147

Man geht im Aussendienst in diverse Etablissements

6rama9
Zitat von KBR:
Ich weiß aus der Firma, in der eine Freundin arbeitet, dass einem besonderen prominenten Kunden immer Damen seiner bevorzugten Nationalität vermittelt wurden.

Oha, deine Freundin macht sich der Mitwisserschaft der Bestechung schuldig. Und erzählt so einen Straftatbestand einfach so weiter? Hat sie schon mal daran gedacht, dass sie sich damit auch strafbar macht? Oder macht sie sich nur wichtig?

21.07.2019 22:35 • #106


K
@6rams9

Habe ich etwas von Bestechung geschrieben oder von der Vermittlung von Gesellschaft?

Und an welcher Stelle würde meine Freundin sich wichtig machen, wenn sie mir etwas erzählt?

Und warum springst Du nun ausgerechnet auf diesen Zug, wenn es sich nichts anderes ist, als die vorher geschilderten Sachverhalte, bei denen man (nach dem Verständnis von vor allem Männern) seinen Geschäftspartnern in Sachen Freizeitgestaltung etwas zu bieten versucht?

22.07.2019 06:23 • #107


A


Man geht im Aussendienst in diverse Etablissements

x 3


H
Zitat von 6rama9:
Keiner bezweifelt dass Männer ins Bor. gehen. Ich bezweifle nur firmenorganisierte und -finanzierte Ausflüge dort hin.


Ok, als Prost. hast du natürlich Insiderwissen. Also, wieivel Firmenevents hast du in deinen 25 Jahren als Prost. wirklich bedient? Hand aufs Herz!


Och Hitachi... finf´dest du 3 Vorkommnisse in ganz Deutschland innerhalb von 10 Jahren ein Zeichen für Normalität? Dann wären ja alle Frauen Giftmischerinnen und alle Männer Kannibalen. Dann Kannibalismus kam wurde genauso oft wie Firmenfeiern im Bord. in den letzten 10 Jahren festgestellt.


... Träum weiter @6rama9 .....das ist gängige Praxis! Giftmischerinnen, Kannibalen irgendwas hast du wohl falsch verstanden!....Natürlich fliegen sooooo viele Männer und (die sind nicht alle Single) nach Fern-Ost, um sich selbstverständlich nur die Landschaft anzusehen, niemals nicht um den 6 Tourismus zu beleben, und der boomt und boomt....warum bloss?

Irgendwie scheint das alles an dir komplett vorbei gegangen zusein....

22.07.2019 06:48 • x 1 #108


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Glaubst du jede Urban Legend oder Verschwörungstheorie?
Nein, es ist absolut nicht gang und gäbe und kein Chef käme auf die Idee Firmengelder für solche Dienste zu veruntreuen.
.

Ich war dreizehn Jahre im Aussendienst, meistens mehrere Wochen. Ich und auch meine Kollegen waren nie im Pu.. Keine Ahnung, was besser Gestellte machen, aber bei uns war das kein Thema. Kann ja auch ein soziales Problem sein, je höher in der Hierarchie, je gewissenloser und freier der Mensch.

22.07.2019 15:38 • x 1 #109


6rama9
Zitat von Hitachi:
... Träum weiter @6rama9 .....das ist gängige Praxis! Giftmischerinnen, Kannibalen irgendwas hast du wohl falsch verstanden!....Natürlich fliegen sooooo viele Männer und (die sind nicht alle Single) nach Fern-Ost, um sich selbstverständlich nur die Landschaft anzusehen, niemals nicht um den 6 Tourismus zu beleben, und der boomt und boomt....warum bloss?

Hitachi, du scheinst Probleme mit sinnverstehendem Lesen zu haben. Lies noch mal meine Posts und überarbeite dann doch deinen Kommentar sinnbildend.

22.07.2019 22:42 • #110


Y
@6rama9

Zitat:
Oha, deine Freundin macht sich der Mitwisserschaft der Bestechung schuldig. Und erzählt so einen Straftatbestand einfach so weiter? Hat sie schon mal daran gedacht, dass sie sich damit auch strafbar macht? Oder macht sie sich nur wichtig?


also so langsam finde ich Deine Kommentare hier verdächtig. Du weißt um Menschenhandel, um Kriminalität in diesem Bereich, um viele unglückliche Prost (ja, nicht alle. Ich kenne eine, die das tatsächlich gerne machte) und jetzt bist Du hier ernsthaft alarmiert weil eine Frau darüber spricht?
Klingt ja weniger danach, als wärst Du um den Straftatbestand besorgt, sondern als würde es Dir nicht in den Kram passen, wenn jemand den Mund aufmacht.

@6rama9

oder warum ist Dein Fokus auf die Straftat der Mitwisserschaft gerichtet und nicht z.B. auf die Kunden, die teilweise genau vom Menschenhandel wissen, oder auf die illegalen Machenschaften irgend welcher Firmen ?
Interessanter Fokus, den Du da hast!

22.07.2019 23:00 • x 1 #111


Vegetari
Zitat von Schokoday:
Heute hab ich erfahren das es ganz normal ist ,wenn Verdrehtertagungen oder Messen sind ,das Mann Abends noch mit ein paar Kollegen in ne S. oder Pu. geht


Überall kommt sowas wohl nicht vor . Allerdings wenn einem etwas vorgelebt wird und dazu vielleicht Gruppenzwang, kann man anscheinend da leichter mitmachen.

Nur ein Beispiel :
Wenn ich in meiner Familie vorgelebt bekomme ,dass jagen und Tiere töten völlig okay ist ,ist die Wahrscheinlichkeit wohl groß,dass der Sohn diese Werte übernimmt und auch Jäger wird. Nachahmung.

22.07.2019 23:13 • #112


6rama9
Zitat von YsaTyto:
oder warum ist Dein Fokus auf die Straftat der Mitwisserschaft gerichtet und nicht z.B. auf die Kunden, die teilweise genau vom Menschenhandel wissen, oder auf die illegalen Machenschaften irgend welcher Firmen ?
Interessanter Fokus, den Du da hast!

Siehst du hier einen Kunden oder Menschenhändler im Forum? Also ich nicht.

23.07.2019 22:24 • #113


Y
Zitat:
Siehst du hier einen Kunden oder Menschenhändler im Forum? Also ich nicht.


@6rama9

najaaa, sonst kannst Du doch auch das Verhalten von Partnern, über die hier im Forum nur erzählt wird, urteilen.

Und übrigens, manch einen Kunden gab es hier schon im Forum. z.B. hier im Thread

23.07.2019 22:28 • #114


S
Zitat von YsaTyto:
mal ein ernstes Wort @u-i-b

Du bist ja hier lange als Unglückspilz herum gestreift. . ., zum einen hat sich da offenbar etwas bei Dir bewegt, was ich schön finde und ich mag an Dir, dass Du, auch wenn Du gerade die Schwarzsichtbrille aufhast, nie innerlich verhärtet wirkst.

Dass Du z.B. ganz offenherzig und verspielt auf meinen kleinen Flirt reagierst, ist tatsächlich etwas besonders. Du hast innerlich noch etwas weiches. Viele hätten suuuper cool reagiert. Ich glaube, dass Du ein sehr lieber Mensch bist und Dich noch richtig auf eine Frau einlassen kannst, ohne Arg, ohne diese ganzen Spielchen.
Glaube, das ist u.A. Deine Stärke.



Schönen Tag @all, auch @Schokoday
es tut weh, so etwas heraus zu finden, aber ganz wichtig ist jetzt, dass Du etwas Abstand davon gewinnst und klar siehst, dass das sein Thema ist, nicht Deines. Dass es zwar zutiefst unfair ist, was er tat, aber nichts mit Deinem Wert in jeder Hinsicht zu tun hat.
jetzt nach 1 Jahr hab ich zu mir gefunden.Hab viele Bücher gelesen .Und eingesehen ,dass es nicht an mir lag oder an unserem S.. Wir sind zusammen ,er hat sich geändert..ob das so bleibt ,weiß ich nicht ... mein Vertrauen ist futsch und vergessen und vergeben kann ich noch nicht ! Seine Freunde und Kollegen sind die selben .

09.01.2020 19:58 • #115


S
Zitat von 6rama9:
Nein, kommt es nicht. Und vor allem nicht in den oberen Etagen, wo so ein Ausflug ins Rotlichtmilieu das Karriereende bedeuten kann.


Ich wette, die Geschichten sind frei erfunden. Der Banker macht sich wichtig und der Programmierer will sein Nerd-Image ablegen, wetten? Erfolgreicher Programmierer, wo kann der wohl arbeiten? Wahrscheinlich bei SAP, IBM, Google oder Microsoft. Ich kann dir zu 100% garantieren, dass keine der genannten Firmen solche Eskapaden auf Firmenkosten dulden würden. Da wäre mit sofortiger Wirkung die Karriere beendet, vor allem für den geldgebenden Chef (die interessanteste Detailfrage hier wäre, wie eine solche Ausgabe verbucht werden könnte... womöglich als Kassengeschäft ohne Rechnung? Au weia, Sarbanes Oxley lässt grüßen).

Mein Tipp: wenns um 6 oder Gehalt geht, darf man nicht mal die Hälfte glauben.
Die Besuche im Rotlicht wurden privat von jedem selbst bezahlt . Er hat mir immer erzählt, wo soll man den sonst hin um diese Uhrzeit ,wo Mann noch was trinken kann.War lang naiv und hab geglaubt , er geht dort nur was trinken und schaut sich die Frauen nur an . Welche Frau kennt sich den schon im Rotlicht aus ..

09.01.2020 20:14 • #116


S
Zitat von Haudegen:
Oh Mann! Das tut mir sehr leid für dich. Ganz normal ist das also bei denen, das sie ihre Frauen mit einer professionellen betrügen? Nicht ganz dicht diese Typen! Hat er dir gestanden das er es auch gemacht hat?

Ja hat .Ist ihm angenehmer wie ne Affäre mit Gegühle und do.Suf so nen Sch.. hat er anscheinend kein Bock...

09.01.2020 20:16 • #117


S
Zitat von YsaTyto:
ich habe ähnliches oft von Männern gehört. Einmal von einem Banker, den ich in einer Singlebörse kennenlernte. Ein anderes Mal von einem erfolgreichen Programmierer usw. Es war ganz selbstverständlich für sie. Die Chefs haben sowas regelmäßig spendiert. Elitestr ppen, Prost usw. Ich weiß, dass das gang und gäbe ist und wundere mich eher, wenn ein Mann so etwas noch nie in Anspruch genommen hat, aber finde es auch schmerzhaft.
mir wurde erzählt, das vorallem in vielen Branchen Kunden mit solche solchen Besuchen gelockt werden ,damit der die Verträge zustande kommen .Oder wenn ein guter Vetrag an Land gezogen worden....

09.01.2020 20:58 • #118


Vegetari
Zitat von Schokoday:
Die Besuche im Rotlicht wurden privat von jedem selbst bezahlt . Er hat mir immer erzählt, wo soll man den sonst hin um diese Uhrzeit ,wo Mann noch was trinken kann.


Klingt nach einfacher Ausrede.
Wenn man genau hinsehen will ,kann man(n) in jeder Gaststätte abends noch ein B. trinken , muss es gleich rin Bo rdell sein?
Billige Ausrede!
Er wollte Sächs!
Und geistig einfach strukturiert klingt er mir so auch.

Tja... kann man mit so einem Männecken im Leben noch was anfangen ?

10.01.2020 22:22 • #119


Blanca
Zitat von VictoriaSiempre:
Was grade aber in größeren Firmen solche Art von Vergnügungen immer unmöglicher macht, ist der erhöhte Frauenanteil in vielen Jobs, auch in der Führungsriege. Damit zieht das nicht mehr, um Abschlüsse und Bilanzen ordentlich zu feiern

Was natürlich nachträglich auch erklärt, warum Frauen in solchen Positionen über viele Jahrzehnte weitgehend außen vor geblieben sind. Wobei es da sicher noch mehr Gründe gab als diesen einen hier, aber immerhin.

Erstaunlich, daß Firmen es nicht bereits explizit in ihren Ethik-Statements stehen haben, dass sowas bei ihnen nicht erwünscht ist. Aber vielleicht kommt das ja noch.

12.01.2020 17:17 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag