeit. Und die musst Du Dir nehmen.

Versuche, den Fokus jetzt auf Dich zu lenken. Unternimm schöne Dinge, die Dir gut tun, geh' raus mit Kumpels, mach Sport, kauf Dir neue Klamotten...stärke Dein Selbstbewusstsein.
Irgendwann wird es in ganz kleinen Schritten besser werden.

30.03.2016 07:44 • x 1 #3


Urmel_
Noch eine Ergänzung zu Tara.

Zitat:
Meine Worte waren ich habe nie aufgehört Dich zu lieben und könntest Du Dir eine gemeinsamme Zukunft mit uns noch mal vorstellen.Ihre Antwort war wie ein stich ins Herz Nein.


Du bist der beste Freund geworden. Du hast trotz der Trennung investiert, hast Dich bestimmt bemüht, Dich von Deiner besten Seite zu zeigen.

Warum eigentlich? Weil Deine Freunde es Dir geraten habe? Weil Du so erzogen worden bist? Weil Dir Arbeitskolleginnen so etwas geraten haben?

Du bist also zur Schmusedecke geworden, die man nehmen konnte, wann man wollte. Ich habe gezeigt, dass ich ein wertvoller Mann bin!. Ne, *beep*, Du hast Dich im Kontext zur vorherigen Beziehung mit Anziehungskraft und Knistern in der Luft zur Schmusedecke gemacht. Du hast das gemacht.

Werf doch mal diesen ganzen New Age Quatsch über Bord und sei mal ehrlich zu Dir selbst. Wo hast Du Deinen Kopf durchgesetzt, wo hast Du gegen alle Wiedrigkeiten Deinen Respekt vor Dir selbst gewahrt und Dich und Deine Bedürfnisse an erster Stelle gestellt?

Gefühle sind kein Bankkonto. Du hast die letzten Monate einbezahlt, aber der Zahltag blieb aus. Gefühle sind wie ein Duft in der Luft, wie ein warmer Sommerwind. Nicht greifbar, zerbrechlich, nicht erzwingbar.

Frag nie wieder eine Frau, was nun mit Dir und ihr ist. Das nagelt den Sommerwind am Boden fest, das tötet die Phantasie.

Und nach meinem ganzen Sermon kann ich Dir auch sagen, dass man Gefühle wieder entfachen kann. Aber Dein Weg war extrem kontraproduktiv.

Eine Frau muss einen Mann von sich aus wollen. Und da Dein bisheriger Weg nichts gebracht hat...was hast Du aus Deiner Jugend behalten? Wie macht man Mädels neugierig? Warum waren die frechen Jungs immer die begehrten?

Du musst zurück zu Deinen Wurzeln!

30.03.2016 11:05 • x 5 #4


E
@Urmel_
Wow, gebe dir einfach mal Recht, harte aber wahre Worte!
........aber vergiss nicht, Liebeskummer ist schmerzhaft und man siehst nicht klar am Anfang!
LG aus der Mittagspause

30.03.2016 12:34 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag