169

Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

Dummerle
Zitat von Florentine:
Für dich auch oder gibt er die Rolle nur bei hilfsbedürftigen Elfinnen?
DAS ist das was mich triggert, auf die Bemerkung meinerseits, dass ich wohl auch Probleme habe, meinte er, das kann er nicht, hätte ja er verursacht

08.10.2021 21:26 • #16


E
Zitat von Dummerle:
dass ich wohl auch Probleme habe

Ja, nämlich ihn.

Sorry, eigtl nicht meine Art aber im Ernst: was willst du von ihm? Lass ihn seine Elfe und behalte du deine Würde und schick ihn nach Oblivion oder Himmelsrand, Hauptsache weit weg von dir.

Ich hoffe, seine 20 jahre jüngere Elfe ist in Wahrheit ein dicker alter Mann. Aber egal ob so oder so, die Welt hat besseres parat als ihn.

08.10.2021 21:34 • x 5 #17


A


Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

x 3


Dummerle
Zitat von Vicky76:
Asperger Tagebuch

Glaubt man gar nicht gell, da gibt es wohl ne Seite ( da ist ein Äffchen drauf, Werbung mache ich nicht) und sie hat ihm im Online-Spiel die Einloggdaten im Chat gesendet, um ihm zu erklären, warum sie die eher plumpen Komplimente ( Brust, Beine, Po etc.) aufgrund ihrer Krankheit nicht verstehen kann...und der Herr von und zu hatte dann regen Schriftverkehr um sich zu erklären bzw. Zu erzählen wie toll der ist...wohlgemerkt die sprechen sich da mit ihren Rollen an...die Elfe könnte auch 180Kilo wiegen und er sieht mitnichten aus wie der muskulöse Wächter...

08.10.2021 21:34 • x 5 #18


Dia
Und warum trennst Du Dich nicht sondern schaust Dir das noch an? Nun schon zum 2. Mal?

08.10.2021 21:34 • x 3 #19


Dummerle
@Dia deswegen bin ich am Ende...wo fängt fremdgehen an? Vor 20 Jahren hätte ich gesagt...körperlich muss da schon was laufen , aber Kopfgev.....ist da eigentlich schon drüber...ich fühle mich so dermaßen schwach, deswegen muss ich jetzt hier schreiben, sonst raste ich aus

08.10.2021 21:36 • #20


Dia
Zitat von Dummerle:
@Dia deswegen bin ich am Ende...wo fängt fremdgehen an?

Da wo es Dir zu viel wird. Das darfst Du für Dich selbst ganz frei bestimmen und deine Grenzen setzen, wenn Du das kannst.

Meine Grenze fängt da an, wo er einer anderen Frau regelmäßig mehr Zeit und Gedanken schenkt als mir. Ich habe die altmodische Einstellung, dass ich gern die Einzige bin. Wer mir das nicht bieten kann, ist nicht der Richtige für mich.

08.10.2021 21:37 • x 7 #21


Dummerle
@Dia ich habe eine Tochter, die zwei Jahre jünger ist, als die Asperger-Elfe...ihr hätte ich sofort geraten zu gehen

08.10.2021 21:39 • #22


L
Vielleicht steckst du in einem emotionalen Abhängigkeitsverhältnis?
Da ist es schwierig auszubrechen.

08.10.2021 21:40 • x 2 #23


Dia
Zitat von Dummerle:
@Dia ich habe eine Tochter, die zwei Jahre jünger ist, als die Asperger-Elfe...ihr hätte ich sofort geraten zu gehen

Dann schau dich im Spiegel an und erklär der Frau auf der anderen Seite der Scheibe, warum Du auf sie nicht genauso aufpasst, wie du es auf deine Tochter tun würdest. Du bist nämlich dafür zuständig, auf sie aufzupassen. Niemand sonst.

08.10.2021 21:42 • x 6 #24


F
Zitat von Dummerle:
wo fängt fremdgehen an?

Es geht doch nicht drum, dass er knutscht oder schreibt oder sonstwas.

Es geht drum, dass er dir da lahme Ausreden hinrotzt, als sei es das Selbstverständlichste der Welt. Es geht drum, dass er respektlos mit dir und deiner Intelligenz umgeht und wenn irgendwann in den letzten 5 Jahren mal ne Augenhöhe dagewesen sein sollte - was sich nicht so liest - dann ist die spätestens jetzt weg.
Der zieht dich grad am Ring durch seine RobinHoodManege und fühlt sich dabei unantastbar. Hat er das ganze mit Helfersyndrom ja schon so getitelt, dass er da leider leider gaaaar keinen Einfluss drauf hat, also darfst du ihm das quasi gar nicht krumm nehmen.
Pah.
So flach.

Zitat von Dia:
und erklär der Frau auf der anderen Seite der Scheibe, warum Du auf sie nicht genauso aufpasst, wie du es auf deine Tochter tun würdest.

Ganz genau so.
Danke.

08.10.2021 21:48 • x 6 #25


Dummerle
@Dia jetzt muss ich weinen....ich verpacke das Alles in viel Ironie und Sarkasmus und innen ist es irgendwie wie tot

08.10.2021 21:49 • x 5 #26


Vicky76
Zitat von Dummerle:
.die Elfe könnte auch 180Kilo wiegen und er sieht mitnichten aus wie der muskulöse Wächter...


Ich musste so lachen!
Was für eine verrückte Geschichte.
Dann ist man, in so eine Art, Paralellgesellschaft.
Eigentlich ist dein Mann, demnach nicht mehr bei dir, sondern befindet sich, mit einem Avatar im Rausch.
Ich glaube, mein Problem, wäre nicht die Frau ( man weiß ja sicher nicht, wo die wohnt)
Ich hätte Probleme damit, dass ich eigentlich einen Partner habe und mein Leben, allein beschreite.
Da kann man auch allein leben, ohne Anhängsel, für das man kochen, waschen und putzen muss.
Um dir zu helfen, fehlt ihm ja sicher die Zeit.

08.10.2021 21:56 • x 4 #27


Dummerle
Zitat von Florentine:
. Es geht drum, dass er respektlos mit dir und deiner Intelligenz umgeht

Fühle mich jetzt eher Semi-intelligent ...es ist ja so, dass ich dass damals schon recht gut analysiert habe, ich war hier im Forum unterwegs ( kein eigenes Thema, aber viel gelesen und kommentiert) um mich aufzufangen, er hat ALLES gemacht, das ganze Programm: Salamitaktik ( und ihr werdet wissen, ich kann mittlerweile beim FBI, CIA und der StaSi Kurse geben), Schuldumkehr ( du hast dich nicht um mich gekümmert...etc) ich hab mir die Schuld gegeben, weil ich es 1 Jahr nicht bemerkt habe und so böse zu ihm war...und nun...okayyyy ich war schneller, die Ausreden sind die gleichen...

08.10.2021 21:58 • x 1 #28


Nachtlicht
Wenn der Rest der Beziehung stimmt, mit Zuwendung und gemeinsamen Aktivitäten erfüllt ist und der Alltag gemeinsam gewuppt wird, würde mich so ein Gegockel nicht sonderlich jucken. Soll er doch ein bisschen virtuellen Spaß haben, solange ich im echten Leben seine Priorität bin, würde mich das nicht mal eifersüchtig machen.

Wenn der Rest der Beziehung aber NICHT stimmt, Zuwendung und Aktivitäten fehlen, der Alltag von Streit und Desinteresse geprägt ist, ich offensichtlich nicht seine Priorität bin und er dann auch noch stundenlang abtaucht, würde ich seine virtuellen Fluchten als ernstzunehmendes Symptom einer Zerrüttung empfinden. Und die würde mir weh tun, die Ursache, nicht so sehr das Symptom.

Vielleicht wäre es für dich hilfreich, da mal für dich Bilanz zu ziehen? Es bringt oft nicht so viel, nur auf der oberflächlichen Ebene zu gucken nach dem Motto: flirtet fremd, Beziehung im A*sch - flirtet nicht fremd, Beziehung top. Es gibt schließlich deutlich mehr Kriterien, anhand derer man die Qualität einer Beziehung einschätzen kann.

So wie du hier schreibst, klingt es allerdings leider eher danach, als sei sein Geturtel eher die Spitze des Eisbergs und als sei in eurer Beziehung auch sonst einiges nicht so schön, wie es sein sollte, um dem anderen sein bisschen Ego-Gekraule gönnen zu können. Mich würde interessieren, was euch beide deiner Meinung nach eigentlich verbindet? Was macht den Kern eurer Beziehung aus?

08.10.2021 22:03 • x 3 #29


Dia
Zitat von Dummerle:
Fühle mich jetzt eher Semi-intelligent ...es ist ja so, dass ich dass damals schon recht gut analysiert habe, ich war hier im Forum unterwegs ( kein ...

Du wirst dem selbst ein Ende setzen müssen, denn er wird das niemals tun. Für ihn ist das ganze fein so, Zuhause hat er dich, die alles für ihn managed und ihm den Rücken freihält, damit er in seiner Traumwelt leben und von falschen Elfen träumen kann. Du brauchst den nicht, verkauf Dich nicht unter Wert. Man kann auch prima ohne jemanden an der Seite leben, der tagsüber das Waschbecken mit Rasierstoppeln volldreckt, abends auf der Couch rumfurzt und einen nachts mit seinem Schnarchen um den Schlaf bringt. Ganz prima geht das ohne das, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat.

08.10.2021 22:05 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag