147

Man geht im Aussendienst in diverse Etablissements

S
Hallo ich bin 45 Jahre , mein Mann ist seit 25 Jahren im Außendienst Metall .Heute hab ich erfahren das es ganz normal ist ,wenn Verdrehtertagungen oder Messen sind ,das Mann Abends noch mit ein paar Kollegen in ne S. oder Pu. geht ! Fast alle Kollegen kenne ich gut ,bin total entsetzt! Alle Kollegen sind verheiratet und haben nette Frauen Zuhauses. warum muss da Mann zur ner Nut. ? Hab jetzt mit meinem Mann geredet, er hat mir versprochen treu zu sein. und will sich ändern !Bin nervlich total am Ende. .

18.07.2019 23:07 • x 2 #1


T
Hallo Schokoday, da wäre ich auch geschockt.
Wer hat Dir denn erzählt, dass es normal ist, nach solchen Tagungen in ein Bord. zu gehen?

18.07.2019 23:21 • #2


A


Man geht im Aussendienst in diverse Etablissements

x 3


H
Oh Mann! Das tut mir sehr leid für dich. Ganz normal ist das also bei denen, das sie ihre Frauen mit einer professionellen betrügen? Nicht ganz dicht diese Typen! Hat er dir gestanden das er es auch gemacht hat?

18.07.2019 23:23 • x 3 #3


E-Claire
Zitat von Schokoday:
Hallo ich bin 45 Jahre , mein Mann ist seit 25 Jahren im Außendienst Metall .Heute hab ich erfahren das es ganz normal ist ,wenn Verdrehtertagungen oder Messen sind ,das Mann Abends noch mit ein paar Kollegen in ne S. oder Pu. geht ! Fast alle Kollegen kenne ich gut ,bin total entsetzt! Alle Kollegen sind verheiratet und haben nette Frauen Zuhauses. warum muss da Mann zur ner Nut. ? Hab jetzt mit meinem Mann geredet, er hat mir versprochen treu zu sein. und will sich ändern !Bin nervlich total am Ende. .


Guten Abend @Schokoday

willkommen im Forum! Auch wenn der Anlass ein weniger schöner ist.

Schau mal, da es dieses Handwerk ja tatsächlich gibt, wissen wir theoretisch doch auch, daß es Kunden dafür gibt.

Bisher hattest Du gedacht, daß Dein Mann nicht dem Kundenkreis zugehörig ist. Das finde ich sehr verständlich und es ist sicher ein ganz großer Schock herauszufinden, daß er womöglich, nur weil Kollegen ihn gedrängt haben, so etwas getan hat.

Darf ich Dich fragen, was Dich besonders wütend macht? Daß er es überhaupt tut? Daß er dafür bezahlt? Daß er zu so einer geht?

Magst Du ein bissen über Dich und Euch erzählen?

18.07.2019 23:30 • x 2 #4


S
Ganz normal ist das sicher nicht wenn die Herren in einer festen Beziehung leben und das verheimlichen. Bleib bei dir und deinen Standards und deiner Würde und was für dich Treue bedeutet.

18.07.2019 23:38 • x 1 #5


Y
ich habe ähnliches oft von Männern gehört. Einmal von einem Banker, den ich in einer Singlebörse kennenlernte. Ein anderes Mal von einem erfolgreichen Programmierer usw. Es war ganz selbstverständlich für sie. Die Chefs haben sowas regelmäßig spendiert. Elitestr ppen, Prost usw. Ich weiß, dass das gang und gäbe ist und wundere mich eher, wenn ein Mann so etwas noch nie in Anspruch genommen hat, aber finde es auch schmerzhaft.

18.07.2019 23:43 • #6


6rama9
Zitat von YsaTyto:
Die Chefs haben sowas regelmäßig spendiert. Elitestr ppen, Prost usw. Ich weiß, dass das gang und gäbe ist und wundere mich eher, wenn ein Mann so etwas noch nie in Anspruch genommen hat, aber finde es auch schmerzhaft.

Glaubst du jede Urban Legend oder Verschwörungstheorie?
Nein, es ist absolut nicht gang und gäbe und kein Chef käme auf die Idee Firmengelder für solche Dienste zu veruntreuen.

18.07.2019 23:48 • x 8 #7


Y
so meinte ich es nun auch nicht 6rama6! Natürlich gehört nicht in jeder Firma ein Pu ffbesuch dazu! Ist schon klar. Dennoch kommt es häufiger vor. Vor allem in den oberen Etagen. Beide Stories stimmen definitiv. Und es sind ja auch nicht die einzigen.

18.07.2019 23:52 • x 1 #8


U
Zitat von YsaTyto:
ich habe ähnliches oft von Männern gehört. Einmal von einem Banker, den ich in einer Singlebörse kennenlernte. Ein anderes Mal von einem erfolgreichen Programmierer usw. Es war ganz selbstverständlich für sie. Die Chefs haben sowas regelmäßig spendiert. Elitestr ppen, Prost usw. Ich weiß, dass das gang und gäbe ist und wundere mich eher, wenn ein Mann so etwas noch nie in Anspruch genommen hat, aber finde es auch schmerzhaft.


Habe ich noch nie gehört in unseren Breitengraden, gerade auch nicht bei Banken und der IT. Was meinst was da los wäre bei den heutigen Compliance-Bemühungen. Da hat Dich jemand auf den Arm genommen.

18.07.2019 23:53 • x 6 #9


S
Ich hab es bemerkt, er hat sich ziemlich verändert .Wenn er betrunken war hat er jede Frau angemacht..zuerst hat er es abstritten das er mich betrügt. Dann hat er mir alles erzählt.. seiner Meinung nach. Hat er mir schon viel zuviel erzählt...anscheinend hat er und seine Kollegen ausgemacht niemand darf was erzählen... ich bin wohl die Einzige Frau die es weiß..am liebsten würde ich den Anderen Frauen anrufen.....aber was soll das schon bringen ?Am meisten nervt mich ,das ist für ihn das normalste ist ! Alle tun es ..ist halt so

18.07.2019 23:55 • x 1 #10


6rama9
Zitat von YsaTyto:
Dennoch kommt es häufiger vor. Vor allem in den oberen Etagen.

Nein, kommt es nicht. Und vor allem nicht in den oberen Etagen, wo so ein Ausflug ins Rotlichtmilieu das Karriereende bedeuten kann.

Zitat von YsaTyto:
Beide Stories stimmen definitiv. Und es sind ja auch nicht die einzigen.

Ich wette, die Geschichten sind frei erfunden. Der Banker macht sich wichtig und der Programmierer will sein Nerd-Image ablegen, wetten? Erfolgreicher Programmierer, wo kann der wohl arbeiten? Wahrscheinlich bei SAP, IBM, Google oder Microsoft. Ich kann dir zu 100% garantieren, dass keine der genannten Firmen solche Eskapaden auf Firmenkosten dulden würden. Da wäre mit sofortiger Wirkung die Karriere beendet, vor allem für den geldgebenden Chef (die interessanteste Detailfrage hier wäre, wie eine solche Ausgabe verbucht werden könnte... womöglich als Kassengeschäft ohne Rechnung? Au weia, Sarbanes Oxley lässt grüßen).

Mein Tipp: wenns um 6 oder Gehalt geht, darf man nicht mal die Hälfte glauben.

19.07.2019 00:01 • x 5 #11


Y
6rama6 , der Programmierer war z.B. ein ehemaliger enger Freund von mir. Wir wohnten zusammen. Kein Angeber. Kenne solche Männer gar nicht, die sich mit so etwas Dicke tun wollen würden. Wär`auch reichlich absurd, oder? Keine Frau bewundert sowas! Wir Frauen schluckten heftig.
Wo der Programmierer arbeitete, weiß ich nicht. Ich habe aber miterlebt, wie er daran kaputt gegangen ist. Er war eben en Nerd, bescheiden, einfach. Und war so gut, dass er plötzlich Unsummen verdiente, die meine Vorstellung übertrafen. Damit die Jungs wegen eines Projekts auch mal tagelang ohne Schlaf durcharbeiten, gabs K o *k und eben auch Prost. Es hat ihn zerstört.
Und diese Männer lechzten irgendwann nicht mehr nach heißen Damen, sondern danach mal in den Arm genommen zu werden weil diese Welt echt kalt ist. So ging es auch dem Banker oder was meinst Du, was er ausgerechnet bei einer Ysa wollte? Ich habe mit dieser abgedfrehten Erfolgs- und Glammourwelt nichts zu tun. Der wollte mal Normalität erleben.
Mich haben seine Stories allerdings entsetzt und er war kein schlechter Mensch, aber meinem Eindruck nach von einem zu langem Leben in dieser sonderbaren Welt menschlich reichlich verkommen (meine damit nicht die Tatsache, dass er mal im Pu ff war) und ich brach den Kontakt ab.
Was weiß ich wie sowas verrechnet wird. Hab davon keine Ahnung!
Und hier in meiner Stadt sehe ich regelmäßig ganze Männertruppen gen P ziehen. Man erkennt ja meistens, ob`s Kumpels oder Arbeitskollegen sind.

19.07.2019 00:17 • x 1 #12


Y
@Schokoday
Zitat:
Wenn er betrunken war hat er jede Frau angemacht... . .
Am meisten nervt mich ,das ist für ihn das normalste ist ! Alle tun es ..ist halt so


der Pu ff scheint nicht euer einziges Problem zu sein. Er geht ja total respektlos mit Dir um!

19.07.2019 00:32 • x 1 #13


VictoriaSiempre
Compliance hin oder her - grade in großen Firmen haben Vorstände häufig ne Portokasse, mal ganz abgesehen davon, dass die ja nicht bei Rosi um die Ecke auflaufen, sondern Etablissements besuchen, die gut getarnte Bewirtungsnachweise ausstellen Also - unmöglich ist das alles nicht; wenn auch seit der VW-Affäre sicher vorsichtiger agiert wird.

Was grade aber in größeren Firmen solche Art von Vergnügungen immer unmöglicher macht, ist der erhöhte Frauenanteil in vielen Jobs, auch in der Führungsriege. Damit zieht das nicht mehr, um Abschlüsse und Bilanzen ordentlich zu feiern

Wie gesagt: Mag vorgekommen sein hier und dort und auch immer noch vorkommen. Aber normal im Sinne von üblich, das glaube ich nicht. Im Fall der TE wird es ja noch nicht mal spendiert, wenn ich es richtig verstanden habe!? Der Gatte samt seiner Vertreter-Kollegen geht freiwillig mit und zahlt selbst.

19.07.2019 00:32 • x 3 #14


U
Glaube ich nicht @VictoriaSiempre , war jetzt lange in einer solchen exponierten Position, da geht in D nichts mehr. Im Ausland kann ich es nicht beurteilen.

19.07.2019 00:51 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag