169

Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

F
Zitat von Dummerle:
20 Jahre Beziehung schmeißt man nicht so einfach in die Tonne

Er hat da offenbar weniger Vorbehalte als du.
Das ist ein Prinzip. Nichts Positives, was du tatsächlich von der Beziehung hast.
Von einfach so kann nach der Vorgeschichte wohl auch kaum die Rede sein.

08.10.2021 23:25 • #46


B
Zitat von Dummerle:
20 Jahre Beziehung schmeißt man nicht so einfach in die Tonne. Er ist nett ?! Halt nicht nur zu mir? Ach man!

Und wo ist jetzt da das Argument zu bleiben? 20 Jahre vielleicht wo die letzten 5 schon verschleudert waren.
Ich hoffe du entziehst ihm wenigsten alle Annehmlichkeiten wie einkaufen,kochen,waschen und was noch so anfällt. Wenn möglich pack paar Sachen zusammen und fahre paar Tage weg.
Und überlege was du willst. So was man liest ist dieser Mann wahrlich kein Verlust.

08.10.2021 23:34 • x 1 #47


A


Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

x 3


G
Stell dir vor du behältst eine Leiche 20 Jahre. Manches muss einfach weg. Nur weil etwas 20 Jahre andauert heißt es nicht dass es was gutes ist.

08.10.2021 23:43 • x 4 #48


A
Zitat von Butterblume63:
Und wo ist jetzt da das Argument zu bleiben?

This.

Wo ist denn deine Schmerzgrenze?
Im Moment wirkt es auf mich so, als würdest du dir hier deinem Ärger nur Luft machen, damit du es dann im Real Life wieder besser ertragen kannst.

09.10.2021 04:57 • x 2 #49


Dia
Zitat von Dummerle:
Woher weißt du das?! Ich hab ihm schon erklärt, dass ich recht gut alleine sein kann und mir im Falle einer Trennung wahrlich besseres vorstellen ...

Ich weiß das, weil ich das alles hinter mir habe und jetzt froh bin, dass ich seit drei Jahren das nicht mehr habe. Mir kommt kein Mann mehr ins Haus, zumindest nicht mehr zusammen wohnen. Omma hat Recht, so hat meine auch geredet.

09.10.2021 08:02 • #50


Nachtlicht
Ich tu mich immer noch schwer zu erfassen was genau eigentlich da jetzt nach sofortiger Trennung verlangt, bzw. wo die Köpf-ihn-Stimmung hier im Thread herrührt. Vielleicht steh ich ja auch nur auf dem Schlauch, aber für mich stellt sich das wie folgt dar:

Er betreibt virtuelles Gesäusel mit einer frischen Waldfee, um sein im Alltag anscheinend nicht so großes Selbstwertgefühl zu pushen. Für mich an sich erstmal kein Grund zur Kündigung, sondern eher einer um genervt mit den Augen zu rollen, und dass du angesichts der Qualität seines Gesäusels an Respekt verlierst, kann ich auch nachvollziehen. Alles nicht wirklich schön, aber die Zerrüttung, die es meiner Meinung nach für eine Trennung bräuchte, sehe ich noch nicht so klar wie andere hier es wohl tun.

Denn, so schreibst du mir, liebe Dummerle, von dem virtuellen Geflirte abgesehen sei eure Beziehung aber eigentlich nicht respektlos oder lieblos und ihr konntet immer alles besprechen, außer dass er konfliktscheu ist.

Also irgendwie kriege ich den Finger nicht auf den Punkt. Entweder eure Beziehung ist eigentlich schön und hat genug auf der Haben-Seite, um diese Phase seines schwachen Selbstwerts/Egopushs zu überstehen. Oder eure Beziehung ist eigentlich schon lange nicht mehr wirklich schön (z. B. seit seiner Fremdverliebtheit von vor 5 Jahren, die dich sehr mitgenommen zu haben scheint), und du bist an einem Punkt an dem für dich jetzt aufgrund seines Gesäusels das Negative in der Beziehung überwiegt.

Was denkst du, liebe Dummerle, worum es dir hier eher geht? Möchtest du einfach mal Dampf ablassen und Tipps, wie du dich ihm gegenüber in der Situation verhalten solltest, um deine Position zu stärken? Oder bist du so enttäuscht, dass du die Beziehung insgesamt ernsthaft infrage stellst und eher Tipps brauchst, die dir beim Einleiten einer Trennung helfen?

09.10.2021 08:57 • x 5 #51


Dummerle
@Nachtlicht da hast du wohl recht...vor fünf Jahren war es existenziell, da ich davon ausgehen musste, da ist mehr. Das jetzt lässt mich eher an seinem Verstand zweifeln...Luft ablassen trifft es schon ganz gut und da ich es eher zum fremdschämen finde kann ich das jetzt auch schlecht meiner besten Freundin erzählen...die besucht ihn dann eher mal mit Jutesack und Schaufel...eigentlich war alles gut und geklärt und meine Grenzen hab ich damals recht deutlich gemacht und dann kommt sowas gestörtes um die Ecke....man lernt nie aus...gemeinsames Tagebuch war neu...kennt ihr das eklige Gefühl der Fremdscham? Da muss man erst mal durch und dieses Gefühl überlagert gerade alles.

09.10.2021 11:42 • #52


Dummerle
Ich gehe nicht ernsthaft davon aus, dass er was mit ' ner Elfe anfangen will, aber die Zeit, die er investiert hat kotzt mich dermaßen an. Diesmal hat er sehr darauf geachtet, dass der Gegenpart weder seinen Klarnamen, noch seinen Wohnort oder seinen finanziellen und beruflichen Status kennt. Anders als vor 5 Jahren, wo die emotionale Affäre darin gemündet ist, dass sie sich trennen wollte und ihm eine glorreiche Zukunft mit einer jüngeren, attraktiveren, allseits bereiten Überfrau versprochen hatte und sogar bei uns im Wohnort rumspaziert ist, um mich mal persönlich in Augenschein zu nehmen....die kannte seinen Status. Das hier fand in der Tamriel-Bubble statt, und nein, er ist weder groß, tätowiert, muskulös und er hat auch keinen Wolf als Reittier, mit dem er durch die Wälder eilt um die anziehende Elfe zu retten....das was mir Angst macht, ist, dass er gar nicht realisiert, was er im Gegenpart auslöst. Beide scheinen massiven Realitätsverlust zu haben und sich in etwas reinzusteigern, das real gar nicht existiert. Nicht die Frauen sind das Problem, er zeichnet ein Bild von sich, was er gern wäre? Er kann es mir nicht erklären und flüchtet dann in so flache Erklärungen, wie der Sch....mit dem Helfersyndrom....

09.10.2021 12:30 • x 3 #53


Wurstmopped
Zitat von Dummerle:
Handy aufm Klo, neue Pin und nächtelang zocken am PC

Das tut mir sehr leid!
Allein das nächtelang zocken, hat er ansonsten nichts zu tun? Job?
Wenn sich mein Partner lieber mit dem PC als mit mir beschäftigt, da würde ich nicht lange zuschauen.

09.10.2021 16:00 • x 1 #54


Wurstmopped
Zitat von Dummerle:
Helfersyndrom

Dafür sind Männer doch bekannt, alles Gents die sich im Gegenzug nie was ausrechnen.
Nettigkeiten von einem Mann haben in den meisten Fällen immer einen Hintergedanken...ist die Frau noch attraktiv...nur den einen.

09.10.2021 16:03 • x 1 #55


Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
immer einen Hintergedanken...ist die Frau noch attraktiv...nur den einen.

Aber, wenn sie als Avatar, wie eine Elfe aussieht, muss sie ja noch lange keine sein.
Sie könnte auch ne 180 kg Hummel sein, wie bereits beschrieben.

09.10.2021 16:08 • x 2 #56


Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Aber, wenn sie als Avatar, wie eine Elfe aussieht, muss sie ja noch lange keine sein. Sie könnte auch ne 180 kg Hummel sein, wie bereits ...

Wohl an, virtuelle Realität...ist mir fern ..aber wenn man so in ein Avatar vernarrt ist, dann hat man andere Probleme.

09.10.2021 16:10 • x 1 #57


Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
wenn man so in ein Avatar vernarrt ist, dann hat man andere Probleme.

Dann hat man zuviel Animefilmchen geguckt.
In Japan, sind einige Männer, schwer in Strichmännchen verliebt.

09.10.2021 16:18 • x 1 #58


G
Das hat schon fast was von der blühenden Phantasie von Kindern.

Die werden sich niemals treffen können. Die Realität wird solchen Bildern nicht stand halten.

Ein Mann der auf einem Wolf reitet? Das gibt es nicht in echt. Und wenn dann die Muskeln fehlen und der Prinz ein alter Sack ist... Wo soll das hin führen?

09.10.2021 16:22 • #59


A
Naja, man verknallt sich ja bei sowas meist mehr in die Illusion einer Person, auf die man seine Wünsche projiziert. Je weniger man von einem Menschen weiß, desto mehr dichtet man dazu und desto aufregender ist dieser Mensch doch letztendlich.
Ich denke nicht, dass die tatsächlich in die Rollen verknallt sind, die sie eingenommen haben.
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man auch seine eigenen Wünsche/Träume mit reinbringt und sich gerne in der Rolle sieht, die man eingenommen hat. Und ihm scheint es ja schon zu gefallen, der starke Held zu sein, der eine zerbrechliche Frau (Elfe) beschützt.

Tja, was macht man mit der Situation? Ich glaube, jemand hatte schon wichtige Fragen gestellt wie: Läuft der restliche Alltag gut? Seid ihr euch noch nah? Klaut dieses Online-Game gemeinsame Zeit? Vernachlässigt er dadurch die Beziehung oder andere Dinge? Und wie sehr verletzt dich der digitale Flirt?

09.10.2021 17:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag