Mangelndes Selbstbewusstsein,eifersucht zerstört Bezieh

D
Hallo. Meine Freundin sagt ich wäre ihr zu eifersüchtig in vielen belangen.
Ausserdem bin ich nicht Selbstbewusst genug,keine linie im leben.
Das würde sie kaputt machen.
Sie leidet darunter da sie pläne und ziele hat.
S. ist dahin und hat es leider auch wenig gegeben in einer fast dreijährigen Beziehung, in der eine Tochter entstanden ist.
Sie hatte vorher viele S., ich weniger und davor eine 10 jährige Beziehung.
Ich würde sie nicht respektieren wenn es um das Thema S. geht.da sie erst wieder will wenn sie mich lieben kann.
Ich versuche vieles richtig zu machen und mache genau das Gegenteil.
Eine trennung wollen wir wegen dem kind vermeiden.
Wenn sich nach meiner psychologischen Beratung nichts ändert will sie die Beziehung beenden.
Ich möchte das nicht,aber kann es dann auch nicht ändern,weil alles danach nichts bringen würde.

Wer kann mir hier tipps geben wie das zu ändern wäre.
Mit Geduld ist das möglich aber auch schwierig.

28.07.2019 13:20 • #1


G
Wie du das ändern könntest? Ganz einfach - höre auf dich zu verkrampfen. Nehmt ihr euch eigentlich auch noch wahr auf der Paarebene? Oder definierst du die Paarebene nur über den Sx - das ist nämlich das Hauptproblem in den meisten Beziehungen.

Zum Thema Paarebene einige Fragen und Anregungen. Wann hast du mit deiner Frau das letzte Mal einen Abend ohne Kind verbracht? Ich meine zum Beispiel einen Kinoabend, oder einfach miteinander essen gehen, eine Spritztour oder oder oder. Wann sei ihr das letzte Mal zu zweit ein Wochenende fort gefahren? Zum Beispiel an einen See, mit Baden, einer Radtour, gemeinsames Abendessen mit wundervollem Ausblick, oder einen Tanzabend.
Hilfst du im Haushalt, nimmst ihr die Arbeiten ab, nimmst ihr auch mal euer Kind ab und unternimmst allein etwas mit deinem Kind, damit deine Frau einfach mal allein sein kann?
Diese Dinge sind so wichtig, jede Frau liebt es, wenn sie nicht nur als Mutter, Hausfrau und Sx-Partnerin wahr genommen wird, sondern als FRAU!

Zum Thema Sx.
Könnte es sein, dass ihr der Sx mit dir nicht wirklich Spaß macht? Hast du sie mal gefragt, was sie besonders mag? Bist du mal mehr auf sie eingegangen und hast sie so verwöhnt, dass sie im siebten Himmel war? Ich weiß, blöde Fragen. Aber manchmal liegt es tatsächlich daran, dass man nicht drüber redet, wie man den Sx schöner gestalten kann. Noch dazu, da sie ja offensichtlich schon vor dir guten Sx hatte. Schlechter Sx ist abturnend, der bringt manchmal Beziehungen schneller auseinander als man denkt.
Aber bevor du dieses Thema angehst, solltest du lange Zeit den oberen Teil umsetzen.

Übrigens gibt es ein Sprichwort: Willst du gelten mach die selten.
Nerv sie einfach nicht permanent mit dem Thema Sx, sondern tu etwas was euch als Paar gut tut - dann wird das auch wieder mit eurer Beziehung besser .

Zum Thema Pläne und Ziele. Was machst du beruflich? Habt ihr gemeinsam einen Urlaub geplant? Könntest du dir vorstellen, ein Wellness-Wochenende mit ihr zu planen und einen Babysitter für eure Prinzessin zu organisieren?
Einmal oder zweimal im Jahr sollte sowas möglich sein. was glaubst du, wie schön ein gemeinsames WellnessWochenende sein kann - probiert es mal aus - überrasche sie doch mal damit

28.07.2019 14:02 • #2


A


Mangelndes Selbstbewusstsein,eifersucht zerstört Bezieh

x 3


monchichi_82
Zitat von DoraKilo:
Ich würde sie nicht respektieren wenn es um das Thema S. geht.da sie erst wieder will wenn sie mich lieben kann.

Wieviel Respekt bringt sie dir entgegen wenn sie eine Beziehung führt und den Partner nicht liebt? Wieviel Respekt bringst du dir selbst entgegen mit der Aufrechterhaltung einer solchen Beziehung?

Ich kann das nie ganz nachvollziehen warum man sich wegen einem Kind nicht trennt. Kinder sind nicht doof. Die bekommen oft mehr mit als man meint. Ein Kind hat nichts von Eltern die sich streiten, aus dem Weg gehen, kein liebevolles Miteinander leben. Kinder lernen von den Eltern. Was lernt das Kind in puncto Bindung und Zweisamkeit von euch? Ihr wollt eine Trennung wegen dem Kind vermeiden aber sie trennt sich wenn sich nach einer psychologischen Beratung nichts ändert?! Das Kind wird doch in dem Fall nur vorgeschoben. Entweder änderst DU dich nach ihren Vorstellungen oder sie ist weg.

Jeder Mensch ist wie er ist. Wenn man in seinem so-Sein nicht zusammen harmoniert dann muss man getrennte Wege gehen. Da hilft alles streiten und diskutieren nichts.

28.07.2019 14:06 • #3


D
@monchichi_82
Danke erstmal.
Wir hatten schon einige Diskussionen in denen ich ihr auch sehr oft recht gab dass sie auch hatte.
Respekt gegenüber mir selbst bleibt da oft auf der Strecke,leider.

Danke auch Gast-xy
Kam echt zu kurz in letzter zeit.
Dass ich mit ihr was unternommen habe. Ohne kind.
Habe nur versucht mich auf sie zu fokussieren.
Das zitat ist auch glaub ich das richtige um es wenigstens einigermaßen zu kitten.
Das Thema s.ist echt totgeredet worden von uns.
Gründe dafür liegen wohl bei mir.
Z.b. dass ich schon keinen ständ. Bekäme wenn wir *beep* in der dusche stehen. Sie hat da wohl andere Erfahrungen gemacht und vergleicht mich evtl.mit ihren anderen vor mir.was sie bestimmt nie sagen würde.
Dies aber setzt mich nur noch mehr unter druck.sein zu können oder zu müßen wie andere.

Alles richtig derbes kopfkino.

Auch ihre psychologische art zu argumentieren ist meiner Ansicht nach ein permanentes unter druck setzen.
Die Argumentationen fangen zu 80 Prozent mit Fragestellungen an anstatt zu sagen was ihr Problem ist.

Sie sagt ja auch das ich ihr perfekter mann wäre. Haushalt,kinderziehung, selbstlosigkeit.
Nur beim Thema S. Hat sie echt Probleme mit mir. Was mich auch nicht wundert bei der Vorgeschichte.

Bin bei einer zu 95Prozent perfekten frau gelandet und mach es mir selbst kaputt.

28.07.2019 20:30 • #4