169

Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

E
Für mich würde dieser Mann total an Augenhöhe verlieren. Ich meine, glaubt er das wirklich was er da redet? Helfersyndrom, Aspergertagebuch, Rollenspielchat und vermutlich einander nie gesehen. Verschossen in eine Polygonfigur... Das ist so lächerlich, dass ich jeden Respekt vor diesen Menschen verlieren würde.

Wenn du sagst, du würdest deiner Tochter die Trennung raten, danm frage dich, warum du dir den gleichen Rat nicht selbst wert bist. Was lässt dich zögern?

08.10.2021 22:05 • x 3 #31


baieutli
Ohje das tut mir leid...
Warum hattest du ihm den vor fünf Jahren verziehen? Bzw. was war damals die Konsequenz die du daraus gezogen hast?

Sowas wie Lass ihn ziehen, ist für Außenstehende immer schnell geschrieben, ist auch bestimmt das was du deiner besten Freundin raten würdest. Aber wenn man selber drin steckt ist es schon ein bisschen anders...

Und so eine Geschichte kannst du wohl fast nur in Ironie und Sarkasmus verpacken, sonst müsste man sich ja fast fremdschämen..

08.10.2021 22:09 • x 1 #32


A


Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

x 3


F
Tschuldigung aber das hier:
Zitat von Dia:
der tagsüber das Waschbecken mit Rasierstoppeln volldreckt, abends auf der Couch rumfurzt und einen nachts mit seinem Schnarchen um den Schlaf bringt. Ganz prima geht das

made my day.
Ist wirklich so.

08.10.2021 22:16 • x 5 #33


F
@Dummerle
Erstmal würde ich dir empfehlen, deinen Nick zu ändern.
Zweitens würde ich dir empfehlen, dir mal ne schöne Woche Herbsturlaub alleine zu gönnen, um dich zu sortieren.
Drittens würde ich mir ne gute Freundin oder Verwandte ins Boot holen.
Viertens würde ich diesem Pantoffel-Hood empfehlen, in einer Therapie sein Helfersyndrom zu bearbeiten. Vielleicht bestünde dann, vielleicht, eine Chance sich nach ein oder zwei Jahren nochmal auf einer anderen Ebene zu treffen. Oder halt auch nicht.
Fünftens beende diese Beziehung. Die ist nicht gesund für dich. In keinerlei Hinsicht.
Schütze dich.
Er hat seine Chance gehabt.

08.10.2021 22:21 • x 4 #34


Dummerle
@EineMitleserin und auch @Nachtlicht ich kenne ihn seit der Schule, wir waren getrennt, als ich mit meiner Tochter schwanger war ( das war nicht der Grund der Trennung, ich habe recht spät von der Schwangerschaft erfahren), war Alleinerziehende in Ausbildung und durch den Kontakt über das Kind wuchs eine ander Art der Beziehung, voller Respekt, weil ich es auch alleine geschafft habe. Ich empfand es nie als respektlos und lieblos. Er arbeitet hart und deswegen hab ich ihm sein Starren ins Lagerfeuer sprich Pc Spiel abends immer gegönnt, da wir trotzdem immer alles besprechen konnten, diskutieren etc. Klar Kindererziehung und Haushalt waren größtenteils bei mir, aber alles schlecht reden, bloß weil er sich den Egopush vorm 40. geholt hat wollte ich damals nicht. Aber ehrlich? Er ist verdammt konfliktscheu...da wird dann umarmt und Tee gebracht...aber dieses kindische Bullshitgeschreibsel lässt mich schon dezent an Respekt verlieren..

08.10.2021 22:21 • x 2 #35


F
Zitat von Dummerle:
Tee gebracht

Tee?!?!
Was ist mit Gesprächen, Aufarbeitung, Handy offen lassen, Vertrauen aufbauen?
Tee gegen Herzweh und ne Umarmung?! Und dann so weiter wie zuvor?
Manmanman.

08.10.2021 22:24 • x 1 #36


Dummerle
@Florentine ich hasse Tee...mach mir jetzt Gin Tonic...

08.10.2021 22:30 • x 1 #37


Dummerle
Zitat von Dia:
. Man kann auch prima ohne jemanden an der Seite leben, der tagsüber das Waschbecken mit Rasierstoppeln volldreckt, abends auf der Couch rumfurzt und einen nachts mit seinem Schnarchen um den Schlaf bringt. Ganz prima geht das ohne das, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat.

Woher weißt du das?! Ich hab ihm schon erklärt, dass ich recht gut alleine sein kann und mir im Falle einer Trennung wahrlich besseres vorstellen kann, als mir nochmal einen Kerl anzutun....seine Omma Gott hab sie selig, war so ne taffe, die meinte immer zu mir, nä, ich wasch' bestimmt niemandem mehr die dreckige Unnerbux , bloß damit abends jemand neben mir sitzt und mir den Flori Silbereisen wegschaltet

08.10.2021 22:37 • x 4 #38


G
Hilft er auch älteren männlichen Aspergern?

Oh Mann...

Und er ist Therapeut oder was ist er?

08.10.2021 22:42 • x 1 #39


F
Zitat von Dummerle:
mach mir jetzt Gin Tonic

Ein Anfang
Zitat von Dummerle:
nä, ich wasch' bestimmt niemandem mehr die dreckige Unnerbux , bloß damit abends jemand neben mir sitzt und mir den Flori Silbereisen wegschaltet


Zitat von Dummerle:
Woher weißt du das?! Ich hab ihm schon erklärt, dass ich recht gut alleine sein kann

Frage an dich:
Was GIBT dir diese Beziehung denn noch Positives, was du allein nicht haben könntest?

08.10.2021 22:46 • x 2 #40


Dummerle
@Geheimnis Krankheit oder Problemstellung ist wohl egal, solange die Therapiebedürftige mutmaßlich weiblich, mit paarweise Brust, Augen, Schultern und Beinen ist....

08.10.2021 22:48 • #41


Dummerle
Zitat von Florentine:
Frage an dich:
Was GIBT dir diese Beziehung denn noch Positives, was du allein nicht haben könntest?

20 Jahre Beziehung schmeißt man nicht so einfach in die Tonne. Er ist nett ?! Halt nicht nur zu mir? Ach man!

08.10.2021 22:54 • #42


E
Ist er der leibliche Vater deiner Tochter?

Ich kann verstehen, dass nach so langer Zeit des Kennens man eine Trennung nicht übers Knie brechen will, bzw sie einem schwer fällt.

08.10.2021 22:56 • x 1 #43


Dummerle
@EineMitleserin ja. Und wir haben noch einen Sohn....das letzte was ich will, ist, dass die zwei
den Respekt vor ihm verlieren. Das Problem beim letzten Mal war, dass ich depressiv und aggressiv war, 25 Kilo abgenommen habe und meine Kinder nicht wussten warum....blöd eigentlich

08.10.2021 23:00 • #44


E
Wie alt sind eure Kinder?
Kinder spüren sehr gut, wenn etwas innerhalb der Familie nicht passt und stimmt. Es verunsichert und prägt fürs Leben.

08.10.2021 23:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag